Moin,
hab letzte Woche die Road 6 mir aufziehen lassen für die Südtiroltour nachdem ich mit dem vorherigen Road 5 prinzipiell zufrieden war. Ich bin jetzt 1.400 Km mit dem Road 6 gefahren, davon gut 500Km in Südtirol, wo wir diese Woche sind.
Ich kann jetzt nicht wirklich negatives bisher über den 6er berichten, gibt mir in jeder Lage das Gefühl von mehr als ausreichend Grip und damit Sicherheit, aus den Kurven rausbeschleunigen macht er problemlos mit, Aufstellverhalten beim einbremsen in die Kurve minimalst.
Also soweit gut bisher! ☺️
Das einzige was mir aufgefallen ist bei den ersten 200 Km und damit beim einfahren war, das die 6er ungewöhnlich „störisch“ waren….heisst das der Reifen vorne sehr „unagil“ war und primär „gerade aus“ fahren wollte und nur mit viel Kraft in die Spur wollte. Das ist mir so extrem bei einem neuen Reifen noch nie aufgefallen. Vermute, das es wohl an der 2CT-Mischung liegt, die ja beim 6er das erste mal auch vorne eingesetzt wurde. Aber wie gesag, das war nur bei den ersten 200-300Km der Fall…ansonsten jetzt alles Top!