Beiträge von lycan1

    den Power RS werde ich auch bestellen, aber erst Ende Februar weil mit 100% tiger Sicherheit ab 1. März eine Aktion von Michelin kommen wird.
    Normalerweise mir einem 20€ Tank Gutschein. Vielleicht lassen sie sich mal was neues einfallen :eusa-think: :)

    dem Bodo vertraue ich da schon. Man merkt dass er aus der Reifenbranche kommt ( ich übrigens auch :eusa-whistle: ) und nicht irgendwelche Berichte auswendig gelernt hat.
    Auch seine Aussage bezüglich dem Grip bei Nässe kann ich voll unterschreiben.
    Würde auch nie Reifen kaufen die fast nur auf Nässeperformance ausgelegt sind wie Road 4 oder PiPo 3. Sicher kommt immer wieder mal in den Regen, aber wie fährt man da ?


    Aus Testberichten hole ich mir die Infos die für mich und meinen Einsatz wichtig sind

    da der Reifen eine Freigabe für MT hat wird er von der Fahrbarkeit her sicherlich nicht extrem sein oder Zicken machen.
    Da Bridgestone für den S21 und Michelin für den Power 3 z.B. keine Freigabe erstellt haben.

    Wollte erst den Roadtec Z8 montieren, der Roadtec 01 gefällt mir vom Profil her überhaupt nicht. Man liest in sämtlichen Forem vom merkwürdigen Geräusch vom Vorderrad.
    Das allein ist ein NoGO. Beim Raod Attac 2 EVO hatte ich ca. 3000 km ein Brummen vom Reifen, so was brauche ich nicht noch einmal.


    Die meisten wie ich auch haben die MT für sportliches Landstraßenwetzen gekauft, wie Mopedreifen schon sagt Tourensport für die Tour und Sportreifen für Sportfahrer :)
    Sicher für die Urlaubsfahrt der falsche Reifen aber Ansonsten :eusa-whistle:


    Wenn ne Urlaubstour ansteht dann der Z8. Von der Preisleistung her für mich der beste Tourensportreifen

    Manches ist aber auch auf die Nutzung und die sch... Service Intervalle zurückzuführen.
    3 Ölfilter auf 50000 km :roll: Meine MT09 hat den vierten auf 15000 km. An solchen Teilen sparen ? Schon den Intervall von Yamaha finde ich schwachsinn.
    Ich glaube auch nicht dass die 07 im Winter warmgefahren wurde.


    Sehr gut gefallen mir z.B. die Antworten vom Yamaha auf die Fragen von Motorrad zum Fahrwerk und zum Zündschloss :lol:


    Aber das wichtigste dass die BMW schnellstmöglich vom Thron gestoßen wurde :D Kaum oben und schon wieder weg

    Da wären: Suzi DR 350 oder Z 400 S
    Beta Alp 4.0 hat Suzi DR 350 Motor
    diverse Yamaha XT


    ist halt auch eine Sache des Preises. Für deine Vorhaben wäre mein Favorit die Beta Alp