Bravo MT 07 !!!

  • #1

    Es ist ja Winterzeit und ich habe Urlaub und etwas Zeit.
    Habe mir heute das Motorradheft gekauft weil sie einen Langstreckentest von der MT 07 gebracht haben.
    Und sie machte jetzt vom lesen her fast alles etwas besser wie die MT 09.
    Sie ist jetzt Spitzenreiter in der Tabelle,und überall voll des Lobes,also ich freue mich mit weil es eben eine Yamaha ist.
    Obwohl ich eine Zeit brauchte bis ich mich mit den MT warm wurde,vielleicht wird die 07 mal mein 2 Motorrad in Race Blau nartürlich !!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #4

    Manches ist aber auch auf die Nutzung und die sch... Service Intervalle zurückzuführen.
    3 Ölfilter auf 50000 km :roll: Meine MT09 hat den vierten auf 15000 km. An solchen Teilen sparen ? Schon den Intervall von Yamaha finde ich schwachsinn.
    Ich glaube auch nicht dass die 07 im Winter warmgefahren wurde.


    Sehr gut gefallen mir z.B. die Antworten vom Yamaha auf die Fragen von Motorrad zum Fahrwerk und zum Zündschloss :lol:


    Aber das wichtigste dass die BMW schnellstmöglich vom Thron gestoßen wurde :D Kaum oben und schon wieder weg

  • #5

    Guten Morgen,


    zwecks den Intervallen stimm ich zu, die sehen bei mir auch min Faktor 2-3 niedriger aus als die Werksangabe, aber da es so vom Hersteller vorgegeben wurde sollte es der Maschine auch gar nichts ausmachen bei dem lapidaren Km-Stand. Egal wie sie getreten wurde - ab und an muss man sich ja auch an Geschwindigkeitslimits / Verkehr halten und im Bericht ist nichts von Renneinsatz etc die Rede - und selbst wenn sie zu 3/4 der Zeit am Limiter bewegt wurde - für mich ist das keine Km-Laufleistung.


    Ausschlaggebend für die Wahl der MT-09 als Newbie war zu 90% der Motor und eben solche Berichte, da ich gerne etwas langzeitstabiles am Antriebsstrang hätte wie beim Auto.


    Viele Grüsse und danke für den Lesetipp
    Bari

  • #6

    Gut sooooo genau habe ich den Test jetzt noch nicht gelesen nur Oberflächig,aber es gab schon Motorräder da wurde der Motor Überholt und das Motorrad nachher als Top bewertet.
    Namen wollen wir mal keine sagen,aber sagen wir mal so bis 50.000 Km hat sich die kleine Super Geschlagen und kann mit hochwärtigeren Motorräder gut Mithalten.


    Das die MT 09 sich besser Geschlagen hat ist ja auch normal ist im Grunde ein anderes Motorrad.
    Sie hat ja nur den Namen Yamaha und MT gemeinsam,mit der sich die 07 vergleichen lassen sollte ist die Kawa ER 6.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #7

    moin


    ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit in einer Gruppe einen Ausflug zu machen- wo genau vor mit ein junger Bengel mit der 700er Twin fuhr. Wir hatten es hier und da auch mal laufen lassen und ich kann auf sicher sagen, dass sich bis gut 100km/h kein Unterschied im Anzug bemerkbar machen lies. Also im dem Tempo wäre ein überholen nicht möglich gewesen.
    Jetzt frag ich mich natürlich: läuft meine 115 PS Triple so schlecht, liegt es am Motormanagment, oder woher kommt der gleiche Druck der 75 PS? Soviel leichter ist sie ja nun auch nicht. . :icon-confused: :eusa-think:


    LG Mike

  • #8

    Warum sollte unter Strassenbedingungen und ohne zwei Rossis hinterm Lenker ein Überholen möglich sein, wo die Werte auf 100 fast keinen Unterschied haben?! Erst 100-200 wird der signifikante Unterschied zum 3nder deutlich wo roundabout 10sec dazwischen liegen.


    Also ich glaub deine MT läuft einwandfrei :)


    Viele Grüsse
    Bari

  • #9

    Ich glaube auch,egal wie sie heißen die Motorräder,in den berreichen spielt mehr der Mut des Fahrers mit als die PS der Bikes.
    Die laufen alle für uns und den Straßenverkehr sehr gut und zu schnell.
    Ich sagte schon immer,wenn es um Unfälle oder ähnliches geht es ist immer der Mensch nie das Motorrad.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #10


    Sie hat nicht denselben Druck, er muss halt mehr schalten und weiter drehen.
    Du hast halt aus allen Bereichen mehr Drehmoment. Das merkt man schon. Aber deshalb ist die kleine wenn man sie ausdreht trotzdem schnell.
    Da sieht man mal wieder, wenn man bei dem PS Unterschied in einer Gruppe nix merkt, ist es umso lächerlicher immer wegen diesen Auspuffdiskussionen wegen 3PS anzufangen.

    MT Power

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!