Beiträge von lycan1

    weil ich an keinem Fahrzeug dass ich bisher hatte mit nem original Auspuff gefahren bin. Bisher: Ltz-400 Leo / DR-Z 400 Leo / KTM 625 Leo / SV 650 Scorpion
    Alles bisher Auspuff runter Zubehör ESD drauf und geil, aber bei der Akra war es anders.


    Versteht mich nicht falsch, war letzten Sonntag den ganzen auf IDM direkt an der Boxenmauer. Nur Geil der Sound


    Zwischen Sound ( Klang = Musik ) und unangenehmer Lärm ist ein riesen unterschied. z.B. Golf mit AT.. Krawallflöte = nein Danke aber Panigale Superbike die 3 x so laut ist, einfach nur geil

    an den 100€ scheitert es nicht mehr :D wenn es dann passt wäre es mehr als ein wunder. Mir gefällt die ori Anlage besser als die Akra ohne Kat. Obwohl ich heute nur durch 3 Ortschaften gefahren bin.Nur ab ca. 150 km/h war es weg.


    Bei der Fahrweise für den Akra ohne Kat bräuchte man ne 600er Joghurtbecher der immer über 10.000 gedreht werden muss :)

    kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass der Kat so viel ausmachen soll.
    Hab schon einige Akras an MT´s gehört und auch schonmal mit jemanden gesprochen der ne MT 09 mit Akra hat, war top zufrieden.


    An meinem Helm ( Schuberth S1 Pro ) liegts denk ich mal auch net. Der ist eigentlich sehr leise.


    Ich frag mich nur wie manche ohne Kat und mit gekürztem DB Killer fahren können ? :roll:

    habe heute auch mal meine neue Akra ein wenig eingefahren ca. 80km. Mir ist sie im unteren Drehzahlbereich viel zu brummig. Hatte heute nach der kleinen Tour ein wenig "Ohrensausen"


    Das Fahren hat heute irgendwie keinen Spaß gemacht. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Akra wieder zu verkaufen.


    Falls jemand interesse hätte einfach ne PN. Bitte keine PN unter 1050€
    Hab 1150€ bezahlt. Ist bis auf 80km Neu und ohne Mangel.


    Es handelt sich um die neue Version mit Laserlogo vom Yamaha Händler. Anlage ist 2 Tage alt und komplett mit Original Verpackung ohne Kat.

    bei der Anlage ist ja kein Kat dabei, hast du einen dazu bestellt bzw. verbaut?


    Mit Kat kommt man fast in Akra Preisregionen ( 860 € )


    Noch eine KLEINE bitte, könntest du ein Soundvideo machen ? Gibts bis jetzt leider nur vom Brotkasten


    schonmal vielen Dank

    schönen Abend,
    habe jetzt 1000 km auf den Road Attack 2 Evo gefahren und bin was den Grip angeht sehr zufrieden ABER das Laufgeräusch vom Hinterreifen ist nahezu so laut wie ein Stollenreifen.
    Am meisten bei 50-60 km/h auf glattem Asphalt, bei gezogener Kupplung denkt man ein Schlepper nähert sich ( ist nicht übertrieben )


    Auf dem Hinterreifen in der Mitte hat sich bei jedem einzelnen Profilmuster hintendran eine Kante gebildet. Wo das Attack stand senkt sich das Profil und hinten bildet sich die Kante, an der Schulter ist es genau andersherum. Das hatte ich noch bei keinem Straßenreifen, und ich hatte schon einige.


    Wäre ja nicht so schlimm aber das Geräusch nervt tierisch.


    Ist das bei euch nicht so?

    Da meine Dunlop Erstbereifung noch ca. 500-600 km hält ( Gesamt 2400km ) habe ich mir auch den Road-Attack 2 Evo bestellt. Sind schon beim Händler angekommen und der Reifen macht von der Verarbeitung einen TOP Eindruck. ( Handmade in Korbach )
    Kann irgendwie nicht verstehen warum den Reifen so wenig auf der MT fahren. Ist auf der Landstraße mit einer der besten. Dass er bei Nässe nicht ganz so gut ist ist mit egal, die Trockenperformance ist dafür umso besser :)


    Erfahrungsbericht folgt