Beiträge von lycan1


    Was ist denn da rausgekommen? War das alte oder das neue Mapping drauf ?
    Hab auch eine RB 2015 mit dem BJ: 2014

    Ich würde es vorher machen lassen.
    Hab eben mal mein Oel gewechselt ( 480 km ) da war schon gut Abrieb drin. Hab das Altoel mal durch nen Kaffeefilter laufen lassen. Mein Händler hat gesagt dass der Haupteifahrprozess in den
    ersten 500km stattfindet.
    Der Motor soll danach immer ein wenig mehr belastet werden, und zwischen 1200 und 1500 km kann man ihn dann nahezu voll belasten.
    Natürlich immer warm und auch ein wenig kalt fahren ( das kalt fahren macht aber so gut wie keiner )

    kurze Info,
    wenn alles wie geplant verläuft ist morgen meine SV weg und am Donnerstag bestelle ich dann meine MT 2015 in Raceblu. Kann es kaum erwarten.
    Bin ich dann einer der wenigen der ne MT OHNE Probefahrt.


    Hab dann nächste Woche noch wie bestellt 2 Wochen Uralub :dance:

    Sorry :oops: hab gerade auch die Anleitung gefunden.


    Weiß halt auch nicht wenn ich den Bruudt nehme wie das evtl. mal mit den Taschenhaltern geht.


    Der Yamaha Halter gefällt mir auch, nur das bei einigen schon der Rückstrahlerhalter abgebrochen ist und das Sitzbankschloß keine Abdeckung mehr hat lässt mich ein wenig zweifeln.

    hab ich ganz vergessen, meine SV ist auch ne S mit Wirth Federn. Am Federbein nen Zacken fester gestellt und gut war es. Zugstufe vorn und hinten einstellen sind für mich bis jetzt Fremdwörter bzw. Luxus :D


    Falls jemand von ein Motorrad aus einer höheren Preisklasse hatte, dann kann es schon eher vorkommen dass er mit dem Serienfahrwerk der MT nicht zufrieden ist. Zu hart soll es auch nicht sein da die Landstraßen hier nicht immer die besten sind. Schön sportlich und dann bin ich schon zufrieden.


    Eine Gebrauchte möchte ich nicht da beim nächsten Freundlichen zufällig ne normale MT 2015 in Raceblu steht. Hab mich schon beim ersten mal in Sie verliebt.
    Probefahren ist wegen dem " ich muss Sie sofort kaufen " auch nicht möglich

    schönen Abend,
    mich würden mal all die jenigen interessieren die von einer Suzuki SV 650 auf die MT 09 umgestiegen sind.


    Mir geht es da speziell um das Fahrwerk. Da liest man so viel: zu weich, zu hart, pumpt usw.
    Ich komme mit dem Serienfahrwerk ( außer Gabelfedern ) der SV sehr gut zurecht und ich denke mal dass das Fahrwerk der MT mindestens gleich gut ist oder?


    Ich weiß ja auch nicht was jeder einzelne für Ansprüche hat. Klar ist ein Ducati Fahrwerk besser, aber ob ich das brauche ist was anderes. Ich fahre immer allein und zu 99% recht zügig Landstraße.


    Eigentlich wollte ich mir in den nächsten zwei Monaten eine MT zulegen oder aber auf die 2016er warten die vielleicht das Tracer Fahrwerk oder ein geändertes bekommt.


    Schonmal vielen Dank für eure Infos