Inspektion bei 10.000 km

  • #541

    Ich bekomme am Samstag meine Tracer. 2 Wochen später steht dann eine Tour mit gut 1.300 km an.
    Vorher werde ich es aber wohl nicht schaffen auf 1.000 km zu kommen. Vielleicht 600-700km.


    Was meint ihr ist sinnvoller? Die 1. Inspektion vorher durchführen lassen oder danach?


    Gruß Bene

  • #542

    Ich würde es vorher machen lassen.
    Hab eben mal mein Oel gewechselt ( 480 km ) da war schon gut Abrieb drin. Hab das Altoel mal durch nen Kaffeefilter laufen lassen. Mein Händler hat gesagt dass der Haupteifahrprozess in den
    ersten 500km stattfindet.
    Der Motor soll danach immer ein wenig mehr belastet werden, und zwischen 1200 und 1500 km kann man ihn dann nahezu voll belasten.
    Natürlich immer warm und auch ein wenig kalt fahren ( das kalt fahren macht aber so gut wie keiner )

  • #544


    Das stimmt nicht so ganz.
    Von 0-1000km nicht höher wie 5600 upm. Anschließend von 1000-1600km nicht mehr wie 6800upm.
    Und erst ab 1600km kann das Fahrzeug voll ausgefahren werden.
    Ein bissel sollte man sich schon an die Hersteller Angaben halten ;)


    Während der ersten 1600km sollte der Motor nicht zu stark beansprucht werden.

  • #547


    Ich habe die MT bei meinen Honda Händler gekauft, er war enttäuscht das er mir den Listenpreis abnehmen mußte und hat mir um sein Gewissen (und mein Portemonnaie) zu beruhigen die erste Inspektion kostenlos gemacht ;)

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #548

    Ist das ein reiner Honda Händler? Und falls ja, wie verhält sich das mit der Garantie? Ich dachte man wäre in der Garantiezeit an Yamaha Werkstätten gebunden?!
    Da wir gerade dabei sind, ist zwar jetzt Offtopic aber lohnt es sich die 380 Euro zu investieren und die Garantie zu verlängern?

  • #549

    Das ist ein reiner Honda Händler, mit der Garantie ist kein Problem.


    Die Händler arbeiten miteinander und ich hatte keine Lust noch eine 2. Werkstatt aufzusuchen ;)

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • #550


    gute Frage ,...... das ist wie mit ner Vollkasko, wenn was passiert hat es gelohnt :eusa-whistle:

    Jeder darf so sein wie er ist, solange er die Freiheit anderer nicht beschränkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!