Alles anzeigenWeiß man schon was über das eingetragene Standgeräusch?
Ich denke mal 95 dB... weil die 2024'er das auch hatte und Ich Mich nicht vorstellen kann das Mann wieder den Fehler macht, weil die Regeln in Tirol so sind..
Alles anzeigenWeiß man schon was über das eingetragene Standgeräusch?
Ich denke mal 95 dB... weil die 2024'er das auch hatte und Ich Mich nicht vorstellen kann das Mann wieder den Fehler macht, weil die Regeln in Tirol so sind..
Alles anzeigenDie einzig Wahre
Sehr schöne Farbe, aber für Mich persönlich zu viel kleine Teile Rot gemacht...
Ich möchtte gern diese haben.. lieber auch mit Lava Red..
Alles anzeigenKann einer was zu den Farben etwas sagen? Ich werde die GT bestellen; nur was ist denn "Ceramic Ice" für eine Farbe?
Ja das ist für Mich auch eine Frage. Habe gesucht aufs Internet, und die TMax 2019 hast auch die Farbe. Ich denke mal das das matte ist...
2019 Yamaha TMAX DX | Ice Fluo |
Auch die Tenere 700 und die 1200 sind in Ceramic Ice gelieferd. Die MT-09 Fluo Ice (mit roten Felgen) weiB ich nicht.. vielleicht. auch!
Beiden Matt Light Gray Metallic MLNM4..
Alles anzeigenBeim Hochschalten unter Last und viel Drehzahl schaltet der YAMT ohne zu kuppeln dafür mit dem QS der 3 Generation. Sonst fast immer mit Kupplung. Wenn die Kupplung immer getätigt würde, könnte Y sich den QS sparen.
Toni
Wie wist Du das das so wirkt? Wie kommst Du an die Information?
Und was ist denn ein 'quickshifter'? Ich meinte... Der Sensor ist nicht da..
Heuten Tag mit der Y-AMT gefahren... ein tolles System! Ich kann mit sicherheit sagen das bei jeden Schaltbewegung (MT oder AT) die Kupplung betätigt wird... (mit eigene Augen gesehen ...;)).
Den Weg zurück nach Hause mit meinem eigenes Tracer 9 GT war auch spaB... wenn Mann mit Kupplung schaltet ist das definitiv weicher dann mit der AMT... der AMT ist kann ein bisschen ruppig sein...
Alles anzeigenSoll das schalten mit qs nicht schneller sein als mit Kupplung? Das gleiche gilt wohl für das y Amt..
Yamaha sagt das das schalten nur 0,15 sek dauert. In alle Video's (z.b. die von Jens Kuck) sieht Mann die Getriebe immer mit betätigung von der Kupplung arbeiten. So Ich denke das das gesamte System so schnell ist, mit gebrauch von der Kupplung.
Alles anzeigenWerde das Ding die nächsten Wochen mal fahren
Allerdings so wie ich es verstanden habe
Im Automatikmodus wird auch immer die Kupplung mit getrennt
Deswegen ein besseres ,sanfteres schalten
Im Manuell Modus wird hauptsächlich Blipper und QS benutzt vorausgesetzt die Drezahlen passen ,ist die Drehahl zu niedrig wird wieder gekuppelt
Wie kommst Du dabei das da ein QS montiert ist? Warum soll das Motorrad nicht immer die Kupplung benützen? Alle Aktuatoren und Daten sind da... Egal ob die Schaltmoment von der Fahrer oder 'Automat' kommt..
Ich habe selbst ein 9 GT, und als Maschinenbauer und Engineer denke Ich mal das die Kupplung benützen bei jeden Schaltung besser ist als die Zündung unterbrechen. Das soll für mich die Entscheidung sein um ein Y-AMT zu kaufen..
Ich finde es schade das Mann nicht wählen kann zwischen schalten mit Hand oder Fuss... Ich kann mich vorstellen das Mann mit den linker Hand schon zu viel zu tun hat in sonstige Situationen...
Danke für deine Antwort, verstehe Ich. Aber meine Frage ist eigentlich: sind da Leute die eine neue TPS bekommen haben aber doch noch Rückeln haben? Und mit rückeln meine Ich das der Motorrad von Gas geht für ne kurze zeit..
Alles anzeigenHast du ein 2021er Modell & wurde bei dir der Drosselklappen-Sensor noch nicht getauscht?
Es ist mittlerweile bekannt, dass die 2021er Modelle einen fehlerhaften TPS (throttle position sensor) verbaut haben/hatten. Da hilft nur Austausch des Sensors gegen das neuere Modell, sollte eigentlich auf Kulanz gehen.
Hallo,
Mein 2021 Tracer 9 GT fang bei 25.000 km auch am mit rückeln (1 oder 2 mal von Gas) mit kalten Motor. Wenn der Motor warm ist, ist da kein Problem (sondern das die Gasannahme nicht sehr sauber ist). Da bin Ich nach die Händler gegangen, die hat mit Yamaha telefoniert, und die haben gesagt das Ich die Software-update brauchte. Das hat nichts gebracht, das rückeln ist noch da (Das war auch mein erwartung). Warum soll die Software auf ein mal nach 25.000 km (und 2,5 jahre) Probleme geben? Die TPS is auch noch original drin. Da sind keil fehler im ECU gespeicherd.
Auf das Holländische Forum sagte Jemand, das er ein kaputte TPS andere Symptomen gebt... Er hat ein neue TPS bekommen, aber er sagt das das Ruckeln auch noch da is... Er sagt auch, das er ein Muster endeckt hatte wann es vorkommt... bei bestimmten Kühlwassertemp...
Denn Handler hat auch noch gesagt das Sie die Drosselklappen mit Vergaserreiniger sauber machen bei 20.000 km, das kann Ich noch probieren aber Ich denke nicht das das was bringt.
Wie ist das bei euch? Ruckelt den Tracer nach eine neue TPS auch noch?
Weil Ich in august ein groBe Tour mach, will Ich 100% sicher sein das mein Tracer in ordnung ist.
Alles anzeigenBei beiden Alternativen würde ich keine wählen (fahre oft in der Region).
Grund:
--- der Arlbergtunnel ist seit April bis Herbst gesperrt, der ganz Verkehr quält sich über den Arlbergpass und den Fernpass.
Ich fahre deshalb gerade über das Tannheimer Tal nach Reutte und von dort aus weiter
Danke! Aber Tannheimer Tal ist doch auch in die 95 dB zone?