Automatikgetriebe für MT09

  • #121

    Ich bin die MT09 und die MT09SP im direkten Vergleich gefahren. Das Öhlins-/Kayaba Fahrwerk der SP ist ein sofort wahrnehmbarer Unterschied. Die SP fühlt sich feinfühliger und komfortabler an, gleichzeitig aber auch etwas stabiler beim Bremsen und in der Kurve. Und es wäre ja auch bedenklich wenn man da gar keinen Unterschied spüren würde.


    Bei der Bremse merkt man einen Unterschied allerdings erst dann, wenn man auch stärker verzögert. Gefühlt etwas weniger Handkraft und ein definierterer Druckpunkt.

  • #123

    fahr du erst mal deine 2 Bikes, wenn du ständig irgend was anderes Probe fährst kommst ja bei deinen auf keine Km ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #124

    Ich fahre relativ viel (wenn es trocken ist) habe in Summe bereits 1200km meine ich. Geht aber nicht um km, geht um den Spaß hehe. Will aber mal die cf moto 800er fahren, gucken wie die schweren biks so sind. Mir ist einfach jetzt schon klar das ich noch eine größere Reise maschine haben will.

  • #125

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #127

    Heuten Tag mit der Y-AMT gefahren... ein tolles System! Ich kann mit sicherheit sagen das bei jeden Schaltbewegung (MT oder AT) die Kupplung betätigt wird... (mit eigene Augen gesehen ...;)).


    Den Weg zurück nach Hause mit meinem eigenes Tracer 9 GT war auch spaB... wenn Mann mit Kupplung schaltet ist das definitiv weicher dann mit der AMT... der AMT ist kann ein bisschen ruppig sein...

  • #128

    Beim Hochschalten unter Last und viel Drehzahl schaltet der YAMT ohne zu kuppeln dafür mit dem QS der 3 Generation. Sonst fast immer mit Kupplung. Wenn die Kupplung immer getätigt würde, könnte Y sich den QS sparen.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #129

    Wie wist Du das das so wirkt? Wie kommst Du an die Information?


    Und was ist denn ein 'quickshifter'? Ich meinte... Der Sensor ist nicht da..

  • #130

    Das wurde bei der Vorstellung der YAMT von Yamaha aus selbst erwähnt, der Sensor wird nicht mehr benötigt, da der Schaltimpuls ja nicht mehr von einem Fuß kommt sondern ein elektrisches Signal ist. In dem moment wo du am Lenker Hebel ziehst weiß das Steuergerät ja wann es wie lange die Zündung unterbrechen muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!