Beiträge von ch-racing89


    Die GS ist Vadern seine, dafür fühle ich mich noch zu jung.... vom fahren aber natürlich genial ;)!
    Bastelbuden braucht es doch auch 8-) - wobei die GS soweit ich weiß nur den Akra, das dunklere OEM Windschild hat & ein paar kleine Akzente in "Wagenfarbe" lackiert worden sind ;).
    @ Saarländer: Klar, kein Problem - mache ich spätestens am Wochenende & stelle Sie hier rein... ;)

    So kleines Update, die Mopete ist nun seit Ende Februar endlich angemeldet :).
    Es kamen noch Sturzpads & Aufnahmen für den Montageständer hinzu (Danke an Mephiles für die Infos ;)!) & Sie hat aktuell noch jungfräuliche 220km auf dem Tacho.
    Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal wieder ein paar mehr KM auf dem Zweirad abspule & freue mich auf hoffentlich viele Touren ;)!



    Stand 03/2015:


    - Akrapovic Auspuffanlage inkl. MT-09 Logo
    - Original Yamaha MT-09 Tankpad
    - kleiner Kennzeichenhalter inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung
    - LED-Kellermann Rhombus Version dark vorne
    - LED-Kellermann Rhombus Version dark hinten
    - LED-Rücklicht Version dark aus Frankreich
    - Heckhöherlegung um 35mm
    - Kettenschutz aus Alu in schwarz
    - Ständeraufnahme von Gilles Bobbins
    - Achssturzpads von Lightech


    Thomas, wie soll es denn in einer Kontrolle auffallen, dass der KAT nicht mehr verbaut ist.... 8-)? Jeder B*** ist darauf geschult, egal ob Ahnung oder nicht, auf verbaute oder eben nicht verbaute DB-Killer zu achten, aber das Sie einem die Auspuffanlage vor Ort auseinander bauen wollen - habe ich bisher noch nicht erlaubt, finde das unauffälliger also den DB-Killer zu entfernen... ;)!
    Wobei ein gut bearbeiteter DB-Killer auch sehr gut kommt - ich hatte an meiner MT-01 ebenfalls eine Akra dran & zusätzlich Eigenbau DB-Killer, das war aber schon grenzwertig - aber der Klang war einfach nur genial :icon-mrgreen:!


    Das glaubt Dir heutzutage doch keine S... mehr.... ;)!
    Ich hatte bei so ziemlich allen anderen Mopeds (ebenfalls Akra) auch immer die DB-Killer draußen oder bearbeitet usw... bei der MT werde ich es erst einmal ohne KAT versuchen & schauen wie es mir gefällt, hätte den Vorteil in jeder Kontrolle, das der DB-Killer montiert ist & alles gut ist... ;)!
    & wenn nicht, gut dann klar muss er eben raus... aber dann sollte man auch wissen was Sache ist bei einer Kontrolle....


    Habe die Akra original von Yamaha mit dem Logo & mit Absicht mit KAT bestellt (sodass ich Ihn jederzeit reinmachen kann, wenn mir danach ist) - habe diesen aber auch raus genommen, man merkt meiner Meinung nach schon einen deutlichen Unterschied... ;) :icon-mrgreen:!


    Wie Du schon betonst, "am ehesten" - für mich hat die MT-09 Reihe mit der MT-01 sogut wie nichts miteinander gemeinsam... Ich hatte selbst eine MT-01 & ich finde unterschiedlicher können die Bikes kaum sein ;)!


    Hier werden sowieso zu 99% alle für Ihre eigene MT-Version voten & da nun mal mit Abstand am meisten "normale" umher fahren ist das Ergebnis hier denke ich klar (wie auch zu sehen)... ;)

    VK habe ich bisher bei meinen Mopeds bisher noch nie gehabt, gut die SR mit nun gut 11.000€ (inkl. Zubehör) ist nun auch die teuerste bisher, aber mir dennoch zu teuer (SF8) - wenn man jetzt eine 12er GS mit Extras für über 20.000€ bewegt & die in der VK gerade mal ~350€/Jahr kostet okay - aber so sehe ich es nicht ein... ;)!