Ich bin noch nicht zu den Fotos gekommen - ich hoffe es wird etwas in den nächsten Tagen ;)!
Beiträge von ch-racing89
-
-
Zitat von Månegarm
Toller Fuhrpark. Genau wie meiner.
Ok, meine sind nicht so verbastelt.Die GS ist Vadern seine, dafür fühle ich mich noch zu jung.... vom fahren aber natürlich genial ;)!
Bastelbuden braucht es doch auch - wobei die GS soweit ich weiß nur den Akra, das dunklere OEM Windschild hat & ein paar kleine Akzente in "Wagenfarbe" lackiert worden sind ;).
@ Saarländer: Klar, kein Problem - mache ich spätestens am Wochenende & stelle Sie hier rein... -
So kleines Update, die Mopete ist nun seit Ende Februar endlich angemeldet :).
Es kamen noch Sturzpads & Aufnahmen für den Montageständer hinzu (Danke an Mephiles für die Infos ;)!) & Sie hat aktuell noch jungfräuliche 220km auf dem Tacho.
Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mal wieder ein paar mehr KM auf dem Zweirad abspule & freue mich auf hoffentlich viele Touren ;)!Stand 03/2015:
- Akrapovic Auspuffanlage inkl. MT-09 Logo
- Original Yamaha MT-09 Tankpad
- kleiner Kennzeichenhalter inkl. LED-Kennzeichenbeleuchtung
- LED-Kellermann Rhombus Version dark vorne
- LED-Kellermann Rhombus Version dark hinten
- LED-Rücklicht Version dark aus Frankreich
- Heckhöherlegung um 35mm
- Kettenschutz aus Alu in schwarz
- Ständeraufnahme von Gilles Bobbins
- Achssturzpads von Lightech -
Zitat von Tomek
Es geht irgendwo fast immer um die Marke. Einen guten Ruf bekommt eine Firma ja nicht einfach so. Ob beim Auspuff, Schuhe, Handy usw.
Akrapovic ist ja auch nicht unbedingt für seine Lauten Auspuffe bekannt, sondern eher für qualitativ gute Verarbeitung, Materialien, schönes Klangbild, Gewichtsersparnis, mehr Leistung usw. Dafür zahlt man dann auch mehr wie zum Beispiel bei Öhlins.
Bei der Akra für die Mt haben die meiner Meinung den db Killer falsch ausgelegt . Der macht sehr viel am Klangbild kaputt. Der Auspuff ist ohne natürlich viel lauter weil er kurz und sehr breit vom Durchmesser ist. Der hört sich dann aber viel besser an. Da kann man echt süchtig werden. Selten so einen geilen Sound gehört. Sollte jeder mal wenigstens hinterm Hof mal probieren.
Design? Klar Geschmackssache. Ich find zb die Krümmer von Arrow am schönsten...Meine knallt auch mit Kat und kommen Flammen raus. Halt mit halbiertem db Killer...
Ich find ohne Kat fahren aber gefährlicher erwischt zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher aber die können einen dann sogar wegen Steuerhinterziehung dran kriegen wenns dumm kommt. Außerdem hat man den auch nicht einfach mal kurz wieder eingebaut. Kenne keinen der mit seinem Kat unterm Sitz für den Fall der Fälle rumfährt. Den db Killer kannst notfalls wieder einbauen und weiterfahren....Thomas, wie soll es denn in einer Kontrolle auffallen, dass der KAT nicht mehr verbaut ist.... 8-)? Jeder B*** ist darauf geschult, egal ob Ahnung oder nicht, auf verbaute oder eben nicht verbaute DB-Killer zu achten, aber das Sie einem die Auspuffanlage vor Ort auseinander bauen wollen - habe ich bisher noch nicht erlaubt, finde das unauffälliger also den DB-Killer zu entfernen... ;)!
Wobei ein gut bearbeiteter DB-Killer auch sehr gut kommt - ich hatte an meiner MT-01 ebenfalls eine Akra dran & zusätzlich Eigenbau DB-Killer, das war aber schon grenzwertig - aber der Klang war einfach nur genial ! -
Zitat von brale69
Ja genau,
ist seit 01.05.2014 so!
Haben sie geändert!
Ohne Kat weiß ich nicht aber ohne DB-Killer auf jeden Fall.
Darfst halt nur nicht sagen, dass es vorsätzlich gemacht hast.
Sag du hast ihn verloren. Wahrscheinlich Schraube gelockert und weg war er!Das glaubt Dir heutzutage doch keine S... mehr.... ;)!
Ich hatte bei so ziemlich allen anderen Mopeds (ebenfalls Akra) auch immer die DB-Killer draußen oder bearbeitet usw... bei der MT werde ich es erst einmal ohne KAT versuchen & schauen wie es mir gefällt, hätte den Vorteil in jeder Kontrolle, das der DB-Killer montiert ist & alles gut ist... ;)!
& wenn nicht, gut dann klar muss er eben raus... aber dann sollte man auch wissen was Sache ist bei einer Kontrolle.... -
Ich zahle jetzt bei der Allianz ganzjährig 185.30€
Alter 25
SF8
6000km/jährlich
Garage
TK mit 150€ SB
Niedersachsen -
Zitat von MTRider85
Kann mir jemand sagen ob sich der Sound ändert, wenn der KAT draußen ist?
Bei mir ist momentan der KAT drin, überlege ihn aber evtl. auszubauen.Vielen Dank für euer Feedback
Habe die Akra original von Yamaha mit dem Logo & mit Absicht mit KAT bestellt (sodass ich Ihn jederzeit reinmachen kann, wenn mir danach ist) - habe diesen aber auch raus genommen, man merkt meiner Meinung nach schon einen deutlichen Unterschied... !
-
-
Zitat von 67RE
Für mich ganz klar die Ur-MT 09, also die Naked-Version
Weil sie die Tradition der MT-Reihe am ehesten fortführt.Wie Du schon betonst, "am ehesten" - für mich hat die MT-09 Reihe mit der MT-01 sogut wie nichts miteinander gemeinsam... Ich hatte selbst eine MT-01 & ich finde unterschiedlicher können die Bikes kaum sein ;)!
Hier werden sowieso zu 99% alle für Ihre eigene MT-Version voten & da nun mal mit Abstand am meisten "normale" umher fahren ist das Ergebnis hier denke ich klar (wie auch zu sehen)...
-
VK habe ich bisher bei meinen Mopeds bisher noch nie gehabt, gut die SR mit nun gut 11.000€ (inkl. Zubehör) ist nun auch die teuerste bisher, aber mir dennoch zu teuer (SF8) - wenn man jetzt eine 12er GS mit Extras für über 20.000€ bewegt & die in der VK gerade mal ~350€/Jahr kostet okay - aber so sehe ich es nicht ein... ;)!