Ich will Euch hier ja jetzt nicht entmutigen - ABER, solang Ihr Eure eigentliche Position auf dem Moped nicht ändert, bringt Euch eine schöne Pulverbeschichtung/Lackierung auch herzlich wenig - denn die sieht nachher wieder genauso aus & schwarz mit Kratzer sieht meiner Meinung nach noch viel bescheidener aus - als so im Originalzustand... ;)! Eine Folie, die man beobachten kann & ggfs. erneut gegen eine neue tauschen kann um diese als Schutz zu nutzen, halte ich hier schon für sinnvoller.... sofern Sie denn benötigt wird... ;)!
Beiträge von ch-racing89
-
-
Zitat von Sigi66Alles anzeigen
Ich weiß nicht wie sie mit Kat klingt aber ich weiß wie sie ohne Kat klingt und das ist kein Vergleich zur originalen

Wie schon x-mal hier im Thread erwähnt wurde - ob mit oder ohne KAT macht nochmal einen deutlich spürbaren Unterschied....
- ich finde die Akra mit KAT persönlich auch zu leise... ;)! -
Ich hatte auch den Fehler gemacht, den 1290er Kürbis zu fahren während meine SR bei der 1000km-Inspektion beim Händler stand & war auch schwer begeistert :)!
Kann man nicht vergleichen die zwei Bikes meiner Meinung nach...!
Zu Deiner Frage - es ist & bleibt Geschmackssache...
Ich stand im November auch vor der Entscheidung - 14er oder 15er & ich wollte unbedingt die 14er da mir die Farben persönlich deutlich mehr zusagen - aber das muss jeder für sich selbst entscheiden... ;)! -
Ich hatte letzte Woche 190€ für die 1000er Inspektion im Raum Niedersachsen bezahlt... Leihmaschine für 1 Tag war dabei - und ein paar Kleinigkeiten wurden nach meinen Wünschen eingestellt (Federung usw.)...
-
Ich persönlich finde schon das es ein recht deutlicher Unterschied ist ob mit oder ohne KAT... ;)!
Ich hatte letzt sowohl den KAT als auch den DB-Killer entfernt - klanglich war es schon sehr brutal... klang auch gut, nur war mir einfach für den normalen Straßenverkehr & meinen Mitmenschen zu extrem... unauffällig geht damit in keinster Weise mehr... Fahre nun wieder mit DB-Killer aber ohne KAT rum & das ist für mich die perfekte Kombi ;)!
Den KAT bekommt man ruck, zuck wieder dazwischengesteckt - 2 Schrauben vom Endtopf los, 2 Klammern & ab ist der Endtopf... -
Ihr ganzen Nachmacher.....
....Siehe unter meiner Bildergalerie...
& hier...
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=2759Gruß,
Christoph -
Zitat von CatwieselAlles anzeigen
Leute Leute
Wenn ich das manchmal (auch oft in anderen Foren) lesen, Fussrasten schleifen Fahrwerk pumpt wundere ich mich nicht über den teilweisen Schlechten Ruf der Biker, jeder der mit den Rasten regelmässig den Boden bedient hat auf der Strasse rein garnix verloren,denn wegen solchen Spezialisten die hundert mal die gleichen Strecken hoch und runterfahren ist bei uns die halbe Region am We gesperrt. Danke
Sry das musste jetzt mal raus, auch ich fahre sehr gerne flott das aber bei verschiedenen Trainings das macht eh mehr Spass.
Achja fürs Normale Strassen fahren ist das Fahrwerk eigendlich ganz okVom mehrmaligen hoch- und runterfahren der selben Streckenabschnitte halte ich auch nichts... ABER, dies brauche ich auch nicht um wie hier schon erwähnt, in bestimmten Kurven trotzdem mit den Fußrasten am Boden zu schleifen... & das hat für mich nichts mit "hat nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen" zu tun.... sondern liegt wohl einfach daran, dass die Fußrasten hier offensichtlich nicht 100% angeordnet - bzw. das Moped an sich nicht soviel "Spielraum" zulässt, wie es bei anderen Mopeds der Fall ist... just my 2 Cents... ;)!
-
Zitat von Black DevilAlles anzeigen
hab heute mal meine Akra mit Killer & ohne Kat gemessen:
Messung bei seitlichem Abstand: ca. 50 cm mit einem DB-Messgerät mit maximaler Abweichung +/- 1DB
90 DB Standgeräusch
117 DB bei voller voller DrehzahlDann messe ich meine mit Akra & derzeit ohne KAT & ohne Killer wohl besser gar nicht erst... ;)!
Wenn ich dabei bedenke, was für ein riesen Unterschied es nochmal war nachdem der Killer auch noch raus kam...
-
Ich fahre auch eine SR & hatte mich letztens auch verjagt als ich auf einmal mit der rechten Fußraste auflag... Habe nun die "Stäbe" rausgedreht & eine Schraube in das Gewinde von der Fußraste gedreht sodass diese von unten dicht ist... nun sollte es etwas besser gehen - nur Sie liegt schon ziemlich schnell auf wie ich finde... ;)!
-
Also ich fahre auch eine 35mm Heckhöherlegung & bin sehr zufrieden... Da ich mit 2.02m nicht gerade klein geraten bin, war dies für mich einfach eine sinnvolle Entscheidung & ich habe es nicht bereut... & es sieht auch in keinster Weise schlechter aus, im Gegenteil wie ich finde... ;)!