Beiträge von überholi

    dass man auf geraden strecken, die einzigen Kurven Kleeblätter auf Dosen bahnen :D 8omehr verbrauchen könnte ist klar. ;)

    ich fahr auch gern auf der Dosenbahn gen Südtirol, dass ich schneller richtiges Geleit hab. und nen Tag gut Pässe Fahren kann.

    dennoch finde ich mich bereits, zu weit den Bergen entfernt.


    ich war durchaus auch in einigen Breitengraden in Deutschland wo man auch gut fahren kann. wir (TDM-Forum) haben normal jedes Jahr ein Megatreffen irgendwo in Deutschland. aber das ist gegenüber Südtirol oder Trentino, Frankreich mit Seealpen, cevennen usw, Korsika Sardinien Slowenien eher zu vernachlässigen.

    ich gebe jede Tankung in eine Excel liste ein.

    wie es dazu kam ? vielleicht vorher sehr voll gewesen und da nicht ganz voll getankt? im schnitt hab ich 5,4 Liter

    ich bin relativ flott unterwegs - daher kommt mein Name.


    ansonsten Pflichte ich bei.

    mein Durchschnittsverbrauch bei der Tracer liegt bei 5,4 Liter

    Minimalverbrauch 3,8 (jedoch nur einmal) Höchstverbrauch 7,8

    Dass die MT09 (naked) da man frei im Wind sitzt, wohl mehr verbrauch hat, kann ich nachvollziehen.


    da ich die Löcher im Tankstutzen bereits in meinen TDM´s Gemacht habe, und immer gute Erfahrungen damit gemacht hatte. - wenn gleich gefahren wird- habe ich diese auch sofort nach kauf bei der Tracer gemacht.
    Nicht gebohrt sondern Durch gestossen.

    Beim Golf 3 Damals konnte man einen knubbel mit der Zapfpistole nach vorne drücken um auch da die Ausdehnungsblase kleiner zu machen.


    also dient das teil 2 Sachen. dass keine Falsche Sorte getankt wird, und als Ausdehnungspuffer.


    wenn also ned noch ne lange Plauderrunde nach dem Tanken gemacht wird, kann man die Blase nutzen.

    stimmt, dennoch liefert Geardata nicht die Längung bei verschleiß mit.

    ich habe seinerzeit natürlich auch Geardata benutzt.

    ein längerer Radstand bringt (mehr) ruhe rein.

    Deshalb habe ich es Gemacht.

    Da ich danach, so gut wie nicht Fahren konnte, steht der Hochgeschwindigkeitstest noch aus.

    Ich hab einen Kettenwechsel bei der Kurzen schwinge gemacht.

    2 Glieder mehr rein, dann Kommt das Hinterrad weiter hinter. Ob noch 2 Glieder mehr gegangen wären kann ich Grad nicht sagen.

    Somit kommt man etwas mehr in Richtung Ruhe im Fahrwerk .


    Ich warte immer noch auf Teile - sind wohl im Suez Stecken geblieben.