Alles anzeigenMan kann auch auf einer Simson nach Korsika und zurück fahren
brauchst noch eine simson kr51? ne bekannte hat eine aus 1971 die steht nur rum.
ich hab noch ne TDM850 3VD 1993 wobei die weggeht wenn die Tracy wieder läuft.
Alles anzeigenMan kann auch auf einer Simson nach Korsika und zurück fahren
brauchst noch eine simson kr51? ne bekannte hat eine aus 1971 die steht nur rum.
ich hab noch ne TDM850 3VD 1993 wobei die weggeht wenn die Tracy wieder läuft.
Alles anzeigenIch hab 5,4 Liter/100 km Durchschnittsverbrauch. Ich bilde mir ein, dass sie mit dem 15/46er Kettenkit auf der Autobahn mehr nimmt, darum fahre ich da jetzt eher real 120-130.
Dafür hab ich nen speedohealer drinnen.. damit ich das anpassen konnte. jetzt passt Navi mit Tacho fast identisch zusammen.
hab auch nen mccoi kettenöler drinnen.
Alles anzeigenItalien??? Mit Wohnwagen vllt. 😬
Der einzige Hügel im Pott is wohl‘n nich sauber glatt asphaltierter Gullideckel. 😈
dass man auf geraden strecken, die einzigen Kurven Kleeblätter auf Dosen bahnen mehr verbrauchen könnte ist klar.
ich fahr auch gern auf der Dosenbahn gen Südtirol, dass ich schneller richtiges Geleit hab. und nen Tag gut Pässe Fahren kann.
dennoch finde ich mich bereits, zu weit den Bergen entfernt.
ich war durchaus auch in einigen Breitengraden in Deutschland wo man auch gut fahren kann. wir (TDM-Forum) haben normal jedes Jahr ein Megatreffen irgendwo in Deutschland. aber das ist gegenüber Südtirol oder Trentino, Frankreich mit Seealpen, cevennen usw, Korsika Sardinien Slowenien eher zu vernachlässigen.
Alles anzeigenna zum Glück kommt der Name von über. Bei alko wären 5,4 Liter nich viel. 🤣
Sry, das Späßle musste sein. Alles gut! 🤙🏻
kein thema - abgerechnet wird immer live in den Bergen bevorzugt südlicheres Südtirol.
Alles anzeigenBei 3,8 hast du die aber geschoben?
Bei der nackten hatte ich mal was mit 4,2, da bin ich mitm Kumpel unterwegs gewesen, der weniger flott fährt
Sonst so um Bereich zw. 5 - 6
Wer wenn die Reserve angeht und man dann noch weiterhin flott fährt, der braucht sich dann aber nicht wundern das man dann schnell aufm trockenen sitzt
ich gebe jede Tankung in eine Excel liste ein.
wie es dazu kam ? vielleicht vorher sehr voll gewesen und da nicht ganz voll getankt? im schnitt hab ich 5,4 Liter
ich bin relativ flott unterwegs - daher kommt mein Name.
ansonsten Pflichte ich bei.
mein Durchschnittsverbrauch bei der Tracer liegt bei 5,4 Liter
Minimalverbrauch 3,8 (jedoch nur einmal) Höchstverbrauch 7,8
Dass die MT09 (naked) da man frei im Wind sitzt, wohl mehr verbrauch hat, kann ich nachvollziehen.
da ich die Löcher im Tankstutzen bereits in meinen TDM´s Gemacht habe, und immer gute Erfahrungen damit gemacht hatte. - wenn gleich gefahren wird- habe ich diese auch sofort nach kauf bei der Tracer gemacht.
Nicht gebohrt sondern Durch gestossen.
Beim Golf 3 Damals konnte man einen knubbel mit der Zapfpistole nach vorne drücken um auch da die Ausdehnungsblase kleiner zu machen.
also dient das teil 2 Sachen. dass keine Falsche Sorte getankt wird, und als Ausdehnungspuffer.
wenn also ned noch ne lange Plauderrunde nach dem Tanken gemacht wird, kann man die Blase nutzen.
Alles anzeigenDas Progrämmchen gear data hilft da weiter
stimmt, dennoch liefert Geardata nicht die Längung bei verschleiß mit.
ich habe seinerzeit natürlich auch Geardata benutzt.
ein längerer Radstand bringt (mehr) ruhe rein.
Deshalb habe ich es Gemacht.
Da ich danach, so gut wie nicht Fahren konnte, steht der Hochgeschwindigkeitstest noch aus.
Ich hab einen Kettenwechsel bei der Kurzen schwinge gemacht.
2 Glieder mehr rein, dann Kommt das Hinterrad weiter hinter. Ob noch 2 Glieder mehr gegangen wären kann ich Grad nicht sagen.
Somit kommt man etwas mehr in Richtung Ruhe im Fahrwerk .
Ich warte immer noch auf Teile - sind wohl im Suez Stecken geblieben.
gfoid ma- immer dran bleiben.
hat keiner so einen?