Beiträge von überholi

ich war damals der erste der ein 641 mit allem drum und dran bei Wilbers für die Tracer bestellt hat .

Damals fragten sie noch, ob ich das wirklich möchte, denn ohne ABE. und dass es so nicht passt.

Dann habe ich es eingebaut und die Verkleidung angepasst.

Meine Bilder habe ich natürlich auch hochgeladen.

Weiß nicht mehr ob das auch hier war.

Jetzt hat Wilbers eine ABE dazu...

Sorry,dass ich mich mit der Normalen MT09 nicht so auskenne.

jedoch solltest dir überlegen, wenn du weiterhin Antworten bekommen möchtest , auf den Zusatz mit Realsatire zu verzichten.

ich kenne das anders dass man sich evtl. bedankt dass andere versuchen Hilfe anzubieten. - Vorschläge machen.

Die Sitzbank der Tracer drauf und es passt noch besser.

genauso sollten auch die Lenkererhöhungen der Tracer passen.

Ausser die sind an der Brücke nicht geschraubt. so wie bei der Tracer.

Dann wäre die obere Gabelbrücke der Tracer das Ziel.

- die Tankanzeige wird dann wohl nicht mehr stimmen. die ist ja für 14 liter ausgelegt. könnte aber dennoch gehen.

aso ja, ich habe mir oben löcher innerhalb der Tankverkleinerung für die Zapfpistole rein gemacht. - jedoch nicht gebohrt sondern gestochen- Spanlos...

Damit kann die Luft besser entweichen beim tanken.

ich bin da fast voll bei dir. :clap:
    ich komme aus der TDM850 und 900er ecke. die haben wir zum Kühe jagen benutzt 8-)
    habe mir dann 2015 eine Tracer gekauft..
    Fahrwerk natürlich sofort verbessert. (war wohl der erste mit 641er und hydraulischer Verstellung.)
    die Gabel mittlerweile mit Adreani Cardridges

bin dann mal eine MT07 mit Rahmenverstärkung probe gefahren, und war begeistert.
    das ist ein TDM Motor mit 50 kg weniger Gewicht.
    da man wenn man es kann die TDM sehr gut in den Bergen im engen Geläuf bewegen kann, ist die 07 ein Messer dagegen.
    hätte ich die Tracer noch nicht gekauft, wäre evtl. eine 07 in den Stall gekommen.

zu der Leistung die die Dinger haben, wenn man diese nicht abrufen kann, nützt jede Leistung nichts.
    viele Motorräder kann man heute nur mit Hilfsmitteln im Zaum halten. von daher ist viel Leistung nichts, wenn diese nicht fahrbar ist.

bei der Tracer ist aus engen kehren heraus das Drehmo zu wenig (für meinen Fahrstil)... deshalb habe ich daran gefeilt. - ich war halt mit Leuten die Fahren können mit S1000r und rr in den Bergen und wenn mir die aus der Kehre ein paar Meter nehmen, dann wurmt mich das. :lol:

ich denke dass ich mit einer MT 07 nicht langsamer in engerem geläufig unterwegs wäre als mit der Tracer...
    Gewicht ist leider oft nur relativ gesehen wichtig. - eine XTZ1200 finde ich persönlich als ein sehr gelungenes Motorrad.