Kurvenkratzer`s to do list
-
-
-
-
-
#283 Bei einer Prüfstandsmessung anlässlich des 40000 Km Service musste ich feststellen, dass meine MT "nur" 110PS hat DAS GEHT DOCH GAR NICHT
Darum komme ich nicht vom Fleck
Also Steuergerät neu programmiert (Adresse hat mir Christian gegeben) und noch feine Anpassungen gemacht und 8 PS mehr rausgeholt. Ist nicht die Welt aber sind 8 PS.
Und die Leistungskurve ist auch flacher.
Das Mapping hat die MT auf 117,43 PS bei 10730 1/Min. gebracht. Das Abstimmen nochmals feinere Gasannahme und 118.18 PS bei 10530 1/Min und das Drehmoment auf 88,31 Nm erhöht.Mehr Leistung gibt es wohl nur durch Zylinderkopf Bearbeitung. Aber das steht finanziell in keiner Relation.
Ich habe vor Jahren (2017) auch Messungen machen lassen. da ich den Kopf bearbeiten lies, wollte ich vorher nachher messen.
die werte sind gerade aus dem Kopf (Das Diagramm habe ich selbstredend auch Videos vom Prüfstandlauf) :
im 6. Gang 110PS
im 5. 115
im 4. 123,3
also ist der 4. ungedrosselt.
die Leistungsmessung ist also rel. normal.
ich habe das Steuergerät dann komplett Entdrosseln lassen.
Der Kopf ist bearbeitet. Jedoch wurde das ganze eine odysse.
dann kam eine Veränderung meiner Lebenssituation dazwischen und ich hatte lange keine Lust nochmals dran zu gehen.
jetzt habe ich nach vielen Versuchen den Fehler eingegrenzt.
jetzt nochmals Teile bestellt - ich warte noch auf Teile.
heute erwarte ich den neuen Wärmetauscher.
Quintessenz: man kann noch so viel wissen, man kann manchmal trotzdem kotzen.
der Fehler steckt im Detail.
Positiv: jetzt habe ich 2 gute Motore
-
-
-
#285 Hast du über die Maßnahmen am Motor hier schon geschrieben?
Da lese ich sonst noch gerne aufmerksam nach.
Gruß Sigi
kann sein - ich bin mehr im TDM-Forum aktiv
war jetzt jahrelang fast gar nicht aktiv.
evtl stell ich mal was ein. wenn ich zeit und Lust hab. hab ja nen Unfall Motor schweißen lassen und neu aufgebaut.
-
#286 kann sein - ich bin mehr im TDM-Forum aktiv
war jetzt jahrelang fast gar nicht aktiv.
evtl stell ich mal was ein. wenn ich zeit und Lust hab. hab ja nen Unfall Motor schweißen lassen und neu aufgebaut.
TDM-Forum?
Jedenfalls wäre ich ein dankbarer Leser.
Hat ja keine Eile.
Gruß Sigi
-
-
#287 TDM-Forum?
Jedenfalls wäre ich ein dankbarer Leser.
Hat ja keine Eile.
Gruß Sigi
genauer heisst es Das Forum für TDM und MT Tracer
wir hatten das damals als die Tracer als Offizieller Nachfolger zur TDM gelistet wurde , eingeführt dass die immer mehr werdenden wechsler bei uns verbleiben. allerdings wird es dennoch immer ruhiger.
-
#288 Habe ganz vergessen, dass ich ja ein eigenes Schrauber Thema habe.
Nach 35000 km ist nun die Originalkette hinüber und muss getauscht werden.
Den neuen Kettenkitt inkl. 15-er Ritzel mit Geräuschdämpfung sind angekommen und werden noch diese Woche montiert.
182€ sind für ein Qualitätskit in Ordnung.
- Kettenrad K50-29051 Stahl
- DID X-Ring Kette 525 ZVMX
- Ritzel JT Sprockets JTF1591RB geräuschgedämpft
Toni
-
-
#289 Habe ganz vergessen, dass ich ja ein eigenes Schrauber Thema habe.
Nach 35000 km ist nun die Originalkette hinüber und muss getauscht werden.
Den neuen Kettenkitt inkl. 15-er Ritzel mit Geräuschdämpfung sind angekommen und werden noch diese Woche montiert.
182€ sind für ein Qualitätskit in Ordnung.
- Kettenrad K50-29051 Stahl
- DID X-Ring Kette 525 ZVMX
- Ritzel JT Sprockets JTF1591RB geräuschgedämpft
Toni
Habe gestern meinen Kettensatz bekommen. 15er ist Silent Ritzel , 44er Stealth Kettenrad in Gold und DID X-Ring 525er VX3 Kette mit 118 Gliedern in G&B. Das ganze für 145€ fand ich auch ok.
Gruß Sigi
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!