Kurvenkratzer`s to do list

  • #283

    Ich habe vor Jahren (2017) auch Messungen machen lassen. da ich den Kopf bearbeiten lies, wollte ich vorher nachher messen.

    die werte sind gerade aus dem Kopf (Das Diagramm habe ich selbstredend auch Videos vom Prüfstandlauf) :

    im 6. Gang 110PS

    im 5. 115

    im 4. 123,3

    also ist der 4. ungedrosselt.

    die Leistungsmessung ist also rel. normal.

    ich habe das Steuergerät dann komplett Entdrosseln lassen.

    Der Kopf ist bearbeitet. Jedoch wurde das ganze eine odysse.

    dann kam eine Veränderung meiner Lebenssituation dazwischen und ich hatte lange keine Lust nochmals dran zu gehen.

    jetzt habe ich nach vielen Versuchen den Fehler eingegrenzt.

    jetzt nochmals Teile bestellt - ich warte noch auf Teile.


    heute erwarte ich den neuen Wärmetauscher.


    Quintessenz: man kann noch so viel wissen, man kann manchmal trotzdem kotzen.

    der Fehler steckt im Detail.


    Positiv: jetzt habe ich 2 gute Motore ^^

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #284

    Hast du über die Maßnahmen am Motor hier schon geschrieben?

    Da lese ich sonst noch gerne aufmerksam nach.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #285

    kann sein - ich bin mehr im TDM-Forum aktiv


    war jetzt jahrelang fast gar nicht aktiv.

    evtl stell ich mal was ein. wenn ich zeit und Lust hab. hab ja nen Unfall Motor schweißen lassen und neu aufgebaut.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #286

    TDM-Forum?

    Jedenfalls wäre ich ein dankbarer Leser.

    Hat ja keine Eile.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #287

    genauer heisst es Das Forum für TDM und MT Tracer


    wir hatten das damals als die Tracer als Offizieller Nachfolger zur TDM gelistet wurde , eingeführt dass die immer mehr werdenden wechsler bei uns verbleiben. allerdings wird es dennoch immer ruhiger.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #288

    Habe ganz vergessen, dass ich ja ein eigenes Schrauber Thema habe. :P

    Nach 35000 km ist nun die Originalkette hinüber und muss getauscht werden.

    Den neuen Kettenkitt inkl. 15-er Ritzel mit Geräuschdämpfung sind angekommen und werden noch diese Woche montiert.

    182€ sind für ein Qualitätskit in Ordnung.


    1. Kettenrad K50-29051 Stahl
    2. DID X-Ring Kette 525 ZVMX
    3. Ritzel JT Sprockets JTF1591RB geräuschgedämpft

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #289

    Habe gestern meinen Kettensatz bekommen. 15er ist Silent Ritzel , 44er Stealth Kettenrad in Gold und DID X-Ring 525er VX3 Kette mit 118 Gliedern in G&B. Das ganze für 145€ fand ich auch ok.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #290

    Najaaa... die VX3 ist schon ne Klasse schlechter als die ZVMX. Wenn man wenig fährt fällt das nicht so ins Gewicht, aber wenn man mehr fährt dann schon. Wenn die Kette länger hält ist das schon toller.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!