Welches Zweitmotorrad fahrt ihr noch?

  • #62

    KTM 1190 Adventure für die längeren Touren

    MOTO Guzzi California 1100EV für die Eisdiele

    Kawasaki 750H2 (74er) im Z400er (94er) Fahrwerk auf der Rennstrecke auf der BnB

    Meine Frau bevorzugt ihre Tiger 800 manchmal auch meine MT

  • #65

    Bei mir steht noch die TDM 850 4TX in der Garage mit GRP Anlage - feiert bald seinen 20er. Der Sound find ich bei derer cool was ich bei der Tracer leider etwas vermisse. -> eventuell eine Acrapovic drauf ?

    Was mich reizen würde - als ich in Indien mir von Kollegen eine Royal Enfield ausgeborgt habe und dort gefahren bin - macht schon auch etwas her so ein Eintopf

  • #66

    ne 4Zefix hat immer den besseren Sound , da kommst beim CP3 auch nicht mit akra hin.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #68

    Sorry8o Eine TDM850 Modell 4TX- 4Zefix Baujahr 1995-2001 ab99 mit Digitaler KM Erfassung - faktisch Facelift mit einigen Verbesserungen. ab 2001 dann TDM900 (intern RNxx ) mit Nicasil beschichteten Zylindern. - an sich ist das Motoren Konzept vom Versatz jetzt in der MT07 1991 Hat Yamaha den ersten Sporttourer damit eingeführt. und diese Ära begonnen mit der TDM850 3VD um Ducati Konkurrenz zu machen wurde dann auch die TRX850 mit dem gleichen Motor wie die 4TX im Brückenrohr Rahmen eingeführt.

    die Motoren waren mit 750 ccm vorher in der Tenere. ok ich hör schon auf... ^^

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #69

    OKAY so tief war ich nie in der Materie drinnen 8o Aber sicher eine interssante sache.

    Ja da muss ich recht geben, den Sound von der 4TX-4Zefix mit GPR der kann schon was - mir persönlich zumindest. Respekt an dein Kenntniss!:thumbup:

  • #70

    Danke für die Blumen, ich bin halt auf der TDM Experte. da kenne ich jede schraube, auch vom Motor, hab auch mal Kurse angeboten.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!