Beiträge von RaceBlue

    Alle die noch einen der früheren "alten" Führerschein-Versionen hat und ggf. tauschen muss / will. Für alle anderen nur weniger interessant.


    Besonders für die Ehrlichen und/oder Zerstreuten...


    Bitte mal das Video vom anschauen.


    Youtube-Kanal >> "Motorrad Nachrichten" << "Das könnte dich jederzeit deinen Führerschein kosten" (Dauer: 4:57 min)


    Hatte ich zufällig gesehen und dachte, da sich hier nur so viele alte Biker die Zeit vertreiben... "Stellste mal rein"


    Gruss


    P.S. Ich hab's wegen längerem Auslandsaufenthalt schon hinter mir.


    Chefin Richtige Kategorie?

    Kurvenschneiden... "Die größte Gefahr lauert hinter uns ..."


    Sicher hat das auch schon mal der eine von euch erlebt. Da biste wie ein "ICE-Passagier" mit deiner Gruppe unterwegs und dann - taucht in den schnellen Serpentinenkurven da so ein geschissener verrückter Lokalmatador in deinem Rückspiegel auf. Aber kein Bike, NEIN . so'n stinknormaler PS-starker Peugeot oder vergleichbar. "Wohl der schnellste aus'm Dorf nebenan" drängelt sich zwischen die (unsere) Bikes um zu zeigen, wie schnell dort auch PKW gefahren werden kann. Kann jede Kurve im Schlaf fahren - ja, solche Strecken kenne ich auch.


    Bei sowas mache ich dem PKW sofort Platz. Ich steh überhaupt nicht darauf, wenn's tatsächlich mal kritisch wird und vorne nichts passiert, ich aber eine Stoßstange im Rücken habe.


    Wie die sich teils freuen... Würd ich auch, wenn ich im Zweifel noch so viel Blech um mich rum habe. Da hast du schon genügend Iditioten in der Stadt, die dir nicht die 1.te Reihe an der Ampel gönnen.

    Wie wenige PKW-Fahrer überhaupt wissen, das unsere Sicherheitsausrüstung eigentlich nur für die Auslaufzone gedacht ist... ist erschreckend. Wir haben keine eingebaute "Sicherheitsfahrgastzelle". Es gibt auch keinen Crashtest - welche Kombi bei einem echten Zusammenprall nun besser oder schlechter schützt. Egal was du trägst, so ein Blech schneiden einfach alles ein bzw. durch und ggf. ab.


    Wegfahren ist zwar eine Option, aber... das ist eine Einzelfallentscheidung je nach Situation, Verfassung und den Fahrkünsten der Langsamsten meiner Gruppe.

    Hi quickshifter , ggf. ist da ein Beitrag aus der MT07er Forum für dich von Interesse zu lesen.

    Ich hab's in mir komplett durchgelesen und leider... Open End (Was wurde draus?)


    Geht da uns flashen und im Verlauf um die sog. Wandfilmkompensation"

    ...interessantes Wort, wie der TE schreibt - ein Doktor des Maschinenbauingenieurwesens...Schwerpunkt Softwareentwicklung-.


    Vollwertiger ECU Flash mit FT Ecu - Yamaha MT07-Forum
    Hallo zusammen, ich bin aktuell kurz davor, mir das FT Ecu Flashing Kit zu holen, um die Abstimmung meiner MT07 anzupassen. Vorteil gegenüber anderen Lösungen…
    www.mt07-forum.de

    Also der CSC 2 hält auch nur etwas länger als der S22. Bei mir waren beide nach kurzer Strecke runter (S22 = 1.300 / CSC 2 = 1.600 km, beide Blank innen/aussen). Im Übrigen ist die Laufleistung ganz erheblich davon abhängig, wo gefahren wird. In einem Gebiet brauchst du viel Reifengrip und in einem anderen Gebiet ist die Straße so rau, da erfüllt der schlechteste Tourenreifen vollumfänglich den Zweck. Informiere dich wo es hin geht und wähle den zum Fahrgebiet passenden Reifen. Man kann ja auf der Tour nicht 2-3 mal Reifen wechseln müssen.


    Gruss

    Vorbemerkung: Habe nicht alles Beiträge zum Thema gelesen, daher könnte derartiges wie ich es schreibe auch schon zu lesen sein.


    Fahrt eure Kurvenlinie einfach so, das sich euer Kopf/Oberkörper in der Mitte eurer Spur befindet. Dann fahrt ihr die Kurven wirklich rund und später dann auch schnell.


    Es werden keine eckigen Kurven gebaut. Alle Kurven haben einen bestimmten Radius dem man folgen sollte. Die zu fahrende Kurvenlinie wird vor der Kurven fest gelegt. Unfälle entstehen in Kurven meist, wenn ich mitten in der Kurve die Richtung wechseln will oder muss. Es gelten ganz einfach überall die Gesetze der Physik - uneingeschränkt.


    Probiert das einfach mal auf einer Tour aus - und zwar in dem Maße - das ihr ein paar Tage wirklich ausnahmslos jede Kurve richtig fahrt und folgt - AUSNAHMSLOS - beginnend auf der Landstraße. Schluss damit, aus Bequemlichkeit die kleinen Landstraßenschlenker gerade gerade zu fahren. (Das ist auch schon Kurven schneiden... wozu)


    Im Ergebnis werdet ihr merken, das KURVENSCHNEIDEN für euch plötzlich gar kein Thema mehr ist. Auch die Sorge um den unerwarteten Gegenverkehr ist fast vom Tisch.


    Also, es gibt keine gefährlichen Kurven. Es gibt nur ein falsches Anfahren mit/ohne falscher Geschwindigkeit.


    Gruss


    P.S. Ihr werdet feststellen, wie entspannt man fahren kann (auch sehr schnell). Ich könnt zudem feststellen, wie ihr eure Linie sauber zu Ende fahren könnt. Beim vermeintlicher Kurvenräuber vor euch, seht ihr dann auch, wie er mit seiner Linie erhebliche Probleme hat.

    Und danach das obligatorische... "Ging ja nochmal gut" gilt dann halt nur für einen/wenige und nicht mehr für alle.


    Und Ja, es gibt auch den Reisebus/das Gespann, die aufgrund ihrer Bauart und Länge gar nicht anders können, als ggf. die Mittellinie zu überfahren. Das ist dann für dich aber nur noch eine kleine beherrschbare Richtungskorrektur,


    Mensch wird so ein Geschreibsel immer lang, wenn man es so schreiben muss, das es vollständig ist und jeder es verstehen müsste, was gemeint ist.

    magnat1961 zunächst einmal danke für deine Zeilen


    Kaltschmied zunächst auch danke für deine Zeilen - Auch für die Blumen bzgl. Kanzel


    Ich warte die Woche nochmal ab, ob noch was kommt.


    Danke Ihr beiden


    P.S. Habe hier im Forum ja 7 Jahre Pause gemacht. Das war ja schon damals krass. Aber heute... Puuuuhhh

    Meist sind das nur Einzelne bis Wenige die so krass und unangebrachte Kommentare bringen. Du hast gerade auf absenden gedrückt, da steht dann schon der Kommentar. Danach folgen die Nachahmer, die genau das vorher geschriebene wiederholen und noch etwas eigene Würze mit reinbringen wollen. Meist und oft schreiben diejenigen aber NIE den ersten Kommentar.


    Belassen wir es dabei...

    Dieser gehört wohl besser in das MT10er Forum... ;(


    Schön, die gleiche Entscheidung hatte ich auch beim Downgrade von einer 1000er FZ1 GT.

    Insbesondere das weniger an Gewicht und der rundum agilere Motor ließen mich schon nach ein paar Minuten eine klare Entscheidung zugunsten der MT09 treffen. Auch und insbesondere die bessere aufrechtere Sitzposition, die es zulässt die Haarnadel Kurven viel besser zu überblicken, ist ein enormer Gewinn... An Sicherheit und der eigenen Kurvenlinie die man fahren will.


    Also Grenzbereich... Alles richtig gemacht.


    Gruss

    Zange Gibt's halt in jedem Forum. Man hat gelernt damit zu leben.

    Lieber @jojo und andere...


    Bereits anfänglich hatte ich in Richtung Wolfgang MS geschrieben...

    >> Im Übrigen...

    Ob und wie ich mich informiert habe kannst du ohne das du mich kennst leider überhaupt nicht beurteilen.

    Weiter kannst du die auf meiner Seite vorhanden Qualifikationen, um so einen Beitrag zu verfassen, ebenfalls nicht beurteilen.


    Lieber Wolfgang, Lieber Jojo,wir wissen wohl beide, das es genügend unzulässige Umbauten gibt... Ob und welche dazu zählen, wird keiner von uns Fehlerfrei beurteilen können. Evtl. dem ersten Anschein nach ja, aber bei genauerer Prüfung ist der eine dann doch überrascht was eben geht und was nicht.<<


    Der Themenersteller ist 60 Jahre alt und fährt seit seinem 14 Lebensjahr Motorrad. Normalerweise jährlich ca. 25.000 km durch Europa und die Alpen.


    Lieber Jojo, allein an meinem Schreibstil solltest du erkennen, das da kein Typ mit Japanischen Wurzeln schreibt, der besagte Kamikaze.


    Ansonsten... Ein Bußgeldbescheid zu riskieren sehe ich nicht als sonderlich gefährlich an. Im Zweifel geht der Umbauer halt mal eine Zeit zu Fuß, Pay friendly und hat Zeit für die Motorradpflege. Freundlich auf erhebliche Gefahren für Dritte hinzuweisen, ist sicher gestattet und sinnvoll. Ansonsten sollten allen Führerscheininhabern die Regeln bekannt sein. "Vor Fahrtantrit..." usw.


    Darum gilt nach wie vor... "Abseits ist dann wenn der Schiedsrichter pfeift" und nicht die Fans oder die Streckenkontrolle.


    An alle zusammen...

    >> Fahren wir rechts raus an die Tanke und trinken gemeinsam was. - dann können auch die Motoren auch etwas abkühlen. <<


    Ich muss keinem erklären, was ich mit dem Satz meine - oder?

    So ist das Vorgehen völlig richtig. Problem tritt meist nur bei Wald- und Wiesenhändlern auf wo keine Marke hinter steht. Es ist aber nie falsch zu Wissen, welche Rechte man hat. Meist können bei den strittigen Themen dann auch entspannte Gespräche das Problem lösen.