Alles anzeigenNatürlich nicht mehr lieferbar obwohl erst 6 Jahre alt.
Habe 3 Jahre alte Küche (Defekt in 2020 - Corona) - alles Neff-Geräte / auch BSG. Kühlschrank-Thermostat defekt, nicht Lieferbar "Warten sie bis nach Corona..." Ich gewartet und Kühlschrank aus Keller geholt.
Nach Corona... "Tut mir leid, gibt's nicht mehr"
E-Teil ist ein Standard Danfoss-Thermostat, für normal "beschissene" 12,00 EUR (internet - Org-Danfoss / bei Neff 112,00 EUR).
Aber Temperaturbereich aller anderen Teile nicht wie bei mir. Da ich keine Ahnung vom Einstellen der manuellen Thermostate habe (kleine Madenschraube drehen wie Vergaser einstellen), habe ich auf digitales Thermometer umgebaut. Eigentlich ganz easy - Kosten 20,- EUR. Läuft wieder. 1000+ EUR teuren fast neuen Kühlschrank wegschmeißen... Wo kommen wir da hin...
Also "Weiße Ware" (Haushaltsgeräte) alles kein Hexenwerk - reine Fleißarbeit und Fingerfertigkeit.
Früher mal... , als ein Trockner völlig zerlegt in der Wohnung lag, sagte meine Frau nachts um 2:00 h, "Mach doch morgen weiter..."
meine Antwort: Morgen früh weiß ich nicht mehr wo welche Schraube hin gehört... dann kann ich den gleich zur Kippe fahren.
Bin in Gedanken bei euch... Arbeitet schön vorsichtig