Beiträge von RaceBlue

Hi mogo , Monika, wenn du etwas Ahnung hast... nicht viel aber ein wenig und noch etwas Equipment...dann

die Kabel vom neuen Rücklicht mal direkt an deine MT09/Auto/XY-Batteriepole ( 12V !! ) halten, dann müssten sie zumindest leuchten. Das ist ein ersten Funktionstest. Wenn Kennzeichenbeleuchtung mit dabei ist, dann sind es 2 Kabel.

Eine Farbe ist immer der "-" Minus-Pol. Die anderen Farben immer die "+" Pole der anderen Verbraucher (LED's) - durch die die Spannung zur LED fließt. Also bei einer LED (Kennzeichenlicht) sind es insgesamt 2 Kabel. Bei Kennzeichenleuchte + Rücklicht sind es dann 3 Kabel.

Wichtig: Einbauanleitung einsehen... lesen welches der beiden Kabel + / - ist, meist sind die Farben Rot/Schwarz am neuen LED-Rücklicht.

Das "+" Kabel gehört an den Pluspol der Batterie und das andere an den "-" Pol der Batterie-

An der Batterie meist zu sehen, daran, das zum Plus-Pol ein dickeres rotes Kabel führt und der Anschluss von einer rotem Plastikkappe überdeckt wird. Der Minus-Pol liegt meistens frei - daran angeschlossen ein dickeres schwarzes Kabel

Auch müsste in der Einbauanleitung zu lesen sein, ob und welche Teile ggf. zusätzlich erforderlich sind UND OB DAS EIN 12V System ist.

Sicherheitshinweis: 12V Bordspannung sind nicht gefährlich oder tödlich.

Hinweis: Es ist nicht wie früher bei Glühbirnen, wo es egal ist ob + / - vertauscht ist. LED müssen immer + an Plus und - an Minus, wegen der vorgeschalteten Elektronik. Vielleicht hast du beim ersten Mal auch nur die Kabel vertauscht. Das bitte zuerst prüfen

Haben die MT09, von Beginn an alle schon CAN-Bus, also beginnen mit der RN29.

Hi Strassenwacht1256, danke für den Beitrag. Habe mein Motorrad ohne kombiinstrument noch nicht versucht zu starten

Hi Kugy81 ,

interessiert dich das wirklich? Ist einfach nur eine Frage.

Bitte verstehe das richtig, manchmal tippt man einfach was runter und stellt es ein.

Also ich für mich finde natürlich jede einzelne derartige Nachricht schrecklich und bedauerlich. Es ändert aber nichts an den Tatsachen. Im Straßenverkehr verunfallen Verkehrsteilnehmer - auch tödlich - auch nicht bzw. selbst verschuldet.

Jedem steht frei hier etwas nach eigenem Belieben zu Posten. Aber müssen derartige wirklich Nachrichten "wieder und wieder" hier verbreitet und diskutiert werden.

Ich für mich höre nun täglich wirklich genug von Tod, Mord, Krieg, Vertreibung und dem ganzen Elend auf den Straßen, Meeren und der Welt.

Und was manche dann noch über WhatsApp o.ä., mit abgerissenen Gliedmaßen und dergleichen verbreiten müssen,

Es erscheint leider nur die Mitteilung "ungelesener Beitrag".

Würde ich den Inhalt vorher schon erkennen können, würde ich nicht klicken/lesen...

Ich für mich muss das nicht ständig lesen und diskutieren.

Wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, dann möge man mir diesen Beitrag nachsehen und fortfahren wie bisher. Ggf. macht dafür ein eigenen Beitrag z. Bsp. "Wieder Tote beim Unfall" - dann erkenne ich sofort, das möchte ich nicht lesen.

Ich hatte gerade eine Wissenslücke gefüllt und dachte ich stelle es mal ein.

Wie stelle ich fest, ob mein Bike ein CANBUS-System hat?

Quelle/Zitat: (KOSOeurope.com) FAQ

Wie kann man feststellen, ob Ihr Motorrad das CANBUS-System verwendet? Ziehen Sie den Stecker Ihres OEM-Zählers ab und versuchen Sie, Ihr Motorrad zu starten.

• Wenn der Motor anspringt und Sie das Motorrad ohne das OEM-Messgerät betreiben können, dann verwendet es nicht das CANBUS-System, was bedeutet, dass jedes unserer Messgeräte an Ihrem Motorrad funktionieren wird.
    • Wenn das Motorrad nicht anspringt, ohne dass das OEM-Messgerät eingesteckt ist, bedeutet dies, dass es das CANBUS-System verwendet und unsere Messgeräte daher nicht an Ihrem Motorrad funktionieren.

Wenn das ein alte Hut ist, dann ist das halt so - tut aber keinem Weh und schult das Lesen :)

Mal etwas zum Nachdenken....

Ist es nicht auch so, dass wir alle mittlerweile ein Gottvertrauen in die Medizin haben. Wenn's mal passiert, dann kommt der Heli und flickt uns schon wieder zusammen. Dem ist halt nicht so, wie wir uns das mit der sog. rosa Brille alles vorstellen wollen.

Daher auch das Vortasten an die Grenzen der Fahrphysik.

Man denke an die ganzen Fun-Sportarten. Ach was es alles gibt und immer gefährlicher.

Viele, so auch ich vergessen oft wie Scheiße "Aua" wirklich ist.

Guten Morgen Triple/one ...

So sinnlos wie das Smartphone auch ist, aber dafür ist's gut zu gebrauchen. Aber davor mit Zettel und Stift war schon mühsam, mit DigiCam, schon besser. Naja, und heute alles auf Video. Nein, eher unpraktisch. Bilder kann man schnell durch zappen.

CATE Motorradträger zu verkaufen

>> keine Geschwindigkeitsbegrenzung << (ab 180-200 km/h wird's etwas anstrengender - wegen anderer unachtsamer Verkehrsteilnehmer)

>> ohne Ladung - auch hochklappen möglich

1x kpl Träger für >> MB Vito, Viano, V-Klasse (W638,W639,W447 ab Bj. ich glaube alle) bis 250 KG - mit/ohne AHK

und

1x kpl Träger für = Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer (ab BJ 2006-) bis 250 KG - ohne ggf. mit AHk

Plattform passt auch für Sprinter, Crafter, usw... Ich selber habe noch eine am Sprinter dran - bis 300 KG

passt für alle Transporter, Busse, Off-Road Fahrzeuge. universell einsetzbar (ggf. Zukauf Cate Adapter erf.)

Einfach anfragen...

Größere Bilder (klicken) https://mt09.de/forum/thread/9524-was-habt-ihr-f%C3%BCr-2-bikes/?postID=286370#post286370

?thumbnail=1?thumbnail=1

Man gewinnt dadurch Platz im Fahrzeug/Womo für ein zweites Bike oder so... kein nerviges Anhängerfahren mehr

Auch geeignet um Gartenabfälle, die Zementsäcke, die Winterreifen, usw. hin- und herzufahren.

?thumbnail=1

"Die meisten Unfälle passieren im Haushalt"

Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt.

Humor an... Deswegen verlasse ich so oft den Haushalt und sitze auf dem Bike... ist einfach sicherer.