Beiträge von RaceBlue

Hi @Kugy81 ,

interessiert dich das wirklich? Ist einfach nur eine Frage.

Bitte verstehe das richtig, manchmal tippt man einfach was runter und stellt es ein.

Also ich für mich finde natürlich jede einzelne derartige Nachricht schrecklich und bedauerlich. Es ändert aber nichts an den Tatsachen. Im Straßenverkehr verunfallen Verkehrsteilnehmer - auch tödlich - auch nicht bzw. selbst verschuldet.

Jedem steht frei hier etwas nach eigenem Belieben zu Posten. Aber müssen derartige wirklich Nachrichten "wieder und wieder" hier verbreitet und diskutiert werden.

Ich für mich höre nun täglich wirklich genug von Tod, Mord, Krieg, Vertreibung und dem ganzen Elend auf den Straßen, Meeren und der Welt.

Und was manche dann noch über WhatsApp o.ä., mit abgerissenen Gliedmaßen und dergleichen verbreiten müssen,

Es erscheint leider nur die Mitteilung "ungelesener Beitrag".

Würde ich den Inhalt vorher schon erkennen können, würde ich nicht klicken/lesen...

Ich für mich muss das nicht ständig lesen und diskutieren.

Wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, dann möge man mir diesen Beitrag nachsehen und fortfahren wie bisher. Ggf. macht dafür ein eigenen Beitrag z. Bsp. "Wieder Tote beim Unfall" - dann erkenne ich sofort, das möchte ich nicht lesen.

Ich hatte gerade eine Wissenslücke gefüllt und dachte ich stelle es mal ein.

Wie stelle ich fest, ob mein Bike ein CANBUS-System hat?

Quelle/Zitat: (KOSOeurope.com) FAQ

Wie kann man feststellen, ob Ihr Motorrad das CANBUS-System verwendet? Ziehen Sie den Stecker Ihres OEM-Zählers ab und versuchen Sie, Ihr Motorrad zu starten.

• Wenn der Motor anspringt und Sie das Motorrad ohne das OEM-Messgerät betreiben können, dann verwendet es nicht das CANBUS-System, was bedeutet, dass jedes unserer Messgeräte an Ihrem Motorrad funktionieren wird.
    • Wenn das Motorrad nicht anspringt, ohne dass das OEM-Messgerät eingesteckt ist, bedeutet dies, dass es das CANBUS-System verwendet und unsere Messgeräte daher nicht an Ihrem Motorrad funktionieren.

Wenn das ein alte Hut ist, dann ist das halt so - tut aber keinem Weh und schult das Lesen :)

Mal etwas zum Nachdenken....

Ist es nicht auch so, dass wir alle mittlerweile ein Gottvertrauen in die Medizin haben. Wenn's mal passiert, dann kommt der Heli und flickt uns schon wieder zusammen. Dem ist halt nicht so, wie wir uns das mit der sog. rosa Brille alles vorstellen wollen.

Daher auch das Vortasten an die Grenzen der Fahrphysik.

Man denke an die ganzen Fun-Sportarten. Ach was es alles gibt und immer gefährlicher.

Viele, so auch ich vergessen oft wie Scheiße "Aua" wirklich ist.

Guten Morgen Triple/one ...

So sinnlos wie das Smartphone auch ist, aber dafür ist's gut zu gebrauchen. Aber davor mit Zettel und Stift war schon mühsam, mit DigiCam, schon besser. Naja, und heute alles auf Video. Nein, eher unpraktisch. Bilder kann man schnell durch zappen.

"Die meisten Unfälle passieren im Haushalt"

Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt.

Humor an... Deswegen verlasse ich so oft den Haushalt und sitze auf dem Bike... ist einfach sicherer.

Habe 3 Jahre alte Küche (Defekt in 2020 - Corona) - alles Neff-Geräte / auch BSG. Kühlschrank-Thermostat defekt, nicht Lieferbar "Warten sie bis nach Corona..." Ich gewartet und Kühlschrank aus Keller geholt.

Nach Corona... "Tut mir leid, gibt's nicht mehr"

E-Teil ist ein Standard Danfoss-Thermostat, für normal "beschissene" 12,00 EUR (internet - Org-Danfoss / bei Neff 112,00 EUR).

Aber Temperaturbereich aller anderen Teile nicht wie bei mir. Da ich keine Ahnung vom Einstellen der manuellen Thermostate habe (kleine Madenschraube drehen wie Vergaser einstellen), habe ich auf digitales Thermometer umgebaut. Eigentlich ganz easy - Kosten 20,- EUR. Läuft wieder. 1000+ EUR teuren fast neuen Kühlschrank wegschmeißen... Wo kommen wir da hin...

Also "Weiße Ware" (Haushaltsgeräte) alles kein Hexenwerk - reine Fleißarbeit und Fingerfertigkeit.

Früher mal... , als ein Trockner völlig zerlegt in der Wohnung lag, sagte meine Frau nachts um 2:00 h, "Mach doch morgen weiter..."

meine Antwort: Morgen früh weiß ich nicht mehr wo welche Schraube hin gehört... dann kann ich den gleich zur Kippe fahren.

Bin in Gedanken bei euch... Arbeitet schön vorsichtig

Nur noch meinen "Eisenhaufen"

und

meinen Honda ES 200 mit Straßenzulassung, wird vornehmlich genutzt, wenn ich den Hund dabei habe

Honda PKW offen - 5 Gang + "R" + Untersetzung + AHK V/max 90 km/h - will man aber nicht wirklich lange fahren

und wenn ich nicht so leicht wie eine Gazelle wär, oder wie das Tier mit dem Rüssel vorne heißt,

dann würd's mit mir drauf sogar schwimmen - Anhängelast 200 KG

und manchmal wird halt eng im Auto

Ansonsten bin ich mit meiner MT unterwegs

Da hast du doch schöne Gedanke. Komm immer sicher ans Ziel, das ist das Wichtigste.

P.S. Du magst deine Frau auch scheinbar wirklich mehr als dein Moped... sie wurde als Erstes der beiden gegensätzlichen Kriterien genannt.

Danke für den Beitrag. Ich persönlich teile deine Meinung. Alles nichts Dramatisches für einen älteren versierten aaS-Prüfer. Dieser Meinung sind auch andere. Wohingegen auch andere Meinungen geäußert wurden.

Letztlich liegt's am Prüfer und nicht an uns. Schönen Abend

Mir gefällt's auch gut :thumbup:

Gruß

Aber.. mir persönlich gefällt das Heck bei keiner Tracer wirklich gut. Könnt ihr daran noch etwas arbeiten und schöne Bilder einstellen - Danke