Beiträge von RaceBlue

    Mir gefällt's auch gut :thumbup:


    Gruß


    Aber.. mir persönlich gefällt das Heck bei keiner Tracer wirklich gut. Könnt ihr daran noch etwas arbeiten und schöne Bilder einstellen - Danke

    NaJa, ich habe hier einfach mal ein paar Jahre Pause gemacht. Bin ja seit 2014 dabei.


    Die folgenden Worte geben meine eigene Meinung wieder, die hier, also in diesem Thema, nicht Gegenstand einer weiteren Diskussion sein sollten - bitte berücksichtigen und an anderer Stelle darüber diskutieren.


    Also, in 2014 ff. waren da auch einige Schreiber unterwegs, die meinten zu allem ihren "scharfen" Senf dazugeben zu müssen - wieder und wieder, einer gegen den anderen, eine Fraktion gegen die andere.. Mit zu viel Senf wird eine an sich schmackhafte Mayonnaise aber ungenießbar. Ich habe dann Ketchup auf die Pommes gemacht oder ein anderes Gericht gewählt, weil letzteres nicht mehr schmeckte... (Forum - hatte aber nichts mit MT zu tun).


    Ich verbringe hier meine Freizeit - ist nichts existentielles.

    Wenn hier also wieder zu viel "scharfer" Senf in der Mayonnaise ist, esse ich halt wieder auswärts.


    Letztlich sind wir alle Biker mit dem gleichen Ziel. Wieder Gesund zuhause anzukommen und Freude zu haben.

    Für mich ist ein solches Ziel, auch Sinn eines Forums.

    NaJa, so schnell wie halt im Schein angegeben. V/max wohl kaum verändert - ob nun 1-2 km/h mehr rausholen war nicht das Ziel.


    Im Titel des Themas steht "V/max ohne Winddruck" das war das dadurch erreichte Ziel. Nachzulesen im ersten Beitrag.


    Anm: Würde ich insgesamt schneller fahren wollen, wäre ich nicht von einer FZ1 auf die MT gewechselt. Ziel war es jenseits von 130-150 km/h auch mal längere Zeit ohne Stiernacken fahren zu können. Jetzt sind entspannte höhere Reisegeschwindigkeiten möglich. Wie bei der Tracer... und wie auch schon geschrieben - Damals als ich umbaute war "eine Tracer" noch nicht mal im Gespräch.


    Aber... ich sah gleich anfangs den org. "Kanzelhalter" vorne am Lenkkopf - der gleiche wie bei der FZ1 (und Tracer),

    Aha...Schraubst du da mal ne Kanzel dran. Gesagt, getan. 1 Jahr später erschien dann die Tracer.


    >> Von daher kann auch jeder mit einer nackten MT09 einfach die Kanzel einer Tracer anschrauben (nachrüsten). Passen würde das aufgrund der identischen Rahmen beider (sicherlich eintragungsfähig). <<


    Sollte jetzt wieder einer schreiben... Warum dann nicht gleich eine Tracer... es gab sie nicht und sie hätte mir nicht gefallen (Nur die Kanzel ja, aber nicht das restliche Gedöns an der Tracer).

    Habe selber Matt Lack.. Ferndiagnose immer schlecht. Normal teuer/aufwendig/Farbunterschied möglich. Org-Teil mitsamt Lack meist gute Wahl, sofern deins nicht zu alt. Entscheidungsfindung liegt bei dir, deinem Ansprüchen ans Äußerliche Erscheinungsbild und dem Geldbeutel. Gruss. P.S.

    Hallo @miku850 , das sind doch wahre und gute Worte.


    Ein Reifen verschleißt, je nach Beanspruchung mehr oder weniger. D.h. Walken bei Geradeausfahrt und in/Vor Ampeln/Kreuzungen/Kurven zusätzliche Übertragung von Brems-/Lenkkräften, Das alles beansprucht einen Reifen mechanisch, weswegen die einwirkende mechanische Energie in thermische Energie und Reifenabrieb umgesetzt wird,

    Größere Beanspruchung hat größeren Verschleiß zur Folge.


    Wir alle wissen das - auch ich - und trotzdem erklären wir uns das Gegenseitig Alles nochmal und nochmal. Ich auch...


    Diejenigen, die hier eine Beratung erwarten, sollten eins sicher erfahren... Wenn ein Reifen wirklich "Schrott" ist und alle bzw. der überwiegende Teil im Forum unzufrieden ist.


    Ansonsten ist die Qualität der heutigen Motorrad-Reifen - vornehmlich Markenreifen - so, das Wohl kein Kauf ein Griff ins Klo sein dürfte.


    Insofern funktioniert jeder Reifen für uns "Normalos" heute gut bis sehr gut. So meine persönliche Meinung.


    Ich klinke mich aus diesem Thema aus - Allseits wurde genug und meinerseits evtl. auch schon zu viel geschrieben.


    P.S. Ich selber lese meist nur nach, ob etwas ggf. echter Schrott ist. Wie bei Amazon. da ließt man doch auch zuerst nur die kritischen Bewertungen sehr aufmerksam und wundert sich danach doch teils über den Rest an Bewertungen.

    Interpretiere ich "Digitales Fahren" wie folgt richtig? Man möge mich bitte aufklären.


    0 = Kein Gas - Kein Spass

    1 = Vollgas - Voll Spass


    Ja, ich glaube so könnte man Motorrad fahren auch umschreiben.


    Für "analoges Fahren" gilt dann ggf. eine Skala von 1-10. Da würde mein Zeiger wohl meist zwischen 6-9 pendeln. Sollte mein Zeigerausschlag dauerhaft auf unter 5 bleiben, würde ich die Strecke wohl lieber mit dem E-Bike fahren wollen und daher wechseln.


    Auch habe ich da im Kopf so einen anlog/digital Wandler. Der hat eine "Automatik Funktion", ähnlich "Auto-Licht". Der schaltet recht zuverlässig und ich freue mich jedes mal mein Ziel gesund erreicht zu haben. Danach kontrolliere ich meine Reifen - selten aber auf Temperatur. In dem Sinne - allen eine gute Fahrt.


    Fällt euch nicht auf, auf/in welchem Untergrund/Gebiet ihr fahrt... - Asphalt ist nicht gleich Asphalt


    ist wie "Waschbeton vs. Sichtbeton" oder "Schmirgel - 40er vs 120er/240er Korn"


    Lasst euch nicht irre machen - die unterschiedliche Laufleistung von Reifen liegt einfach oft am Untergrund.

    (bei gleicher zügiger Fahrweise)


    Beispielsweise in Süd-Frankreich (Ardeche/Chevennen), da ist's egal was du drauf hast - "Touren-Reifen" funktionieren einwandfrei und halten dann mal 7-10 Tage anstelle der Normalen, die nur 4-5 Tage halten.

    Da klebst du - mit egal was - wie ein Gecko an der Glasscheibe.


    Da wird im Winter auch nicht gestreut - denke ich.


    Habe ja nun 30 Jahre am Rande der Alpen gelebt und die verschiedensten Beläge überall kennen gelernt.