Ich war immer mehr ein Freund der guten Rundenzeit, und die macht man nicht auf der Geraden.
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Hallo
@miku850 , das sind doch wahre und gute Worte.
Ein Reifen verschleißt, je nach Beanspruchung mehr oder weniger. D.h. Walken bei Geradeausfahrt und in/Vor Ampeln/Kreuzungen/Kurven zusätzliche Übertragung von Brems-/Lenkkräften, Das alles beansprucht einen Reifen mechanisch, weswegen die einwirkende mechanische Energie in thermische Energie und Reifenabrieb umgesetzt wird,
Größere Beanspruchung hat größeren Verschleiß zur Folge.
Wir alle wissen das - auch ich - und trotzdem erklären wir uns das Gegenseitig Alles nochmal und nochmal. Ich auch...
Diejenigen, die hier eine Beratung erwarten, sollten eins sicher erfahren... Wenn ein Reifen wirklich "Schrott" ist und alle bzw. der überwiegende Teil im Forum unzufrieden ist.
Ansonsten ist die Qualität der heutigen Motorrad-Reifen - vornehmlich Markenreifen - so, das Wohl kein Kauf ein Griff ins Klo sein dürfte.
Insofern funktioniert jeder Reifen für uns "Normalos" heute gut bis sehr gut. So meine persönliche Meinung.
Ich klinke mich aus diesem Thema aus - Allseits wurde genug und meinerseits evtl. auch schon zu viel geschrieben.
P.S. Ich selber lese meist nur nach, ob etwas ggf. echter Schrott ist. Wie bei Amazon. da ließt man doch auch zuerst nur die kritischen Bewertungen sehr aufmerksam und wundert sich danach doch teils über den Rest an Bewertungen.