Mein lieber Peter, ich versuche es zu verstehen. Ich verstehe hier jedoch einiges nicht.
Diese Wissenslücken, wie dieses MT09 Forum funktioniert versuche ich zu füllen. Insbesondere um hier nicht zu verzweifeln, was nun gilt.
Ich selber habe es als unpassend empfunden, mit welcher Art du nun zuletzt in eine Konversation einsteigst, die mit dir nichts zu tun hat.
Du reißt somit das Wort an dich ohne die beiden Beteiligten ihren Dialog nun zu Ende führen zu lassen. I.w.S. Quatscht du einfach dazwischen. Insofern billige bitte anderen die gleichen Rechte wie dir selbst zu.
Ich erlaube mir einen Hinweis an alle Beteiligten oberhalb dieses Beitrages. Ich habe hier Peter als Adressaten meiner Mitteilung benannt. Ihr könnt gerne als Fürsprecher für Peter in Erscheinung treten. Dann aber zunächst mein Anliegen behandeln und danach könnt ihr gerne eigene Anliegen ansprechen.
Insofern werde ich auch weiter einen neuen Thread aufmachen, wenn es nicht zum Thema des anderen Thread passt. Diese ist ein persönlichen Empfinden. Im Übrigen wird hier niemand dazu gezwungen, meine Fragen zu beantworten, meine Thread zu lesen und ansonsten zu kommunizieren.
Peter, deine Antwort habe ich zur Kenntnis genommen.
Insofern wurde alles gesagt. Wer Fragen, Anregungen, Sorgen oder sonstige Nöte hat und mit mir dazu kommunizieren möchten kann mich gerne anschreiben.
Olaf
Peter, schön das du mich mit Namen anspricht. Ob du "Lieber Olaf" oder "Hallo Olaf" schreibst, bleibt dir überlassen.