Beiträge von RaceBlue

    Kann das bei nochmaligem Überlegen wirklich die Lösung sein... ...wohl eher nicht - meine persönlich Meinung.


    Wäre so, als wenn du 10 Jahre zusammen eine Tour machst und morgens denen, welchen du nicht genauer bezeichnest, eröffnest, so die und die Strecke mitsamt Kurven befahren jetzt nur noch wir ??? die Racer/Tourer und ihr schleicht euch. Euer Gepäck bleibt aber hier - sprich eigene Bilder, Beiträge, Konversationen, usw. 10 Jahre umsonst Beiträge geleistet.

    Das kann doch bei nochmaliger Betrachtung nicht die Lösung sein.

    Gibt's andere Lösungen von anderen?


    Olaf

    ==== Rückblick 2015 ====

    (ALT) "Wer liebäugelt mit einem Umstieg von der MT-09 zur Tracer?"

    1.ter Beitrag: Wer liebäugelt mit einem Umstieg von der MT-09 zur Tracer?

    letzter Beitrag: Re: Wer liebäugelt mit einem Umstieg von der MT-09 zur Trace


    ==== Ausblick 2023 ff. ====

    Letztes Jahr hatte ich den Umstieg auf die Tracer für mich mal überlegt. Oder bleibe ich doch bei der normalen MT09.

    Die neuen Helferlein die es aufgrund MOPF seit 2013 nun gibt.


    Frage: Wer von Euch hat das gemacht und/oder hat das ggf. vor.

    So, nun ich auch...

    MB Viano Marco Polo V6 (mit Womo-Ausbau) 1x Motorrad möglich (2 Motorräder, aus augenscheinlichen Gründen nicht probiert).


    Hinweis: Die MT RN29 (Spiegel demontieren, Durchfahrtshöhe 1,15 m wg. Ausbau)

    Die Tracer könnte passen, wenn Scheibe und Spiegel demontierte sind. Länge ausreichend, stößt genau vorne am Sitzkasten an.


    Transportlösung: MB Viano Marco Polo W639/2 bis2016

    Baugleiche Fahrzeuge: MB Vito, Viano, V-Klasse W638, W639, W639/2, W447 (zumindest Innenmaße)


    Umstieg später auf CATE Heckträger Lastenträger Motorradträger




    Transportlösung: MB Viano Heckträger - zulässig bis 250 KG Nutzlast (Achslast beachten)



    Stimmt... sind irgendwie innen alle gleich breit (fast) die Transporter meist nur Länger - außer Kurzversionen. Da geht es dann um die Stehhöhe (Innenstadt - gewerbl. genutzt). Was aber in Bussen Standard und in Transportern selten... die zweite Schiebetür.

    Die hätte ich gerne in meinem Sprinter und in meinem Viano MP (gehabt) - Erreichbarkeit der Zurrösen (VoLi)

    Hallo und guten Morgen,

    ich wollte mal Fragen, wer Schwierigkeiten mit der Suchfunktion hier im Forum hat bzw. wer glaubt sich damit gut auszukennen.


    Ich selbst hatte da anfänglich auch erhebliche Schwierigkeiten. Derart, dass ich diese zwischendurch schon nicht mehr nutzte. Jetzt aber doch wieder verstärkt einsetze.


    Hier sind Beiträge erwünscht, die kurz die Schwierigkeiten beschreiben. Insbesondere ab welcher Suchtiefe, diese bestehen.

    D.h. mit Suchbegriff z.B. "Reifen" oder "Tourentipps" finde ich natürlich etwas. Finde aber wohl weit mehr als ich suche. Was muss ich beachten damit nicht KEINE oder ZUVIELE angezeigt werden.


    Anm: Es hat ja Gründe, warum ich hier Frage. Also bitte nicht schreiben... "ist sowieso Schrott, vergiss es" (Derartiges ist des Schreibens nicht wert)

    Schöne nützliche Bilder und Hinweise aus der Schweiz, Danke dafür und Servus


    ...und damit andere die speziell nach solchen Bildern suchen auch Erfolg bei der Suche im Forum haben, füge ich mal probeweise den folgenden Text hinzu. (Sollte so was nicht Recht sein, bitte Info, dann mach ich's wieder raus, sofern möglich


    Anm: Transportlösung: Citroën Spacetourer - Zwei Motorräder im Laderaum

    Citroën Spacetourer ab 2016 Baugleiche Fahrzeuge: Peugeot Traveller / Toyota ProAce Verso / Opel Zafira Life / Fiat Ulysse seit 2022

    Quelle: wikipedia

    Servus Moped Opa,

    ich würde gerne helfen. Kenne diese Haube jedoch nicht.


    Würde dir dieses Bild schon weiter helfen.


    bagster_yamaha_MT09_(1).jpg

    Ansonsten...

    geht mir genau so


    Gruss RaceBlue



    Es gab dazu hier im FORUM bereits 2016 einen Beitrag.


    Der ist hier zu finden



    >> klick >> Re: Bagster Tankhaube für die Tracer


    Dort auch Bilder, hier mal eines Auszugsweise


    https://mt09.de/forum/core/attachment/9222-p1030113-jpg/


    9222-p1030113-jpg