Beiträge von RaceBlue

    :danke: Endlich jemand, der das eigentliche Problem benennt. Bitte jetzt nicht seitenlang die Suchfunktion kritisieren.


    Ich würde hier noch weitere große System-Mängel erkennen, die mich (evtl. auch andere) von den für mich lesenswerten Beiträgen fern halten. magnat1961 Deinem zutreffenden Beitrag könnten noch min. 1-2 weitere Sätze (lange Sätze) hinzugefügt werden.


    ==================


    Bitte wortex, hier ist Wichtigeres zu klären und nicht dieses klein klein, was du jetzt machst. Gleiches aber kritisierst. Warte doch mal ab... Danke

    Guten Morgen Wortex, in meinem letzten Beitrag wurde oben ein Text von dir zitiert.

    Dabei hatte ich Folgendes durch Fettschrift hervorgehoben "Wenn ich mich als Frau aber in einem Forum umsehen würde..."...Bier usw.
    Dieses sollte allein ein von dir geschilderte Problem hervorheben. Eine Reaktion deinerseits überrascht mich daher.

    Wie dargestellt, waren es lediglich Beispiele und keiner sollte sich i.w.S. persönlich angesprochen/angegriffen fühlen.

    Somit das bezeichnete Sender/Empfänger Problem. Es ist anders angekommen...Soweit ist ja das nun geklärt und erledigt.

    Ich persönlich bin sicher. dass u.a. Vorgenanntes nicht nur die weibliche und diversen Teilnehmerzahl reduziert.

    Nein, die Teilnehmerzahl ganz gleich welchen Geschlechtes sinkt.

    Gemessen an der Verkaufszahlen der MT09/Tracer sollte es hier im Forum eigentlich erheblich mehr Teilnehmer geben. So zumindest meine Einschätzung, die ich nicht durch belastbares Zahlenmaterial belegen kann.


    Ich unterstelle hier mal ein generelles Problem aller Foren.


    Wir als User selbst durchleben eine generelle Verhaltensänderung - sowohl zum Positiven als auch zum Negativen hin. Positiv/Negativ im Sinne von Art und Umfang und gleichwohl wozu jeder das Internet nutzt.

    In den letzten 10 Jahren die dieses Forum besteht und auch noch darüber hinaus, hat die Anzahl verschiedenster Angebote, wo und wie wir unsere "Freizeit" verleben sollen, derart zugenommen, dass der Tag eigentlich mehr als 24 Stunden haben müsste.

    Das Internet und die darin enthaltenen Angebote konkurrieren ja mit mit den real angebotenen Freizeitaktivitäten.


    Diese Konkurrenz der an uns gerichteten Angebote lässt uns alle auch zunehmend bequemer werden - in jeder Hinsicht.


    Bequemlichkeit ist aber ein Feind von Kreativität. Kreativität ist aber Basis eines Forum.


    Hi jojo du brachtest zuvor verschiedene Themen, welche du hier vermisst und auch gerne lesen würdest. Es liegt nicht an den Themen, wir Reisen und Erleben wohl alle genug, um Stoff für das Ausleben eigener Kreativität zu besitzen.

    Aber, sehr geschätzter Jürgen warum stellen du oder insbesondere Andere nicht einfach weiter Beiträge ein. In Themen, die stärker in den Vordergrund treten sollten. Erwartet nicht eine Rückmeldung, "Wow, genau das hat gefehlt". Irgendwann wird es Früchte tragen oder verdorren. Dann sollte neu gepflanzt werden. Solange bis alles angewachsen ist und blüht. Gleiches gilt für andere Themen und andere Mitglieder. Erwartet nicht... ohne zu säen ernten zu können.


    Leute - Männlein, Weiblein, Dieverslein oder welches Geschlecht ihr auch immer habt - seid Kreativ und bringt eigene Beiträge die ihr hier vermisst. Macht das Forum selber facettenreich.

    Gebt die eigene Bequemlichkeit des Lesens auf und seid Kreativ.


    All diejenigen die selten schreiben und dann wieder abtauchen - das sogar noch betonen - schreibt einfach mehr, seid kreativ. M/F/D kann kann hier nichts Falsches schreiben - Übung macht den Meister.


    Ob es der Mühe wert ist... Tja... Versuch und Irrtum.


    Ich greife hier niemanden direkt an, auch wenn ich dessen Namen/Pseudonym/Avatar oder wie das mittlerweile alles so heißt nenne.


    War dieser Text die Mühe wert...

    Aber auch hierfür gilt "Morgen ist es die Zeitung von gestern"


    =============================================

    Auch und deswegen zum Schluss...

    Nicht zu vergessen sind diese täglichen Haarspaltereien und teils unschönen Worte hin und her...

    Meine Meinung dazu: der Schnee von gestern... auch die Zeitung von gestern...

    Es interessiert überhaupt keinen mehr und "nur noch die Fische werden darin eingepackt"

    Warum soll ich derartiges heute schreiben, von dem ich sicher weiß, das es morgen keiner mehr lesen will...

    Das ist wirklich der Mühe nicht wert.


    ==========================================


    Ja jojo , ich habe vor Schreiben dieser Zeilen bereits deine ca. 30 Beiträge (seit 2015) anzeigen lassen. Ich teile u.a. deine Leidenschaften Reisen und Fotografieren. Auch eine sehr schöne Homepage hast du.

    Insofern dient Vorgenanntes als ein reines Beispiel. Ihr habt das in den Beiträgen zuvor thematisiert..



    Noch mal etwas zu so einem Forum ganz allgemein.


    Warum gibt es überhaupt die ganzen Push-Benachrichtigungen usw. "Daumen hoch", "Daumen runter", Dashboard, Bildchen Vorschau und aufklappende Infos zu allem und jeden...


    So ein "kostenloses" Forum wird doch nicht betrieben weil wir alle nun mehr oder weniger nette Menschen sind.


    Möglichst viele User, die möglichst lange ihre Zeit hier verbringen und möglichst viel Traffic haben, usw. usw. Ab und zu auf den vorgeschalteten Seiten etwas zu kaufen. Hier über den einen oder anderen Markenartikel zu philosophieren u.v.m. Schlussendlich ist es völlig egal, ob's ein nettes oder böses Forum ist.


    Wir hinterlassen alle messbare und auswertbare Spuren die kommerziell genutzt werden können.

    Aber so ist das Internet - ob Twitter, Facebook, eBay, kleinanzeigen, usw. usw.


    --- Sollte jemand darüber diskutieren wollen, dann bitte einen sep. Fred aufmachen ---

    ...wir sind alle auch 10 Jahre älter. Die eigene rote Linie, die man meint gut zu kennen, die hat sich auch verändert.

    Der wirklich Schlaue liest nur noch mit. Aber irgendwann ist das Buch halt zu Ende - wenn alle nur noch lesen.

    Somit sollte man mit Gestalten und Teilnehmen.


    Ab und zu braucht Man(n), Frau Divers wohl auch einfach mal wieder so ein reinigendes Feuer...


    Ich bin auch in anderen Foren unterwegs. Dort eigentlich mit viel weniger unnötige Geschreibsel drum herum.

    Da muss man nicht ständig darauf hinweisen, wie die eigenen Worte nun zu verstehen sind.


    Es gibt immer Sender und Empfänger... Wenn beide dann nicht die gleiche Frequenz. Es kommt dann unverständlich/missverständlich rüber.


    Es gilt die alte Regel... Vermeide "DU" und "IMMER", da Streits dich nimmer. (Probierts halt mal Zuhause aus - schon klappt#s wieder mit der Frau)


    So wie geht's nun weiter... Fröhlich unter weglassen des oft "2.ten Satzes "Ja, aber..."


    Boahhh... Ja, war wieder so viel zum Lesen.


    Allen einen schönen nachdenklichen Tag noch.


    P.S. Andere sind nur Schnell-Leser, ich bin/war beruflich bedingt immer Schnell-Schreiber.


    Nachtrag: Wir sollten hier jetzt nicht wechselseitig erklären, wer wir waren, sondern wer wir sein werden.

    Taten (gescheite Beiträge) sagen mehr aus Tausend Worte.

    Falls du eine Tracer fährst, rede ich auch nicht mehr mit dir... Zum Glück fährst du ja keine

    und wenn du Pommes nur mit Mayo ist, also ohne Ketchup, rede ich auch nicht mehr mit dir, ;(


    Humor macht glücklich, behalte du deinen und ich meinen

    Ja, denke ich auch.


    ------------------


    Auch macht sich wenige/viele/die meisten kaum noch die Mühe, sich in ein aktuelles Thema "kurz" ein zu lesen.

    Es fehlt das "Was bisher geschah..." wie beim Kinobesuch, wenn ich verspätet den Saal betrete.


    Es ist wie auf der Straße... Das ist nicht der/die Fahrer/in, nein der Scheiß Ford, Audi, BMW, usw da vor mir macht so komische Sachen.


    Genau so hier... Boah... der RaceBlue, was der da wieder für eine Kacke schreibt und wie lang dessen Teste sind... Da hab ich ja gar keinen Bock drauf. Das aber RaceBlue auch einen Namen... Ach hat der auch...


    Auch fehlen oft die üblichen mehr oder weniger netten Begrüßungen/Verabschiedungen wie Hi, Servus, Hallo, Ciao, Tschüss usw.

    Ist alles nur ein Wort... Das Hallo signalisiert jedem auch... Ich steige hier jetzt ein und kann ggf. noch nicht alles bisherige wissen.

    Ich werde ab da Teilnehmer einer Diskussion.

    Ich biege somit nicht rechts ab und reihe mich hinter dem Scheiß Wagen vor mir ein... Boah, was für'n Schnarcher. Fange dann das Schimpfen an.


    Aber genau so wie im Straßenverkehr kommt es mir vor... Nicht spez. nur hier. Das was Kugy81, der Marco wohl auch meint.


    Überspitz gesagt, geht mir ein "Scheiß RaceBlue..." viel leichter über die Lippen als der Scheiß Olaf wieder...


    und in anderen Beiträgen bin ich dann angenehm überrascht was derjenige doch eigentlich Kluges da von sich gibt.


    Gruss vom Scheiß "RaceBlue" alias Klugscheißer Olaf


    P.S. Ich habe vor langem bereits von Avatar auf Namen gedanklich umgestellt - Bsp. Marco alias Kugy81.


    >>Es sollte klar sein, das ein Hallo nicht bei den Witzchen und glücklichen Sachen erforderlich ist. Nein, dort wo man interessante Sachen und kein BlaBla austauscht. <<

    Herrentoilette... Geh einen Schritt näher ran, erst kürzer als du denkst...


    Mein eigentlicher Beitrag: Ich hab den Sinn auch nicht verstanden. Jeden steht es frei ein "Tagebuch" SELBST zu führen.

    Geht mir auch so - Lese das halt nicht - Aber die/der unbeteiligte Chefin hat damit Arbeit. Daher Fragen wie es gehen kann.


    P.S. Nach einer großen Rundreise mag auch keiner meine 8.000 Fotos sehen. Am Schluss konnte ich dann mal 50 Fotos allen zeigen, die nicht dabei waren. KM, Urlaubsfotos und Hochzeitsfotos interessieren nur die, die dabei waren. (Alles zu Zeiten beginnender Digitalfotografie)