Moderatoren - eine Frage sei erlaubt - FAQ

  • #1

    peter_moscow

    Hallo Peter, soweit ich das hier den verschiedenen Threads entnehmen konnte gehörtest du zu den Moderatoren.

    Vorbemerkung: Nein, ich habe nicht vor Moderator zu wenden. Bitte nicht spekulieren.

    Meine Frage:

    a) Wie wird man Moderator und

    b) Warum hast du persönlich damit aufgehört? (Gib es dazu schon einen Beitrag - bitte verlinken)

  • #2

    Ist das nicht egal warum Peter aufgehört hat? Auf jeden Fall hat Peter (für mich) gute Arbeit geleistet, mit genug Fingerspitzengefühl moderiert und auf Anfragen schnell reagiert. Hör doch bitte einfach auf hier „rumzubohren“

  • #3

    Boah musst man denn echt zu jedem Dreck einen neuen Beitrag eröffnen?
    Schreib ihm doch einfach eine Nachricht, ja das kann man auch in diesem Forum. Geh auf sein Profil -> ... -> Konversation starten.

  • #4

    Mein lieber Olaf !


    Wenn du die Suche bemühst, wirst du sicherlich den entsprechenden Beitrag finden ! ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #5

    Mein lieber Peter, ich versuche es zu verstehen. Ich verstehe hier jedoch einiges nicht.


    Diese Wissenslücken, wie dieses MT09 Forum funktioniert versuche ich zu füllen. Insbesondere um hier nicht zu verzweifeln, was nun gilt.

    Ich selber habe es als unpassend empfunden, mit welcher Art du nun zuletzt in eine Konversation einsteigst, die mit dir nichts zu tun hat.

    Du reißt somit das Wort an dich ohne die beiden Beteiligten ihren Dialog nun zu Ende führen zu lassen. I.w.S. Quatscht du einfach dazwischen. Insofern billige bitte anderen die gleichen Rechte wie dir selbst zu.


    Ich erlaube mir einen Hinweis an alle Beteiligten oberhalb dieses Beitrages. Ich habe hier Peter als Adressaten meiner Mitteilung benannt. Ihr könnt gerne als Fürsprecher für Peter in Erscheinung treten. Dann aber zunächst mein Anliegen behandeln und danach könnt ihr gerne eigene Anliegen ansprechen.


    Insofern werde ich auch weiter einen neuen Thread aufmachen, wenn es nicht zum Thema des anderen Thread passt. Diese ist ein persönlichen Empfinden. Im Übrigen wird hier niemand dazu gezwungen, meine Fragen zu beantworten, meine Thread zu lesen und ansonsten zu kommunizieren.


    Peter, deine Antwort habe ich zur Kenntnis genommen.


    Insofern wurde alles gesagt. Wer Fragen, Anregungen, Sorgen oder sonstige Nöte hat und mit mir dazu kommunizieren möchten kann mich gerne anschreiben.


    Olaf


    Peter, schön das du mich mit Namen anspricht. Ob du "Lieber Olaf" oder "Hallo Olaf" schreibst, bleibt dir überlassen.

  • #6

    Hinweis: Es würde das zusammenleben hier im Forum einfacher gestalten und beschleunigen, wenn eine einfache Frage an einen einzelnen Adressaten nicht eine Antwort vielen auslösen würde. Man spart da einfach Zeit beim Lesen und muss nicht so viel BlaBla lesen. Diese Zeit multipliziert man mit der Teilnehmerzahl hier. Welche Zeitgewinn das bringt. bitte Taschenrechner bemühen.

  • #7

    Dann hättest Du Peter auch per PN anschreiben können.

    Du verlangst,das außer Peter niemand antwortet? Warum sollten wir dann hier mitlesen,wenn es eine alleinige Konversation zwischen Euch beiden sein soll ?

    Kommst hier ins Forum geschneit und willst alles und jeden hier belehren,wie man sich zu verhalten hat ?

    Gruß Michael

  • #9

    Lieber Olaf,


    ich möchte diesen Post zum Anlass nehmen um auf ein allgemeingültiges Problem hinzuweisen.


    Wir sind hier in einem Motorrad Forum. Leider wird das Forum hier in letzter Zeit immer öfters missbraucht um alle möglichen Themen zu behandeln und seitenweise Beiträge zu schreiben die nicht im Geringsten was mit Motorrad im weitesten Sinne zu tun haben.


    Es wäre schön wenn es hier wieder etwas mehrere ums Motorrad fahren gehen würde. Zum Philosophieren gibt es es sicherlich wesentliche bessere Orte :zwinker:

  • #10

    Da du ja scheinbar nicht in der Lage bist das selber zu erkennen. Ich bin mal so nett und helfe Dir, sein Name enthält kein "Peter". Hoffe deine Frage zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!