Beiträge von guennaboy

    imho ist das Schauglas nur dann definiv aussagekräftig, wenn die Maschine auf ebenem Grund aufgebockt ist. (oder wenn man draufsitzt für die Schnellkontrolle, wobei man dann ja auch nicht selber schauen kann...)
    Nach erfolgtem Ölwechsel (mit Filter) muss der Motor erstmal ein paar Sekunden laufen, damit der Filter sich füllt, dann muss nochmal nachgeschüttet werden. Sollte klar sein, dass der Ölstand beim ersten Laufen dann erstmal abnimmt.


    Gruß

    Hi,


    also ich würde eine Reparatur aus Erfahrung mit mind. 300-400€ schätzen, wenn du das richtig gemacht haben willst. Der Tank muss ja dafür ausgebaut und gestrippt werden, normalerweise dann gesamtes Teil lackieren, inkl. spachteln, füllern, mehrere Schichten Lack usw...


    Das ein neuer Tank (Ersatzteil) ca. 8% vom Fzg-Neupreis kostet is abartig, aber leider verbreitet.


    Normalerweise würde ich mir einen ordentlichen Lackstift kaufen und mit den Beulen leben, da aber bei dir schon leichter Rostansatz vorhanden ist muss man sich überlegen, ob das dauerhaft ist. Andererseits: was hast du zu verlieren? Diese Beulen sind ja ein auch ein Stückweit "individuelle Geschichte", mit der ich leben könnte. Ärgerlich klar, aber 300+ € ausgeben und trotzdem wissen, dass er repariert is? Wenns nich hällt kannst es immer noch machen lassen, und hast nur 20€ in Sand gesetzt. (Hab ich so bei meiner alten Hornet gemacht. War im Nachinein froh, weil ich se dann leider weggeschmissen hab, und dann denkt man sich natürlich: zum Glück hab ich nich 100erte € für optischen Erhalt ausgegeben.)


    in diesem Sinne, schönes Wochenende!
    Günther

    letzten Freitag für 8200.- inkl. Kurzzeitkennzeichen. Deep Armor 2014 (hellerer Rahmen gefällt mir besser und dazu das "alte, geile Mapping (mit Option auf Flash)")


    Dazu die Amaturenblende genannt Windschild für 70€. Morgen hol ich se ab BaBäm!

    Ich meine das ABS erst ab 2016 bei Neumotorrädern zur Pflicht wird?!


    Auf jeden Fall ist auf der Yamaha-Motors-Homepage das 2015er Modell der MT-09 zu sehen. Außerlich ein paar Farbliche Akzente (Zylinderkopf, Limadeckel und Endtopf?!), sonst wohl das neue antiagressionsmapping, sonst is mir nix bekannt.

    Also das die Spaß macht wie die Hornet glaub ich gleich, wiegt zwar nur 20kg weniger, aber fühlt sich an wie 100kg. Auch von den Amaturen war ich positiv überrascht, hätte mir das "popliger" vorgestellt.

    Thema Federn: noch hab ich nix unterschrieben, wollte heute erstmal nach den neuen Farben schaun;) Läuft ja im Moment die Sammelbestellung für die Wilbersfederbeine (glaub 355€/St 640er), evtl. muss ich mir dann einfach das Fahrwerk vor der Maschine bestellen (wofür mich sicher der ein oder andere für verrückt erklärt...) Machen werde ich da auf jeden Fall was, da ich bei meiner hornet damals auch schon Umgerüstet hab und das der Hammer war.

    Hallo Leute,


    nachdem ich jetzt schon länger bei euch im Forum angemeldet bin, bisher aber eher gestöbert habe, möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Günther und ich treibe mich hier rum, da ich plane mir die MT09 (weil für mich derz. aufgrund Preis/Leist sowie Optik alternativlos) als Ersatz für meine crashbedingt ausgefallene Hornet900 zu holen.


    Gestern bin ich hier bei Putzbrunn mal probegefahren und möchte doch gerne mal meine Eindrücke schildern:
    - im Vergleich zu meiner Hornet komplett anderes Fahrgefühl. Meiner Meinung nach ist die Mt09 extrem Vorderradorientiert, kommt mir somit relativ klein vor. (ich bin ca. 185m groß) Ist im Ersten Moment das Gefühl das der Kopf fast vertikal über der Achse vom Vorderrad positioniert ist ;)
    - Motor ist super zu fahren, drückt genausogeil wie die Hornet NUR dass ich bei der Hornet ohne weiteres im 2. Vollgas geben konnte ohne das Gefühl zu haben, dass sie vorne abhebt.
    - Dann kleiner Test mit Freundin (die mich lt ihrer Aussage nie mehr allein fahren lässt...-> ca. 20% Soziusbetrieb ;)): Meiner Meinung nach für normale Tagestouren (~200-300km) schon sehr fragwürdig, mit der Fußrastenverlängerung an der Vorführmaschine geht das keinen Meter. (Ich fahre normalerweise immer mit dem Ballen auf den Rasten, das war hier auch alleine gar nicht möglich, da der Ferse schon die Soziusraste im Weg war)!.. Hat jemand von euch schon Sozuiserfahreungen auf solchen Strecken?
    - Was mir vor allem im Solobetrieb bei niedriger Geschwindigkeit (30-60) aufgefallen ist: Beim Schlangenlinienfahren "wehrt" sie sich ein wenig, soll heißen dass ich deutlich spürbare Rückstellkräfte am Lenker hatte. (Ist wohl gewöhnungssache, hatte ich an der Hornet nie)
    - Vor allem zu 2t wars ne ziemliche Schaukelei im Stop/go, aber da wäre mit Sicherheit mit Einstellunge noch was gegangen.
    - Alles in allem: Für mich ist die MT-09 ein Fahrrad mit abartigem Abzug.


    Nochwas: Heute sollen anscheinend die 2015er Modelle vorgestellt werden, gibt wohl komplett andere Farben, was mir noch nicht bewusst war. Außerdem sollen die neuen Maschinen nach Aussage des Händlers alle "zahmer" sein, sprich mir neuem Mapping versehen werden. Von anderen Fahrwerken ala Einstellung mit Klicks wusste er nix?! Zitat: "nur Elektonik und Farben"


    naja genug gelabert
    Gruß Günther