Beiträge von guennaboy

    Das ABE Thema wurde ja bereits ausführlich besprochen. Ich für meinen Teil habe meine Maschine bereits mit vom Händler montiertem Schild (steht auf der Rechnung) gekauft → ich sehe das als "festes" Anbauteil was somit keine ABE braucht ;)


    Wenn ich dann in 2 Jahren zum Tüv muss schau ich mal, was der dazu sagt.

    Zum Thema:


    ich fahr seit Lieferung mit dem (original) Flyscreen, ich bemerke keinerlei unnormale Windgeräusche, bin allerdings eigentlich auch immer unter 160km/h unterwegs. (bin ca 185 groß und fahre den C3)


    Vorteile:
    - Motorrad schaut imho harmonischer (im Sinne von fertiggestellt) aus
    - verdeckt den Kabelsalt
    - Verhindert Mückensauerei


    Nachteile:
    - keine ABE
    - man kann das Teil nicht mehr als günstig bezeichnen


    → Sprich: keine technischen Vorteile im Sinne von besserer Akkustik oder so

    Mal angenommen ich schließe einen rechtskräftigen Kaufvertrag, wenn ich 1€ auf eine Sache biete. Auf welcher Grundlage hätte dann jemand das Recht mich zu überbieten? Damit würde ja mein rechtskräftiger Kaufvertrag nichtig.


    In meinen Augen muss das das "inkrafttreten" des Kaufvertrages mit Schluss der Auktion zusammenhängen. Wenn diese natürlich vorzeitig beendet wird ist sie ja auch zu Ende...


    Auf jeden Fall wird ebay immer unatraktiver für mich, der anfängliche Spaß ist mir da schon lange vergangen


    in diesem Sinne schönes Wochenende!

    Also allem nach was ich hier lese betreibt keiner den im BHB beschriebenen Aufwand mit Zündkerzen entfernen Öl rein usw.. hatte ich eigtl auch nicht vor..


    Sie steht bei mir "im Freien" aber geschützt in einer Ecke u. überdacht. Batterie werde ich auf jeden Fall entfernen, da sehr kalte Temperaturen der nicht gut tun. (Erhaltungsladung dann halt alle 2 Monate mal) Hab mir dazu das JMP 4000 gekauft, kann ich nur jedem empfehlen!
    Putzen werde ich sie auf jeden Fall, da sie aber ja in meinem Fall noch relativ neu ist (1 Monat), wird sich die Reinigung wahrscheinlich auf "abtupfen" beschränken. (hat noch nie Regen gesehen die Gute)


    Achso, aufbocken tu ich sie mit 2 Montageständern à 20€ aus ebay + Abdecken mit Plane.


    Gruß Günther

    Hallo Leute,


    wieder mal eine Frage an euch: wer von denen mit Saisonkennzeichen betreibt die im BHB beschriebene Prozedur zur "Stilllegung für mehrere Monate" mit Zündkerzen abziehen usw?! Ich halte das für ein wenig übertrieben, Batterie ausbauen und trocken abdecken sollte doch reichen für die in meinem Fall 5 Monate?!


    Beste Grüße!

    Hallo Leute,


    ich hab am Wochenende auch mal ein wenig mit den CO-Werten gespielt, und mich dabei gefragt was der Bordcomputer noch alles so auf Lager hat. Hat evtl. einer von euch mal die Menüstruktur dokumentiert? So planlos drin rumklicken ist nicht so mein Ding;)


    Gruß Günther