Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred

  • #291

    Gibt es hier jemand der bei Sportect, der Motorradversicherung der Nürnberger versichert ist??


    Da geht es nicht nach SF-Rabatten, Anzahl der Fahrer und sonstiges sondern nur um die Leistung und das
    Alter des jüngsten Fahrers.


    MT 09 und bei mir Ü30 liefert mit Haftpflicht und TK 150 fürs ganze Jahr 200 Euro.



    Vollkasko gibt es dort für mich leider nicht, da müsste ich das Motorrad über bestimmte Händler kaufen.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #293

    Ich glaube ich rufe morgen früh einfach mal ein paar Kooperationshändler an ob mir die eine VK-Versicherung geben würden auch wenn ich das Bike wo anders gekauft habe. Zur Not muss halt ein fuffi in die Kaffeekasse oder so... mal sehn ob mein
    Versuch fruchtet.


    Ansonsten muss ich wohl dem Händler wo ich das Bike gekauft habe von der Versicherung so vorschwärmen das der auch Partner wird und dann klappt es auch ...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #294


    So habe ich es auch gemacht, da mein Händler die Sportect nicht angeboten hat. Hat ohne Probleme über einen anderen Händler geklappt.


    Ich zahle 350€ VK im Jahr. Und innerhalb der ersten 12 Monate bekommt man den Kaufpreis erstatten, falls ein Totalschaden vorliegt ;)

  • #295


    Wann hast du das über welchen Händler gemacht? Lt. Aussage Sportect geht es nämlich nicht mehr.

  • #296

    Hallo liebe Forumskollegen/ -kolleginnen,
    Bin grad auch auf der Suche welcher Händler die TK/VK der Sportec-Versicherung auch ohne Kauf bei ihm noch anbietet....Motorcorner in Wangen hat die leider nicht im Portfolio...schade!


    Gibts hierzu noch was neues?


    Grüsse von Peter

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #297



    Ich glaube auch, dass bei der Unfallversicherung mehr zu holen ist, als bei der VK, habe darüber aber eigentlich auch noch nie darüber nachgedacht, ob meine Ausrüstung eigentlich versichert ist.

  • #298

    Hallo zusammen,


    ..dann antworte ich mir halt selber... 8-)


    ich hab die MT-09 mittlerweile über die SPORTECT versichert.
    Einige Kooperationshändler nehmen aber keine "Fremdkäufer" mehr.
    Bin schliesslich bei Motorrad Dürr gelandet. ( http://www.motorrad-duerr.de/ )
    Über Herrn Dürr telefonisch alles geklärt, sehr netter Kontakt...kein Problem.
    Jetzt fahr ich ganzjährig mit VK für 319€ - find ich ein gutes Angebot !

    Grüsse von
    Peter


    ------------------------------------------------------------------
    2015-mapping / o2-Controller von Kevin / CO=0

  • #299



    Das ist richtig bzw. war bei mir korrekt. Ich habe einen Händler gefunden der das gemacht hätte... Sportect deckte das aber auf und verweigerte die Versicherung.


    Ich bin jetzt trotzdem dort versichert da mein Händler über einen Umweg doch ein Kooperationspartner ist. Ich hätte mir also meine ersten Bestrebungen sparen können wenn ich gleich meinen Händler gefragt hätte.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #300

    also ich bezahle Haftpflicht mit Schutzbrief und TK150€ 150€ bei SF2. Nächstes Jahr dann wegen Altlasten 200€ bei SF1/2...


    Versicherer ist die Europa. Bin auch super mit dem Service zufrieden, bin jemand der gerne anruft wenns was zum klären gibt;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!