Die Rundfunkgebühren. Und dass man nirgens etwas zu diesem neuen Gutachten hört was da gelaufen ist. (Warum senden wenns ums eigene Geld geht)
Beiträge von guennaboy
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genau das hat mich jetzt auch aus der Unentschlossenheit gerissen.
Vielen Dank für den Tipp!
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Vielen Dank euch! Dann bestell ich die gleich.
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Also die Bank sieht imho sehr geil aus. Aber eine Frage noch: ist da eine Soziusreißleine dabei, oder müsste man die von der originalen Bank übernehmen?
Ohne das Band hat ein Sozius ja theoretisch überhaupt keine "feste" Haltemöglichkeit?!
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Zitat
Ach da schau her, hinter LOCK gibts noch ne Schalterstellung
ich habe mir meine Meinung gebildet. Verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen
dann isses ja noch besser, wie konnte ich nur unsere japanischen Ingenieurskollegen infrage stellen?!
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Also ich finde das ja sehr sinnvoll, dass die die Warnblinkanlage auch ohne Zündung funktioniert. Als ich meine Hornet zerlegt hab, hat der Kumpel die ganze Zeit seinen Schlüssel stecken lassen müssen, damit der Warnblinker funktioniert... Und bei nem Unfall hat man ja dann anderes im Kopf als auf das Moped aufzupassen.
Und besser das funktioniert dann auf LOCK als auf OFF, weil LOCK normalerweise doch bewusst benutzt wird. (Zumindest ich benutze das selten)
Gruß
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weil ichs grad lese mal für die Nachwelt:
der einfache Montageständer für Lenkkopf vorne (~60€) passt (obwohls dabeisteht) nicht an die MT da zu niedrig. Ich habe gleich bei der Bestellung noch um den 21mm Pin gebeten, welcher aber zu dick ist. Abgedreht auf 20,8 passt sehr gut. (Der Pin wurde mir kostenfrei beigelegt)
Zur Höhe des Ständers: Habe dann im Tausch ohne Mehrkosten einen höhenverstellbaren bekommen, der super passt.An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Service von BS, sowas hab ich (im positiven Sinn) schon lang nicht mehr erlebt.
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Die Leistung errechnet sich aus Drehmoment und Drehzahl: P=M*w (omega) wobei w=2*pi*n/60
Ändert man nun die Übersetzung hat man am Hinterrad ein größeres Drehmoment allerdings auch eine geringere Drehzahl.
Übersetzung ohne Getriebe ist 16/45 oder?
Angenommen der Motor (inkl Getriebe) liefert 80Nm bei 50001/min am Ritzel → Leistung 41,9kW
Am Hinterrad kommen dann 80Nm*45/16= 225Nm an.
Allerdings sinkt die Drehzahl 5000 1/min*16/45=1775 1/min. Ohne Verluste ist hier die Leistung ebenfalls 41,9 kWzum Thema: Ohne Erfassung der Drehzahl und des Momentes (ob jetz die Drehzahl am Motorrad oder am Prüfstand ausgelesen wird) kann kein Leistungsprüfstand die Leistung errechnen. Leistung wird außerdem in kW angegeben. Auf PS kommt man mit dem Faktor 1,36, ist aber eher ne Volksgröße.
Und die abgegebene Leistung hängt mE nur von den Fähigkeiten des getesteten Motors ab. Sollte in allen Gängen gleich sein. (wenn nicht bewusst elektronisch anders geregelt)
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melde ebenfalls Interesse an. Könnte Weihnachten mal mittels RAL Karten nachsehen, wenn aber schon jemand Bescheid weiß wärs praktischer...
Gruß