Beiträge von guennaboy

    Also zum Thema Auto: ich habe Beruflich sehr intensiv mit der Thematik zu tun (Ganzjährige Versuchsfahrten im Grenzbereich sowie unter Extrembedingungen im Ausland)



    Da kann ich nur sagen: ich fahr das billigste Auto, aber bei Reifen spar ich überhaupt nicht. und der Unterschied Sommer/Winterreifen (selbst bei guter Qualität Sommerreifen) bei < 7°C und erst Recht bei feuchtem Belag ist einfach nur krass!


    ;)

    Soweit mir bekannt geht das mit dem Routen importieren bei Navigon nur über eine txt-Datei welche man sich als Link schicken muss. Allerdings auch NUR bei iOS.


    So bleibt einem nur die Koordinateneingabe; in der Neuesten Android-Version stürzt das allerdings immer ab wenn man Koordinaten eingeben will → Routenplanung unmöglich.


    Deshalb bin ich auf die kostenlose App "Offline Maps" umgestiegen, die ist zwar nicht so schön wie Navigon aber funktioniert tadellos sogar mit Geschwindigkeitslimits und das Routen importieren ist auch als .gpx Datei ein Kinderspiel.


    Nur so als Tipp für die Androidler :)

    ich finde, dass das sehr edel aussieht das Teil.


    Ich selber benutz allerdings Android, weil wasserdicht mit Magnetladekabel. Darf ich fragen welche Navisoftware du benutzt? Navigon?

    Servus!


    also mir ist das auch störend aufgefallen: Tachoabweichung +7-8% (Tacho 107/108 GPS 100), das selbe beim Kilometerzähler!. Ganz krass merk ich das wenn ich mit meiner Freundin fahre, deren Kawa hat nicht so eine große Abweichung hat und das sind bei einer 300km Tour 20km.


    Ist zwar inerhalb des Gesetzes, heißt aber nicht, dass es nicht nervt!

    Servus,


    hört sich sehr nach SKS an. Hatte ich auch am ersten Tag einer längeren Tour... Falls dein Händler dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen kann: Man kann das Teil auch vorsichtig selbst nachstellen, hab ich auch gemacht.


    Ich möchste darauf hinweisen, dass du dir bei zu festem Nachspannen natürlich auch was kaputt machen kannst.


    Am SKS (ist auf der rechten Seite des Motors außen nahe des Rahmens eingeschraubt) die mittlere Schraube herausdrehen. dann mit einem kleinen Imbuschlüssel (ich glaub 2er oder so) innendrinn im Uhrzeigersinn nachstellen. Sehr langsam und max. ne 8tel Umdrehung sollten ausreichen. Das ganze bei laufendem Motor, dann hörst wenn es besser wird.


    Wenn du dich nicht traust schau halt mal bei mir vorbei bin auch aus München (Westen).


    Gruß

    Kommt dazu, dass ich mehr Kilometer aufm Zähler hab als tatsächlich gefahren. Somit mach ich den Service zu früh und schenk Yamaha Geld... :icon-confused:


    Nee Scherz, bei mir sins bei 80km/h exakt 7 km/h. (bin ne Weile durch die Schweiz gefahren mit 90 aufm Tacho: -7 Abweichung -4 Messtoleranz und 1km/h als Sicherheitspolster ;))

    Hey Leute,


    Hab das auch, allerdings rausgefunden wie man den selber bissl machspannen kann als sofortmasnahme: einfach die mittlere Schraube rausdrehen und dann mit nem 2er (glaub) im uhrzeigersinn nachspannen ca viertel umdrehung maximal.


    Evtl hilft das dem ein oder anderen


    Gruß