Alles anzeigen
Also für mich sieht das ziemlich gebastelt aus.
Ich kann verstehen, dass Yamaha eigentlich schon alleine für die Optik einen brembo Sattel verbauen sollte. Aber das auf dem Bild sieht einfach nur schlimm aus😂
Alles anzeigen
Also für mich sieht das ziemlich gebastelt aus.
Ich kann verstehen, dass Yamaha eigentlich schon alleine für die Optik einen brembo Sattel verbauen sollte. Aber das auf dem Bild sieht einfach nur schlimm aus😂
Alles anzeigenDie Lieferzeit war eine absolute Vollkatastrophe/Frechheit... Mehrmalige Verzögerungen, ohne Angabe von Gründen...
Habe übrigens eben noch mal nachgemessen für dich: Definitiv nicht lauter geworden der Auspuff, in der kurzen Zeit.
Super.
Vielen Dank.
Lieferzeit bei meiner MT-07 Akrapovic war auch ätzend...
5 Monate🤮
Du hast also die klassische "Nahfeldmessung" gemacht?
Also 45° 50cm Abstand?
Alles anzeigenDas Zwitschern der 1000er Kawa klingt eher belustigend und das Teil zieht auf der Landstraße keine Wurst vom Teller.
Ich behaupte mal, das liegt eher an der langen Übersetzung und dem hohen Gewicht der ZH2.
Um zu sehen, dass aufgeladene Motoren funktionieren, muss man nur mal auf die Straße gehen.
Es gibt so gut wie keine Saugmotoren mehr (edit: im Pkw Bereich).
Bei der ZH2 war das mehr Marketing, als alles andere.
Bei der Ninja H2R sieht die Sache aber anders aus
Alles anzeigenIch hatte schon mal ein Foto hier gepostet, habe es dir etwas vergrößert und die Haltepunkte entsprechend eingekreist.
Ohne Soziusrasten wird man den nicht "schön" montieren können, denke ich.
Perfekt.
Vielen Dank.
Ein kollege hat eine Kantbank. Eventuell lässt sich da ja was machen.
Wie war denn die Lieferzeit der Abgasanlage bei dir?
Alles anzeigenBezüglich der Auspuff Halterung: einer der beiden originalen Befestigungspunkte wird für die Shark Anlage genutzt (Endtopfseite, also rechts) und an der Soziusraste. Leider ist das Stück Metall nicht 100 % passend gefertigt worden, aber am Ende passt es dann doch (es lagen zwei Halterungen im Karton).
Kannst du eventuell mal ein Foto machen, wie genau der Schalldämpfer befestigt ist?
Der Hintergrund ist, ich habe die Fußrasten nicht montiert, da mir die Optik ohne Rasten besser gefällt.
Alles anzeigenWollte mal kurz von meinem Shark Src4 berichten:
Preisleistung passt mit klaren Abstrichen, die jedoch teilweise wohl dem zu großen Karton und dem schlechten Transportschutz zuzuschreiben sind. Ein Krümmerrohr war am Ausgang eckig/verbogen und musste nachgearbeitet werden, beide beigefügten Halter an der Soziusraste passten nicht 100 prozenzentig, teilweise hier und da nicht verpackt entgratet... Habe den Auspuff jedoch im Angebot geholt und mir eine großzügige Ermäßigung zurück geholt.
Die Installation war schon recht frickelig und am Motorblock ist echt wenig Platz, auch mit gelockerter Schraube an der unteren Stützhalterung des Kühlers. Mal war man mit dem Verbindungsrohr zu weit drin, mal etwas schief. Irgendwann passte es dann endlich einigermaßen, ohne groß Spannung zu erzeugen. Ich rate aufjedenfall dringend dazu neue Krümmerdichtungen zu kaufen (ca. 40 €) und diese bei der Installation mit Butter leicht einzuschmieren -> erspart einem viel Ärger.
Sound und Optik sind jedoch sagenhaft gut.
Genau zw. 3000 und 2000 Touren beim Gaswegnehmen blubbert es dermaßen, dass einem ein Dauergrinsen ins Gesicht zaubert.
Ein möglicher Leistungsverlust ist nicht spürbar für mich.
Eine Dezibelmessung müsste ich bei Gelegenheit nachreichen, habe 95 DB mit Serienauspuff gemessen (polizeinaher Messaufbau), was den 94 DB im Schein ja sehr nahe kommt.
Ist ja inzwischen ein paar Tage her, dass du die Shark angebaut hast. Hat sich Lautstärkemäßig was geändert?
Und wie funktioniert die Halterung des Endschalldämpfers?
Wie genau ist der am Fahrzeug befestigt?
Alles anzeigenWie Du schreibst ist richtig - er passt nicht 🙈 Wat dat denn? Die Schraube ist echt im Weg!
Es ist echt ärgerlich...
Alles anzeigen
Diesen kann ich aber nur ansetzen, wenn die Sturzpads von der Achse genommen wurden und der ABS Sensor herausgeschraubt und nach oben gebunden ist. Anders geht's leider wirklich nicht.
Das ist schom extrem lästig.
Ich würde gerne zum Waschen aufbocken.
Aber das ist mir dafür nun wirklich zu viel Aufwand nur dafür 🫤
Alles anzeigenDie ersten bestellten Teile sind gerade gekommen - die Montageständer👍 Ich bin positiv überrascht- Qualität gefällt mir - auch von mir daher eine klare Empfehlung!
Abholung meiner 09 morgen um 15.00 Uhr in Warendorf bei Motorrad Dahlhues
Pass auf mit dem vorderen Heber.
Mein Alter von der MT-07 (mit Dorn) hat nicht gepasst, da er auf der Klemmschraube aufsetzt.
Sollte das bei dir auch der Fall sein, kannst du ihn nicht nutzen.
Ich habe dann einen mit Wippe vorne bestellt, welcher dann aber auch nicht gepasst hat, da egal, wie ich ihn angesetzt habe, immer Druck auf den ABS Sensor ausgeübt wurde.
Ich bin vorne wirklich am verzweifeln...
Alles anzeigenDu hast also einen Aufkleber mit der Nummer der ABE... der ist bei mir wohl vor dem Anbau irgendwo abgegangen.
Hab mich schon immer gewundert wie das nachvollziehbar sein soll.
Ganz klar.
Das erste mal mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und der Aufkleber ist zerfetzt...
Keine Ahnung, was Yamaha sich dabei gedacht hat🤡