Alles anzeigenEinfach mit Standart-Auspuff fahren… Da braucht man dann keinen Gehörschutz 🤪😂
Der Auspuff ist nicht das Problem.
Eher Ansaug- und Windgeräusch.
Alles anzeigenEinfach mit Standart-Auspuff fahren… Da braucht man dann keinen Gehörschutz 🤪😂
Der Auspuff ist nicht das Problem.
Eher Ansaug- und Windgeräusch.
Alles anzeigenJeder muss auch nicht mit neuester Technik zurechtkommen.
An den Blinkerschalter gewöhnte ich mich schnell. Hab mich einfach darauf eingelassen. Keyless finde ich fein, weil ich den Sender aktiviere, einstecke und den ganzen Tag nicht mehr darüber nachdenken muss.
Ich hatte vorher ja bereits geschrieben, es geht mir nicht um die Gewöhnung, sondern es geht darum, dass ein etabliertes system gegen eine klobige Wippe getauscht wurde, die meiner Meinung nach keinerlei Vorteile bringt und auch nicht sonderlich gut aussieht.
Und mit dem Keyless habe ich das Problem, dass mein Gehörschutz am Schlüssel befestigt ist und ich dementsprechend nach jeder Pause dran denken muss, die Jackentasche wieder zu schließen.
Alles anzeigenGenau, die Steinräder abzuschaffen - irre. Da hat man doch nie n Platten gehabt.
Und Keyless? Echt Kacke, dass man, nachdem man die Regenkombi übergewürgt hat, dieses Gefühl vermissen muss, das der Schlüssel in der Lederhose steckt.
Gruß
Wolle
Der Unterschied zwischen Steinrad und Blinker ist aber, dass ein Luftrad erhebliche Vorteile mitbringt, während die Vorteile eines "Touch-Blinkers" sich für mich nicht zeigen.
Andere Hersteller haben auch selbstrücksetzende Blinker. Und die haben keine riesen Wippe.
Und wenn du den klassischen Schlüssel noch in der Tasche hast, während du vor dem Motorrad stehst und die komplette Montur trägst, dann ist da aber auch was falsch gelaufen.
Bei meiner MT-07 war es jedenfalls völlig egal, ob meine Jackentasche offen geblieben ist, denn der Verbleib meines Schlüssels war während der Fahrt ganz eindeutig.
Und man kann ein Motorrad Keyless auch nicht mit einem Auto Keyless vergleichen.
Wenn mir im Auto der Schlüssel aus der Tasche rutschen sollte, liegt er im schlimmsten Fall auf der Laufschiene.
Beim Moped liegt er im schlimmsten Fall eine Tankfüllung entfernt im Straßengraben
Alles anzeigenFinde den Blinker eigentlich gar nicht so schlecht. Hab mich schnell daran gewöhnt.
Es geht mir nicht um die Gewöhnung, sondern es geht mir darum, dass etwas seit Jahrzehnten etabliertes, was obendrein auch noch Recht schön und ins Bike integriert ist, gegen so eine hässliche, klobige Wippe ausgetauscht wurde. Ganz ehrlich, ich mag meine RN87 ja, aber wenn ich was ändern könnte, dann wäre es der Blinkerschalter und das bescheuerte Keyless System.
Warum das Keyless?
Bei meinem alten Bike hatte ich einen ganz normalen Schlüssel. Da ist mir nicht während der Fahrt das Herz in die Hose gerutscht, weil ich festgestellt habe, dass ich meine Jackentasche, in der der Schlüssel steckt, nicht zugemacht habe.
Alles anzeigenDie Neue hat einen Joystick mit Druckfunktion. Das funktioniert sehr gut.
Dafür aber diesen bescheuerten Touch-Blinker, nach dem niemand gefragt hat 😂
Alles anzeigenAber nochmal meine Meinung, macht kein Drama daraus. Die Führung ist min. 1x/Tag online und löscht die "Bösen"
Natürlich.
Nur ist das Lebenszeit, die sich summiert.
"Botangriffe" werden in Zukunft deutlich zunehmen.
Alles anzeigenDas scheint wohl diese Foren Software nicht herzugeben. Leider entfällt dadurch diese Option.
Geht mal bei Firefox in about:config (wer nicht weis was das ist, bitte Googlen und auch etwas lesen was dabei alles schief gehen kann) und schau dir die Menge an Parameter an. Ungefähr 3-5x soviel hat eine Forensoftware. Möglich das irgendwo doch solch eine Option steckt, aber dieses Forum wird von Hobbyisten neben ihrer Arbeit betrieben und da ist es nicht einfach jede Forenoption auch zu kennen.
Das Forum hat doch diese "Rollen" (in meinem Fall Tourenfahrer).
Anhand dieser Rollen müssen sich doch Einschränkungen einrichten lassen.
Ich kenne mich damit allerdings selber nicht aus.
Mir ist durchaus bewusst, dass ihr das alles als Hobby betreibt.
Dennoch muss es doch irgendjemanden im Team geben, der ein Fachwissen in dem Bereich hat.
Alles anzeigenWie man sieht, scheint VPN wohl auch Spamern zu gehören. Kaum freigeschaltet, schon Spam.
Ich möchte nochmals auf meinen Vorschlag von Seite 2 verweisen 😜
Alles anzeigenHabe mir die Raximo Hebel geholt , da mir die silbernen orig. nicht gefallen . Eine Anleitung liegt bei . Dort steht drin , dass man die Hülse die im orig. Hebel ist ausbaut und in den Raximo umbaut . Ich bekomme die Hülse nicht demontiert . Außerdem traue ich nicht nicht den Druckstift von der Bremspumpe abzuziehen . Dieser wird auch in den neuen Hebel umgebaut . Was ist beim demontieren der Hülse und des Druckstiftes zu beachten ?
Vielen Dank im Voraus
Ich gehe davon aus, dass du inzwischen die Hebel verbaut hast.
Von Raximo gibt es auch einen Druckstift, so dass du die originalen Hebel nicht einmal mehr zerlegen musst:
Die Teilenummer dafür ist MTP21312.
Alles anzeigenNaja. Kupplung braucht man nur beim Stehen im ersten Gang. Sonst quickshifter...Aber ok.
Ich wollt es nicht gesagt haben😂.
Viel mehr Sorge machen mir aber die "Müden Hände und Unterarme".
Da hätte ich jetzt auf einen "verkrampften Fahranfänger" getippt. Da aber gleichzeitig von "den beiden GS" die Rede ist, schließe ich das aber aus.
rpp13 ist dir bekannt, dass der Lenker einstellbar ist? Eventuell erleichtert dir das das Fahren etwas.