Der Dämpfer passt.
Das Montagekit nicht
Der Dämpfer passt.
Das Montagekit nicht
Alles anzeigennimm Wilbers. öhlins windet sich bei garantiefällen und schiebt Probleme auf den Kunden.
Quelle?
Nicht dass ich dir nicht glauben würde. Ich habe nach der Übernahme durch Brembo auch bereits mit einem Qualitätsverlust gerechnet, habe aber derzeit noch nichts dergleichen gehört.
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich war gestern mit bekannten Moped fahren.
Am Treff etwas getrunken usw.
Dann wollten wir wieder los...
Die Bekannte konnte aber ihre BMW nicht starten, das kannte sie aber offenbar schon.
Die Smart Key Batterie war Leer.
Sie hatte das schon öfter und hat dann die Batterie erneuert.
Da ich für meine YAMT auch einen Smart Key habe habe ich nun auch Batterien bestellt.
Musste jemand von euch schon mal die Batterie tauschen ?
Gruß aus Bochum
wo es Regnet
Im Ersatzteilkatalog für die MT09 gibt es ein Bauteil, dass sich "Receiver Complete" nennt.
Einbauposition ist vorne links unter dem Tank etwa auf Höhe des Yamaha Tankemblems, wenn ich die Explosionszeichnung richtig deute.
Sollte also sein Schlüssel nicht mehr reagieren, kann es nicht schaden, ihn erstmal näher an den Empfänger zu bringen.
Aber es kann nicht schaden, schon ein oder zweimal die Notstartfunktion mit Codeeingabe geübt zu haben.
Alles anzeigenich höre nur mimimi
![]()
![]()
![]()
Kann ich bestätigen.
Klingt für mich auch nach einem klaren Fall von Mimikalsie.
Hier die Definition:
Mimikalsie (f.), die: Eine psychosomatische Befindlichkeitsstörung, die durch akutes, grundloses Klagen über Nichtigkeiten gekennzeichnet ist. Häufig begleitet von einem leichten Schmollmund und dem Drang, von Mitmenschen bemitleidet zu werden.
Alles anzeigenNicht in sportlichen Mopeds ist aber ein böses Gerücht. Oder würdest du die Panigale V4 als Reisedampfer bezeichnen?
In sportlichen schon.
Allerdings hat es sicher einen Grund, dass die Moto GP Ducati keine Einarmschwinge hat.
Möglicherweise liegt das aber auch am Reglement. Ich stecke da nicht wirklich in der Materie.
Alles anzeigenDie normale Schwinge ist ja auch ungefedert. Die ist auch nicht gerade leicht. Man müsste das ganze mal Gewichtsmässig erfassen, so aus dem Bauch raus wüde ich eher sagen, es ist gleich schwer. Man dachte ja auch mal die Einarmschwinge wäre die Lösung, bis man dann bemerkte, das sie viel Massiver sein muss um die Torsion in den Kurven wegzubügeln. So war sie am Ende genauso schwer wie die Zweiarmschwinge. Heute ist man größtenteils wieder davon weggekommen.
Die Verge hat ja auch eine normale Schwinge.
Plus eben diesen riesigen Elektromotor.
Dafür spart man sich aber die Speichen, die klassische Radnabe und den Kettentrieb.
Dennoch sieht das alles extrem schwer aus.
Ein direkter Vergleich wird natürlich schwierig da es nur sehr wenige Motorräder gibt, die einen 240er Hinterreifen haben.
Alles anzeigenmal abgesehen von der Frage wie sie was gelöst haben...- rein optisch wäre das Hinterrad für mich ein KO für das Bike...🤮
Optisch finde ich das gar nicht so schlecht. Da sieht der Rest vom Bike schlimmer aus
.
Aber wenn ich mir die Konstruktion anschaue, denke ich zu aller erst "das muss ja einiges an ungefederter Masse sein".
Alles anzeigenDas ist natürlich noch sehr sehr teuer.
Aber ich habe heute auch einen Beitrag gesehen, wo die teuersten Motorräder von einem Moppedshop vorgestellt wurden.
2 x Ducati 36-42K. Das gibt es halt auch noch.
Vor allem wenn man bedenkt, dass bei Ducati nur minimalste Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen zu finden sind:
Dieses Video hat mir beim Einbau geholfen.
Darf ich fragen, warum du für die Griffheizung überhaupt den Tank abbauen willst?
Ich wundere mich, weil zumindest bei der RN87 und wenn ich mich nicht irre auch bei ihrer direkten Vorgängerin, die Stromversorgung für die Heizung direkt hinter der Lichtmaske liegt.