Beiträge von Kevin Dingleberry

Ein Jahr ist allerdings auch keine lange Zeit für eine Batterie.

Tatsache ist aber, dass Lithiumakkus es absolut nicht mögen, bei niedrigen sowie extrem hohen Temperaturen Leistung zu bringen.

Daher sind Fahrakkus in Elektrofahrzeugen beheizt/gekühlt.

Lithiumakkus mögen niedrige Temperaturen nicht. Solltest du dein Moped also ganzjährig fahren, ist eine Li-Batterie nicht das richtige.

Auch kannst (oder besser gesagt, solltest) du die nicht mit einem normalen Ladegerät laden.

Das sind hoffentlich Dinge, úber die dein Händler dich aufgeklärt hat.

Deshalb Frage ich ja, ob du tatsächlich Schrauben hast.

Weil mit einem Plastikstopfen bekommst du auf der rechten Seite den Bremsflüssigkeitsbehälter nicht fest

Verschlussstopfen oder Schrauben?

Auf deine Frage:

Ja, es ist möglich.

https://amzn.eu/d/3WaHHJk

Es gibt auch einen Satz im Doppelpack.

Du musst nur daran achten, du hast einmal Links-und einmal Rechtsgewinde.

Rechts wird mit dieser Schraube der Bremsflüssigkeitsbehälter fixiert

Wenn der Pott nicht so billig verarbeitet aussehen würde, wäre ich zu 100% bei dir.

Soundmäßig finde ich den aber wirklich okay.

Kein Vergleich zur 21er MT07, wo man gelegentlich mal auf den Tacho schauen musste, um sicher zu sein, dass der Motor überhaupt an ist😂

Ja, das Fazit kenne ich.

Das kommt eben noch erschwerend oben drauf.

Schwer, teuer, kein Klang und (subjektiv) sauhässlich.

Wobei, ob das Moped nun 3PS weniger hat oder nicht, wäre mir noch egal, wenn der Rest passen würde.

Die Details kenne ich nicht.

Aber wenn es nur darum ginge, die Bohrung für die zweite Lambdasonde zu platzieren, dann würde es dir E5+ SC-Project sicher schon lange auf dem Markt geben.

Ih behaupte jetzt einfach mal, SC Project will keine Anlage verkaufen, die bei der ersten Schallpegelmessung "im Feld" beschlagnahmt wird, obwohl sie laut Dokumenten legal sein sollte. Den anderen italienischen Herstellern ist das ja scheinbar egal.

Für mich gibt es nur noch Akrapovic oder SC Project.

Da die akra mir aber optisch nicht gefällt und klanglich wohl kaum einen Unterschied zur Serie macht, bleibe ich beim Serienpott