Alles anzeigen
Ja, das ist der Stecker der Nummernschildbeleuchtung.
Welchen Adapter hast du gekauft?
Der von Amazon ist nämlich "verpolt".
Das heißt, wenn du den so einsteckst, hast du auf dem schwarzen Kabel + und auf dem roten Minus Anliegen.
Alles anzeigen
Ja, das ist der Stecker der Nummernschildbeleuchtung.
Welchen Adapter hast du gekauft?
Der von Amazon ist nämlich "verpolt".
Das heißt, wenn du den so einsteckst, hast du auf dem schwarzen Kabel + und auf dem roten Minus Anliegen.
Ohne jemals eine Roadsitalia auf ner mt-09 gehört zu haben, garantiere ich dir, dass ohne DB-Killer das Ding schmerzhaft und obendrein noch lächerlich laut sein wird.
Was ich von meiner MT-07 sagen kann ist, dass die Materialanmutung tatsächlich überraschend gut ist.
Ich habe den Auspuff allerdings keine 100 km gefahren, da er selbst mit No-Noise viel zu laut für meinen Geschmack war.
Alles anzeigenMüsste 2017 sein
Dann hat das aber nichts mehr mit dem Hersteller zu tun.
Gerade gebrauchte Reifen altern nunmal.
Ich habe mal einen Conti PKW Reifen gesehen, der ein Jahr alt und völlig porös war (damit will ich nicht sagen, dass alle Contis schlecht sind, sondern dass bei jedem Hersteller Qualitätsmängel passieren können).
Alles anzeigenHab für nachste Woche auch einen Termin für den ersten Reifenwechsel ausgemacht. Haben jetzt 13Tsd Km drauf und noch reichlich Profil, aber es bilden sich Risse innerhalb des Profils. Dunlop halt (Tennisbälle).
Wie alt ist der Reifen?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte gerne einen kurzen Kennzeichenhalter verbauen.
Beim Vorjahresmodell waren die Stecker der Blinker und Kennzeichenbeleuchtung wohl noch direkt zugänglich.
Beim 2025er Modell habe ich da nun ein Steuergerät ? sitzen in dem die Kabel verschwinden. Wie komme ich da an die Stecker ran.
Und ich möchte die Kennzeichenbeleuchtung gerne mit Adapterkabel anschließen, aber alle die man findet sind wohl nicht mit dem Modell kompatibel.
Hat da jemand schon ein passendes gefunden, welcher Steckertyp ist das ?
Das hier ist nur bis 2023 angeblich...
ZIEGER 10009819 Zubehör Kabel Adapter Kennzeichenbeleuchtung Motorrad
Verschwinden die Kabel tatsächlich in der Box oder laufen die nur unterhalb durch?
Das ist auf dem Foto nicht ganz zu erkennen.
Normalerweise versuchen Hersteller, aus Kostengründen so viel wie möglich baugleich mit anderen Modellen zu halten.
Ich habe gerade im Ersatzteilkatalog geschaut.
Die Teilenummer der Blinker für Y-AMT ist identisch zu der mit Schaltgetriebe.
Interessant ist allerdings, dass alle Blinker mit "vorderer Blinker" betitelt sind.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn die Blinker identisch sind, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Stecker in einem verkleben oder verschweißen Steuergerät enden.
Einfach mal vorsichtig ein paar Schrauben lösen und das Steuergerät zur Seite klappen oder ausbauen.
Kannst ja vorsichtshalber Detailfotos machen, damit du es beim Wiedereinbau leichter hast.
Alles anzeigenHab mir die in einem schlichten Schwarz mit goldenen Versteller gekauft.
Würdest du sagen, dass das Gold mit der Farbe der Gabel harmoniert?
Das ist immer schwer zu deuten, wenn man keinen kalibrierten Bildschirm hat.
Alles anzeigenHab bei mir die Raximo Hebel montiert.
Montage hat ohne Probleme funktioniert, auch die Problem, welche bei andern Hebelherstellern bei der RN87 auftreten hatte ich nicht.
Welche Farbkombination hast du genommen?
Ich liebäugle mit dieser Kombo:
Hat jemand schonmal Raximo Hebel for die RN87 getestet?
Ich hatte die auf der MT07 und war sehr zufrieden.
Da aber einige von Problemen bei der Montage anderer Hebel berichtet haben, bin ich etwas unschlüssig, ob ich zuschlagen soll.
Alles anzeigenSo. Jetzt hab ich euch leider ein wenig links liegen lassen müssen weil ich einfach keine Zeit hatte… 😂
Next one:
Umbau auf Stahlflex Bremsschläuche
Fußrastenanlage Gilles
Bremsschläuche->
Gleich mal vorne weg. Wer nur ein Hobbyschrauber ist, der ab und zu in seiner Garage ein bisschen herum bastelt, bitte mach den Umbau nicht selbst.
Es muss wortwörtlich das halbe Moped zerlegt werden. Vorne die Lichtmaske entfernt werden inklusive Projektor. Der ABS Block muss komplett ausgebaut werden, Kühler gelöst und nach vorne gezogen werden. Etc etc
(Wer paar Tipps und Detailbilder haben möchte, schreibt mir einfach eine PN
)
Entschieden hab ich mich für Fren Tubo
Werden in der Moto GP, Moto2 etc verwendet
Top Preis/Leistung und sehr viel Auswahl an Farben und Materialien(Carbon/Kevlar Schläuche und Alu/Stahl Fittinge)
Und ja kommt mit TÜV Zertifikat
Set besteht aus 5 Leitungen. Da die Zwischenstücke am ABS Block original schon aus Stahl sind , hat man nach dem Umbau keinen Millimeter Gummileitung.
Bei mir wurde es schlicht: Stahlflex mit schwarzer Kunststoff Ummantelung und Stahlfittinge…
Nach der Montage sieht es aus wie Original.
Ob es sich anders und geiler anfühlt? Sch**** JA 😂
Ob man es wirklich braucht?Ansichtssache… fährt man zügig auf der Strasse, lässt sich die Bremse auch original sehr gut dosieren. Fährt man am Limit und auf der Rennstrecke merkt man den Unterschied schon sehr stark. Die Dosierung ist einfach viel genauer.
Fußrastenanlage->
Wie die meisten von euch wissen, gibt es ja eine Fußrastenanlage von Yamaha Zubehör. Diese wird von Gilles produziert.
Vergleicht man jedoch die Yamaha-Gilles und die reine Gilles stellt man sofort fest, dass es zwei komplett unterschiedliche Fußrastenanlagen sind.
Yamaha-Gilles
Gilles
Ich habe mich für die von Gilles direkt entschieden.
1. Basiert es auf der GT3 Anlage die sich bereits zig fach bewährt hat. Somit wird es lange ausreichend Ersatzteile dafür geben
2. Mehr Einstellmöglichkeiten
3. Geilere Optik 😂
Den Schalthebel selbst kann man mit Standard Schaltschema montieren oder mit Umkehrschaltung.
Und jedes davon noch mal in Quick Shift oder nicht (soll eine Schaltweg Verkürzung sein)
Ich fahr es mit Umkehrschaltung und ohne QS
Mit 46er Schuhgröße leider ein Problem in der Schräglage unter den Hebel zu kommen 😂
Du hast nicht zufällig die rechte fußraste gerade bei Kleinanzeigen verkauft, oder?
Alles anzeigenIrgendwas muss sich halt ausdehnen können, wenn’s beim Bremsen warm wird.
Einfach mal mit dem Thema beschäftigen. Dann ist klar, warum das so sein muss…
Andere Motorräder haben auch Bremsen, die warm werden. Und da klacken die Beläge oder Scheiben halt nicht.
Mich macht das Geräusch zwar nicht nervös, aber irritierend ist es schon.