Beiträge von Kevin Dingleberry
-
-
Bei uns sehen die Schüssel von vorne 100% Identisch aus nur auf der Rückseite steht beim Original Yamaha drauf
Das emblem ist unterschiedlich und ein Knopf glänzt, während der andere eher matt ist.
Aber es spielt ja keine Rolle, wenn der Schlüssel seinen Zweck erfüllt.
-
-
Ich finde die konstruktiv/designmäßig recht kritisch. Ist im Endeffekt wie ein rein stabförmiges Sturzpad, auch wenn die abknickbare Länge kürzer ist.
Von der Physik/Mechanik her, wäre Konstruktionen wie etwa von GSG deutlich besser. Da knickt nix ab und kann im Fall der Fälle gut „rutschen“….
Ich finde die Idee mit der "Knautschzone" echt gelungen.
Hoffen wir einfach mal, dass ich die Dinger nie testen werde
-
Also bin ich tatsächlich nicht der einzige, der etwas irritiert über die Qualität ist.
Ich habe die Halter auch mal angehalten und bin mir nicht 100% ob die Bohrungen so fluchten, wie ich es in der Preisklasse eigentlich erwarte.
Made in Germany war ja irgendwann mal ein Qualitätsmerkmal. Aber das ist ja bekanntlich schon eine ganze Weile her.
-
Das ist interessant. Bei mir sind beide Muttern silber, jedoch ist auf beiden Seiten jeweils nur eine Mutter und nicht wie bei Kevin auf dem einen Bild zwei. 🤷
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass es für mein Empfinden nicht wirklich fest zu sein scheint. Man hat das Gefühl, man könnte das Sturzpad mit etwas Gewalt (die durch ein Impakt auftritt) ohne Probleme verdrehen.
Bei zwei Muttern hintereinander würde sich das Ganze wohl deutlich fester anfühlen.
Habe ich da ein Montagsmodell erwischt?
Bei mir sind keine zwei Muttern.
Das ist die Reflexion.
Aber es sieht tatsächlich so aus😂
-
Meine Alipads haben sich leider nach der ersten Fahrt bereits verabschiedet
Hatte den Kleber an der richtigen Stelle, die Pads aber leider an der Lederkombi kleben...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich vielleicht auch nur zu blöd und mir würde das auch mit den originalen passieren?
Habe vorher entfettet, trocknen lassen und die Tankpads einen Tag auf der Karre "anziehen" lassen ehe ich mich wieder drangewagt habe
Nein, ich hatte dieses Problem nicht.
Aber bei AliExpress steckt man ja nie so genau drin, was man bekommt 😂.
-
Sind die ATIC Sturzpads von Probrake (habe ich auch). Man sollte auch zwingend auf die 2 Punkt Anbindung achten, wie bereits erwähnt. Gibt die auch mit runder Optik (hat meine Partnerin, auch sehr gut).
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber gestern sind meine Atic Pads angekommen.
Ich finde ja, die Verarbeitung ist gelinde gesagt saumäßig. An einer Mutter wurde die Pulverbeschichtung vergessen und an der anderen ist das Gewinde nachgeschnitten worden.
Ich hab mal den Support angeschrieben, aber ganz ehrlich, zu dem Preis habe ich besseres erwartet.
Mal sehen, wie der Support reagiert.
-
achso und ignorieren wir einfach mal dass ich die tankpads seit über 1 jahr falschrum montiert habe die kommen ja jetzt runter
Als ich meine Pads geklebt habe, hab ich die Dinger auch zigmal gedreht, bis ich herausgefunden habe, wie sich der Herr AliExpress das gedacht hat🤣
-
laut Vertriebsseite von Pyramid in Deutschland passen die nicht an die SP.
und kosten dort das doppelte.
ABE gibts eh keine.
Ja sicher passen die nicht😂.
Du hast ja schließlich in den Aussparungen die versteller für Federvorspannung und Zugstufe.