Ich müsste meinen Kühler lösen sonst hätte ich es nicht geschafft die Anlage anzubringen, ist aber bestimmt auch Werkzeug abhängig was man zur Verfügung hat. Auf jeden Fall brauchst du ein gutes Werkzeug für die Federn den die waren bei mir richtig auf Spannung besonders am mittleren Krümmer oben gab’s eine Feder die echt schwer einzuhängen war.

Umbau, Zubehörteile für die MT09 RN87
-
- RN 87
- magnat1961
-
-
-
#1.622 Hat wer einen Tipp bezüglich (komplett) Auspuffwechsel,
z.B. Kühler demontieren oder nur lösen...
Oder.... ?
evtl. Anleitung oder Bilder oder
Ich habe zwar eine 2022er aber viel dürften die an dem Kühlerdesign nicht geändert haben. Sollte damit getan sein das "Kühlerbracket" lose zu schrauben, herauszunehmen und dann den gesamten Kühler leicht nach vorne kippen. Dann kommste an alle Schrauben ohne Probleme ran, sonst halt nur mit entsprechenden Gelenken auf der Ratsche, dabei aber dann beim Anziehen wegen der NM Angabe schauen, die verändert sich durch das Gelenk.
Wenn du die Anleitung suchts, schau mal bei ETSY etc. nach "Service Mannual MT09 2025", ich habe für meine damals da die gesamte Serviceanleitung für meine gefunden. Da hast du jede Angabe zu jeder Schraube etc. drin. Meins ist halt leider auf Englisch, da muss man ab und zu die Einheiten umrechnen
-
-
-
-
-
#1.625 Hat jemand schonmal Raximo Hebel for die RN87 getestet?
Ich hatte die auf der MT07 und war sehr zufrieden.
Da aber einige von Problemen bei der Montage anderer Hebel berichtet haben, bin ich etwas unschlüssig, ob ich zuschlagen soll.
Meine liegen noch bei der Post, kann dir Ende Woche Info liefern. Waren bei der RN69 kein Problem.
-
#1.626 Diese ganzen Seitenverkleidungen machen das Bike nur anfälliger für Seitenwind, z.B. beim Überholen eines LKW. Ist ja u.a. ein Vorteil eines Nakedbikes dass "Vom Winde verweht" kein Dauerprogramm ist. Ansonsten hätte man sich auch was Vollverkleidetes holen können, von Anfang an.
Absolut nicht. Ich war schon paar mal mit der R1 auf der Autobahn und die ist weniger anfällig auf Wind als meine Nakedbikes.
Warum das so ist kann man sich denken. Die Verkleidungen sind Aerodynamisch und der Fahrtwind stabilisiert das Motorrad dadurch. Beim Nakedbike ist der ganze Körper im Wind und bietet mehr Angriffsfläche für Wind.
-
-
#1.627 Falls wer noch auf seine Spark wartet, zur Info;
Habe letzten Freitag und heute mit Spark telefoniert, da ich keine Geduld mehr mit meinem Händler habe. --> Mitte Januar bestellt.
Die Dame von Spark meint, der Verzug liegt an den vielen Bestellungen, jedoch auch an den Euro5+ KAT Lieferschwierigkeiten.
Habe daraufhin ein wenig über die Euro5+ gelesen, was ich interessant finde:
While Euro 5 was more about lower emissions, Euro 5+ focuses on the long-term performance of the catalytic converter which removes exhaust pollutants.
As the years and miles roll by, catalytic converters become less efficient so Euro 5+looks at their long-term effectiveness.
With Euro 5+, instead of testing emissions with a new catalytic converter and then calculating how it might deteriorate, now they have to go through 35,000km (21,748 miles) of real-world testing on motorbikes that can top 130km/h (80mph).
The motorbike’s ‘brain’, the engine control unit (ECU), has to regularly monitor the catalytic converter’s performance using two oxygen sensors, one on each side of it, to compare readings.
While emission levels are not affected, catalytic converters will have to work harder and last longer to maintain them.
-
#1.628 Hat jemand schonmal Raximo Hebel for die RN87 getestet?
Ich hatte die auf der MT07 und war sehr zufrieden.
Da aber einige von Problemen bei der Montage anderer Hebel berichtet haben, bin ich etwas unschlüssig, ob ich zuschlagen soll.
Hab bei mir die Raximo Hebel montiert.
Montage hat ohne Probleme funktioniert, auch die Problem, welche bei andern Hebelherstellern bei der RN87 auftreten hatte ich nicht.
-
-
#1.629 Hab bei mir die Raximo Hebel montiert.
Montage hat ohne Probleme funktioniert, auch die Problem, welche bei andern Hebelherstellern bei der RN87 auftreten hatte ich nicht.
Welche Farbkombination hast du genommen?
Ich liebäugle mit dieser Kombo:
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!