MT-09 RN87 Roadsitalia.

Moin :)

Heute ist meine Roadsitalia komplett Anlage angekommen und sie sieht tatsächlich recht gut aus von der Verarbeitung. Bin positiv überrascht.

Jetzt zu meiner Frage.

Der DB-Killer ist ja vernietet an einer Stelle, und früher oder später würde mich aufjedenfall mal interessieren wie sich die Anlage ohne anhört.

Hat vielleicht jemand mit dieser Anlage Erfahrungswerte ? Wie habt ihr den später wieder befestigt ?

Lg

Ohne jemals eine Roadsitalia auf ner mt-09 gehört zu haben, garantiere ich dir, dass ohne DB-Killer das Ding schmerzhaft und obendrein noch lächerlich laut sein wird.

Was ich von meiner MT-07 sagen kann ist, dass die Materialanmutung tatsächlich überraschend gut ist.

Ich habe den Auspuff allerdings keine 100 km gefahren, da er selbst mit No-Noise viel zu laut für meinen Geschmack war.

Danke für die Rückmeldung. Ich werd die Anlage ja sowieso erstmal so drauf machen und wenn ich merke dass das vom Sound schon ausreichend ist werde ich da sowieso nicht dran rumspielen 👍🏻

Neuerdings gibts da die Änderung, das der DB-Killer so verbaut werden muss, das man ihn nicht mehr einfach rausnehmen kann. Deswegen Niete statt Schraube. Im Gesetz steht auch, das ein entfernen grundsätzlich die Betriebserlaubniss beeinflusst, heist die Anlage wäre dann ohne Freigabe. Dabei wird bereits das Entfernen und wieder anbringen als Manipulation bewertet. Die Polizei muss natürlich nachweisen das du ihn raus hattest.

Wenn das eine einfach Standardniete ist, kannst die neu machen, dürfte dann keiner merken. Aber sollte man erkennen können das sie entfernt und neu gesetzt wurde, hast bei Kontrolle ziemlichen Stress. Ob du im öffentlichen Verkehrsraum warst ohne den DB-Killer ist dann nicht mehr relevant. Schau daher genau hin, ob du die Niete genauso wieder setzen kannst und diese nicht markiert ist, eben um Kontrolle zu ermöglichen.

Man muss sich nicht mehr Ärger einhandeln als nötig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!