Beiträge von Kevin Dingleberry

    Das ist eine sehr gute Frage.

    Ich werde es aber nicht erfahren, da ich, obwohl ich anhand der Fahrgestellnummer betroffen bin, bereits die Raste mit dem blauen Punkt verbaut habe. Ich war eben am Moped und hab das zufällig gesehen

    So, ich hab mal meinen Händler des Vertrauens angesprochen.


    Es wird tatsächlich nur die Fußraste getauscht.


    Nicht die Rastenanlage oder ähnliches.

    Das ging meines Erachtens nach aus der Info online nicht so gut hervor.


    Hier das Dokument mit geschwärzten Namen und Nummern:

    Bitte berichte.

    Die war auch in meiner näheren Auswahl


    Sehe ich auch so.

    Und wenn Gesetze durchgesetzt werden, trifft es meißtens die falschen.


    Als Anwohner in Nürburgring-Nähe sehe (und hauptsächlich höre) ich immer wieder an den Wochenenden oder Veranstaltungstagen Fahrzeugführer, die sich massiv daneben benehmen.

    An solchen Tagen ist die Polizei verständlicherweise völlig unterbesetzt und die meisten Übeltäter werden nicht erwischt.


    Dafür werden dann aber die Tage nach den Veranstaltungen Großkontrollen angesetzt, bei denen dann Fahrzeuge völlig auseinander gepflückt werden, nur um irgendetwas zu finden.


    Zum Thema Lautstärke bin ich der Ansicht, wenn NACHWEISBAR keine Manipulation am Auspuff stattgefunden hat, und übermäßiger Verschleiß auszuschließen ist, sollte der Hersteller in die Verantwortung gezogen werden.


    Dann würde es nicht lange dauern, bis Roadsitalia (nur als Beispiel aus eigener Erfahrung, da der Dreckspott einfach nur verboten laut ist) entweder pleite ist, oder sich tatsächlich an geltendes Recht hält.


    Du als Fahrer machst alles richtig, vergleichst Angebote, kaufst dir einen anhand der vorliegenden Dokumente legalen Auspuff, nur um dann bei einer Kontrolle doch der dumme zu sein.

    Ist mein erster Rückruf.


    Tps wurde bereits vor der Auslieferung erledigt.

    Und bei Sicherheitsrelevanten Teilen sollte ja theoretisch Post vom Kraftfahrt-Bundesamt kommen.

    Wenn jetzt noch jemand wüsste, was genau getauscht wird, wäre das echt top.


    Dann spare ich mir nämlich, meinen verbogenen Bremshebel selber zu tauschen.

    Hab ja clevererweise den Bock beim Ausparken umgeworfen...

    Wie ist da der Ablauf?

    Meine fällt genau in den Bereich rein



    Wird die gesamte Rastenanlage inklusive Hebel getauscht oder wirklich nur die Raste?

    Du kannst alles mögliche nehmen, um die Dichtungen in Position zu halten.


    Ich weiß, das klingt jetzt, als ob ich dich verarschen will, aber wenn du nichts anderes hast, tut es auch Butter.

    Der Sinn hinter einer Paste, die nicht für die Temperaturen geeignet ist ist, dass das Mittel verbrennt/verdampft und so wenig Rückstände wie möglich hinterlässt.

    Daher halt keine Keramik- oder Kupferpaste