Alles anzeigendas silber passt gut zur folie, daher werde ich nur die schwarzen teile folieren.
Ich bin gespannt 👍
Alles anzeigendas silber passt gut zur folie, daher werde ich nur die schwarzen teile folieren.
Ich bin gespannt 👍
Alles anzeigenhab mal mein moped in der garage rangiert, war dabei auf der rechtenseite und habe nicht gesehen das ich den ständer geschliffen habe (und es nicht akustisch hörbar hochgeklappt ist. resultat war beim wieder absetzten slowmo wie das schöne teil hinfliegt. musste damals den Motordeckel wechseln, danach habe ich nur noch die GB racing drauf. Sei froh dass es nur ein umfaller ist, shit happens. man lernt vom fehler, und auch wenns ärgerlich ist, lass den kopf nicht hängen. Ist jedem schonmal passiert. prost
Ich sag ja, der schwerste Schaden ist am Ego entstanden😂.
Aber dass ich den Fußbremshebel genau auf der Bordsteinkante ablege, hätte wirklich nicht sein müssen.
Alles anzeigenDinge, die mich nerven:
MEINE EIGENE BLÖDHEIT!!!
Wie zum Teufel, kann man so dumm sein und sein Moped rückwärts von der Terrasse rollen und dabei den Seitenständer ausgeklappt haben???
Resultat:
Lenkerendspiegel abgebrochen (ist nicht schlimm, waren durch einen Buchungsfehler eh kostenlos)
Kühlerverkleidung angekratzt, Tankemblem angekratzt (hat also den Tank selber geschützt) die gute "original" GB-RACING Verkleidung verkratzt (hat also ihren Zweck erfüllt), Fußbremshebel verbogen (ca 130€).
Schaden am Ego:
Unendlich!
Der heutige Tag ist einfach gelaufen.
Ich besauf mich jetzt.
Meine eigene Blödheit nervt mich immer noch.
Aber ich hab das Moped gestern vom 1000er Service abgeholt.
Der Schaden ist 150€ + die (chinesische) GB-Racing Verkleidung.
Es hätte also deutlich schlimmer sein können.
Alles anzeigenSo jetzt sind die lufteinlässe auch fertig. Als Nächstes kommt der schwierigste Aufgabe: der kotflügel.
Bisher auf einer Skala von leichtesten auf schwierigsten waren die Kühler Verkleidung am einfachsten, dann die Maske und jetzt die lufteinlässe.
Zwischendurch liefs nicht so doll, und es sind wenn man genau schaut auch Falten a den Kanten, aber fürs erste Mal bin ich mit den Ergebnis zufrieden.
Zum Schluss noch ein silbernen MT09 Logo gefunden, passt ziemlich gut mMn.
Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Ich finde die Folie zwar richtig gut, aber wenn du wirklich fast alles folieren willst, könnte das optisch zu viel werden.
Ich hoffe aber, dass ich falsch liege.
Alles anzeigenHi kann man einen angelernten Schlüssel bei einem anderen Motorrad neu anlernen. Wurde am Freitag abgeschossen.Meine neue MT09SP ist jetzt kernschrott.
Gruß Joe
Oh faaaakk.
Ich hoffe, du bist unverletzt geblieben
Dinge, die mich nerven:
MEINE EIGENE BLÖDHEIT!!!
Wie zum Teufel, kann man so dumm sein und sein Moped rückwärts von der Terrasse rollen und dabei den Seitenständer ausgeklappt haben???
Resultat:
Lenkerendspiegel abgebrochen (ist nicht schlimm, waren durch einen Buchungsfehler eh kostenlos)
Kühlerverkleidung angekratzt, Tankemblem angekratzt (hat also den Tank selber geschützt) die gute "original" GB-RACING Verkleidung verkratzt (hat also ihren Zweck erfüllt), Fußbremshebel verbogen (ca 130€).
Schaden am Ego:
Unendlich!
Der heutige Tag ist einfach gelaufen.
Ich besauf mich jetzt.
Alles anzeigenAlso ich finde die Preise schon sehr hoch. Seit 47 Jahren fahre ich Moppeds unterschiedlicher Art, aber wenn ich die Preisentwicklung sehe,dann finde ich das schon erstaunlich, dass sich so viele Käufer zu den Preisen finden.
Was sollen die Kunden denn sonst tun?
Ganz ehrlich, bevor ich fast 11000€ für zum Beispiel eine gebrauchte 5 Jahre alte MT09-SP bezahle, kauf ich für (mit Rabatt) 12k eine nagelneue 🤷♂️
Alles anzeigenBeim Kauf der Panigale, wird Dein Lamborgini Kostenlos in der Farbe Lackiert.
Warte, für dich wird da ein Bild angezeigt?
Alles anzeigenKlar, vom worst case kann man immer ausgehen, aber warum soll ich den ganzen Sommer ohne Motorrad sein? Original Auspuff rauf und weiter gehts. Parallel dazu kann der restliche Kram abgecheckt werden.
Wenn dir der Bock stillgelegt wird, hast du die rennerei zu den Behörden (und die Kosten) zur Wiedererlangung der BE.
Da ist nichts mit auf dem Hänger nach Hause, umbauen und mal eben zum TÜV.
Klar wäre das der "Wurst-Käse", aber davon sollte man ausgehen, wenn man an einen jungen Polizisten kommt, der sich noch beweisen möchte.
Alles anzeigenBillig hin oder her (wobei man das bei Spark eigentlich nicht behaupten kann), wenn mir der Auspuff mit einem Schweizer Gutachten geliefert wird, entsprechend zugelassen ist und die dB schön auf dem Gutachten aufgeführt ist, dann ist das in der entsprechenden Toleranz einzuhalten. Wenn das Produkt das bei weitem nicht einhält, wird es retourniert, oder Ersatz gefordert. Ich denke, da bin ich als Kunde am längeren Hebel.
Das mag sein, dass du Juristisch am längeren Hebel sitzt.
Aber das hilft dir nichts, wenn dir der Bock stillgelegt und abgeschleppt wird.
Du kannst dann nachträglich eventuell versuchen, zivilrechtlich deine Kosten von dem Auspuffhersteller einzuklagen (viele Glück dabei).
Aber erstmal bist du derjenige, der den Sommer ohne Motorrad da steht, Behördengänge zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis durchführen muss und entweder graue Haare oder eine Glatze über den ganzen ärger bekommst.