Du kannst deinen Händler definitiv nach einem Rabatt fragen. Fragen kostet nichts.
Ein bisschen Spielraum haben die definitiv.
Du kannst deinen Händler definitiv nach einem Rabatt fragen. Fragen kostet nichts.
Ein bisschen Spielraum haben die definitiv.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich würde gerne das Thema Zulassung wahlweise als 2 sitzer nochmal hochholen.
Ich habe mir gerade eine neue Mt09 geholt, welche noch nicht zugelassen wurde und somit kein Brief/Schein ausgestellt sind. Gibt es eine Möglichkeit direkt bei der Erstanmeldung beim Verkehrsamt die Eintragung mit der WW Zweisitzer eintragen zu lassen und wie stellt man das am besten an? Würde mir gerne die Möglichkeit offen halten ohne soziusrasten und mit Abdeckung zu fahren, wenn mir danach ist und die rennerei zum nachträglichen eintragen ersparen. Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich?
Schraub die Dinger einfach ab.
Wenn du ne Soziustasche montiert, kann ja auch keiner mehr mitfahren.
Und du kannst den "Umbau" auf Einsitzer ja jederzeit rückgängig machen.
Obendrein hatte ich bei insta mal ein reel der Polizei gesehen, wo zumindest der eine Polizist sagte, dass es völlig egal ist.
Ich schau mal, on ich das noch finde
Edit:
Hier ist es
Alles anzeigenWar weder an dich adressiert noch in deinem Thread verfasst. Antwort bezog sich auf den Threadersteller, aber witzig dass du dich angesprochen fühlst
Der Beitrag bezog sich auf den typischen Nichtsgönner/Klugscheißer, von denen es hier zuhauf gibt, aber wie ich schon geschrieben habe, das schweift zu sehr vom Thema ab.
Wer sein Fahrwerk vom Profi eingestellt haben möchte, soll das doch machen, habe ich absolut nichts gegen. Mich nerven nur diejenigen die einen dazu auffordern es von Profis machen zu lassen nur weil sie es so gemacht haben. Ich verstehe z.B. nichts vom Bau, trotzdem habe ich Verständnis dafür dass manche Leute ihr Haus selbst renovieren.
Es kann aber durchaus nicht schaden, die Grundeinstellung vom Profi machen zu lassen.
Meine war nämlich auch werksseitig völlig verstellt.
Gerade, wenn man sich mit Fahrwerkseinstellungen überhaupt nicht auskennt, kann man mehr falsch als richtig machen.
Hinzu kommt noch, dass nicht alle Dämpfer gleich sind und nicht jeder Fahrer die gleichen Vorlieben hat, was die Dämpfung angeht.
Sollte jemand aus der Eifel Interesse haben, kann ich sie/ihn gerne an meinen Fahrwerksmenschen weiterleiten.
Bei mir hat es definitiv einen gewaltigen Unterschied gemacht.
Alles anzeigenHeute Einbau abgeschlossen, Adapterkabel war verpolt, wie Du gesagt hast. Sonst passts perfekt.
Mich würde ja echt interessieren, ob Yamaha das verbockt hat, oder die Chinesen, die den Adapter gebaut haben😂.
Aber dein Beitrag ist absolut wertlos, ohne Fotos deines Heckumbaus😉
Alles anzeigenHi, ich habe diese 165 Seiten zig mal durchgelesen, aber ich finde keine passende Erklärung noch Abbildung zu meiner Frage: Ich habe eine MT09SP aus 2025 und fahre gerade die 1000 Km voll. Die seitlichen Packtaschen sind für mich die beste Lösung für meinen täglichen Transport. Noch habe ich den Original KZH hinten dran. Vorn habe ich die Original Blinker Handprotektoren genommen, weil ich damit hellere Blinker nach vorn habe. Nun suche ich einen wirklich kurzen KZH der stimmig unters Heck passt und die Blinker zum einen zwischen die Packtaschen passen und trotzdem noch zu sehen sind. Also die Originalblinker sind hinten auf jeden Fall zu lang. Kennt noch jemand dieses Problem? Packtaschen SW Motech (wie die von Yamaha) dazu ein sehr kurzer KZH und gute kleine LED Blinker die trotzdem noch zu sehen sind?
Noch was, ich habe die kurzen original KZH gesehen, bei denen die Verlängerung komplett weggenommen wurde. Aber eben noch nicht bei der MT09. Nur bei der MT10, der 125er und ich glaube bei einer MT07.
Das ist der Lightech Kennzeichenhalter.
Der sollte für deinen Einsatzzweck perfekt geeignet sein.
Der Halter wird standardmäßig mit Haltern für die original Blinker sowie mit Haltern für Zubehörblinker geliefert.
Hier noch der Link:
LIGHTECH KENNZEICHENHALTER-KIT YAMAHA MT-09 2024, EINSTELLBAR AUS ALUMINIUM - Euro 108.15
Alles anzeigenHallo zusammen,
für alle Interessierten:
Bei mir war das Problem, dass mein Handy mit dem "Mount 3D" den unteren Teil des Displays verdeckte. Das fand ich nicht ganz optimal.
Deswegen habe ich nun den "Mount 3D" wieder zurück gesandt und mir den "Mount Pro" geordered.
Dieser ist leicht nach unten versetzt, wodurch das Handy dann ein Stück nach unten kommt.
Dann wird es natürlich nach unten hin etwas enger, aber es geht alles noch reibungslos.
Anbei ein paar Bilder / Videos (wer Unordnung findet, darf sie behalten
), sodass jeder selber für sich einschätzen kann, was für ihn das richtige ist. Ich nutze übrigens die Clamp, da ich ein OnePlus 7 Pro habe. Rein theoretisch könnte man auch erst nur die Clamp einklicken und dann erst das Handy in der Clamp festklemmen. Aber wenn man am Café oder so wäre, wäre das ja auch unnötig nervig, da man da ja auch die Clamp abnehmen wollen würde. In der Garage zu Hause wäre es wohl egal, da man da die Clamp auch eingeklickt lassen könnte.
Ich bin jedenfalls jetzt sehr zufrieden mit der Lösung.
Aber warum hast du nicht einfach den Montagering des 3d mounts genommen und dann das Anti Vibrationsmodul darauf montiert?
Siehe hier
Alles anzeigenSehe ich auch so. Kann hierzu auch aus eigener Erfahrung berichten....bin ja die 07 noch mit dem Erstausrüster Reifen gefahren....sie war Bj 2017 und ich hab sie ja dieses Jahr erst verkauft. Hatte immer das Gefühlt ich fahre in Kurven teils auf rohen Eiern. Dachte aber eher, dass ich einfach nicht mehr fahren kann....die Maschine hatte 2021 beim Kauf 2225km und bei mir dann auch nur 4200km drauf beim Verkauf....dieses Jahr bin ich über 700km mit der 09 gefahren und es ist ein Meilenweiter Unterschied...der Reifen auf der 07 ist ja wohl eh nicht der Beste....was aber die 8 Jahre aufm Buckel des Gummis nicht verbessern.
Ich denke, wenn ich da auch einfach in neue Reifen investiert hätte, hätte ich in den 4 Jahren deutlich mehr Spaß gehabt und wahrscheinlich auch deutlich mehr km gefahren. Werde nie wieder so lange warten (davon ab dass der jetzige Reifen, wahrscheinlich nach der Saison eh durch sein wird
Welche Reifen waren auf der 2017er mt07?
Weil auf meiner 21er waren die Pilot Road 5.
Die habe ich nach 12tkm mit reichlich Restprofil gegen den Road 6 getauscht.
Mit den "Roads" war ich eigentlich sehr zufrieden, aber ich glaube, auf der MT09 wäre der Reifen überfordert
Alles anzeigenDie Michelin Primacy hab ich damals zwecks Alter getauscht, da eben alle dasselbe sagten wie du (verständlich). Tatsächlich war kein Unterschied ausmachbar, wir reden ja von Saisonfahrzeugen dessen Reifen min. 7 Monate im Jahr mit Gummipflege einbalsamiert sind & normaler CityFahrweise. Da muss man halt unterscheiden, bei Laternenparker die 12Mon/Jahr UV + Eis ausgesetzt sind, ist das was völlig anderes. (Cabriodichtungen kannst zB gut als Vergleich hernehmen, da gibt's welche die sehen nach 10J aus wie das Bild der Dunlop und es gibt welche die strahlen mit nunmehr 28J wie am Auslieferungstag.)
Ja hab beide bestellt, kommen dann Contis drauf. Selbst mit aus MDF-gepressten Reifen würde ich am Motorrad nie einen Unterschied merken 😅 Am Auto dann eben eher wegen der Bremse/Sperrdiff.
Mein Moped steht tatsächlich auch die meißte Zeit.
Bisher habe ich diese Saison etwa 1200 km geschafft.
Dennoch werden die Reifen spätestens März '27 getauscht (falls sie überhaupt so lange halten).
Ein Satz Reifen kostet etwas über 300€.
Alleine der Fußbremshebel kostet 120 (frag mich, warum ich das weiß
).
Da gehe ich kein Risiko ein.
Alles anzeigenJa genau, den von Amazon, habe ich aber auch schon gelesen dass das vertauscht sein soll. Werde nochmal nachmessen vor dem Einbau.
Ja, ist genau der, den ich auch gekauft habe.
Mess auf jedem Fall nach, bevor du verlötest oder vercrimpst.
Alles anzeigenIst ja auch nicht weiter schlimm, hätte die ansonsten noch paar Jahre fahren können, aber da ich immer mit Fellnase oder/und Beifahrerrin unterwegs bin, sollen da mal neue dran.
Ich will jetzt wirklich keine Grundsatzdiskussion anzetteln, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt auf dem PKW Reifen gefahren bin, die älter als 4 Jahre sind.
Und auf dem Moped tausche ich ebenfalls Satzweise.
Ein Satz Reifen kostet definitiv weniger, als den Bock wegen "Holzreifen" im Graben zu versenken.