Beiträge von Kevin Dingleberry

    Ich kann ebenfalls bestätigen, dass anfangs das Getriebe bei meiner RN87 ein wenig hakelig war.

    Nach 1700 km schaltet es sich definitiv deutlich weicher.

    Und wenn ich alleine vor dem 1000er service gesehen habe, wie metallisch das Öl im Schauglas ausgesehen hat, besteht für mich kein Zweifel, wie viel sich im Antriebstrang aufeinander eingespielt hat.

    Grundsätzlich habe ich absolut kein Problem mit den Chinabombern. 2022 (oder 2023) habe ich auf der Intermot mal auf einer 500R probegesessen.


    Ganz ehrlich, die macht qualitativ einen deutlich besseren Eindruck als die Aprilia Tuono 660, auf die ich mich unmittelbar danach gesetzt habe.


    Das Problem bei den Chinesen ist einfach nur das dünne Händlernetz.

    Ich hätte keine Lust, für eine Inspektion jedes mal 200 oder mehr Kilometer zu fahren.

    Und solltest du das Ding mal verkaufen wollen, wirst du vermutlich nur noch Kleingeld dafür bekommen.


    Geben wir den Chinesen noch 10-15 Jahre.

    Dann sind die voll etabliert und stellen (endlich) für die renommierten Hersteller eine ernste Bedrohung in Europa dar.

    Mit der 07 hab ich das natürlich gemacht.

    Aber da fehlt natürlich der entsprechenden Bumms, um den Reifen so extrem zu beanspruchen.

    Beim CP3 liegt ja doch ein wenig mehr Dampf an😂.


    Ich sagte ja, der Reifen wird vermutlich nichts für stärkere Mopeds sein

    Den Road 5 hatte ich als Erstausrüstung auf meiner MT07.

    Laufleistung echt phänomenal.

    Hab ihn nach etwa 12000 km runter genommen und auf den Road 6 gewechselt.


    Aber ich glaube, für den CP3 ist der Reifen nichts.

    Ich habe ein paar Freunde, bei denen die weichere Mischung auf der Außenkante so viel schneller verschlissen ist, dass richtige Kanten im Reifen waren.

    Du vergisst aber, beim entfernen des DB-Killers beeinflusst du das Emissionsverhalten.

    Sowas endet in Deutschland ganz gerne mal vor dem Erschießungskommando 😂

    In deinem Link ist (als Beispiel) von einem Café-Racer Umbau die Rede.

    Solche Umbauten sind nicht, oder nur schwer rückgängig zu machen.

    Das trifft beim Abschrauben der Fußrasten nun wirklich nicht zu.


    Aber grundsätzlich ist es natürlich so, wenn den Polizisten das entfernen der Rasten stört, fährst du in schlimmsten Fall mit dem Taxi nach Hause