Alles anzeigen... Motoren schon gut... Siehe bmw f900..
...oder auch nicht so gut... Siehe KTM Duke 790 und 890
Alles anzeigen... Motoren schon gut... Siehe bmw f900..
...oder auch nicht so gut... Siehe KTM Duke 790 und 890
Alles anzeigenHallo Talha,
bedingt durch gesundheitliche Gründe bin ich gestern und heute das erste Mal dies Jahr meine MT09 RN69 gefahren. Nach der Einfahrinspektion. Gefühlt läuft der Motor weicher und das Getriebe lässt sich leichter schalten. Also bringt der Ölwechsel nach 1000km so einiges.
Trotzdem werde ich die Drehzahl langsam steigern.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass anfangs das Getriebe bei meiner RN87 ein wenig hakelig war.
Nach 1700 km schaltet es sich definitiv deutlich weicher.
Und wenn ich alleine vor dem 1000er service gesehen habe, wie metallisch das Öl im Schauglas ausgesehen hat, besteht für mich kein Zweifel, wie viel sich im Antriebstrang aufeinander eingespielt hat.
Alles anzeigenAuch wenn es Marken technisch eine andere Liga ist- für ca. 11000 Euro bekommt man schon eine VOGE DS900 X mit allem Zubehör, wie Koffer,Griff-und Sitzheizung,Hauptständer und Radarkamera .
Grundsätzlich habe ich absolut kein Problem mit den Chinabombern. 2022 (oder 2023) habe ich auf der Intermot mal auf einer 500R probegesessen.
Ganz ehrlich, die macht qualitativ einen deutlich besseren Eindruck als die Aprilia Tuono 660, auf die ich mich unmittelbar danach gesetzt habe.
Das Problem bei den Chinesen ist einfach nur das dünne Händlernetz.
Ich hätte keine Lust, für eine Inspektion jedes mal 200 oder mehr Kilometer zu fahren.
Und solltest du das Ding mal verkaufen wollen, wirst du vermutlich nur noch Kleingeld dafür bekommen.
Geben wir den Chinesen noch 10-15 Jahre.
Dann sind die voll etabliert und stellen (endlich) für die renommierten Hersteller eine ernste Bedrohung in Europa dar.
Alles anzeigenEs bräuchte sowas wie Dacia in der Moppedszene.Ein Hersteller, der ohne den elektronischen Kram herstellt und wieder richtige Sitzbänke hat wie vor 50 Jahren für den Sozius.
Gibt es da nicht was von Kawasaki oder Honda?
Also nur mit dem vorgeschrieben Mindestmaß an Elektronik.
Beim Soziussitz kann ja eventuell ein Sattler nacharbeiten
Alles anzeigenNaja, wenn du bei dem Reifen aus der Schräglage beschleunigst und das dürfte auch beim CP2 machbar sein, dann findest das der Road 5 nicht so schön.
Mit der 07 hab ich das natürlich gemacht.
Aber da fehlt natürlich der entsprechenden Bumms, um den Reifen so extrem zu beanspruchen.
Beim CP3 liegt ja doch ein wenig mehr Dampf an😂.
Ich sagte ja, der Reifen wird vermutlich nichts für stärkere Mopeds sein
Alles anzeigenHab auch schon gehört der Michelin Pilot Road (Sport)? 5 soll gut sein.
Den Road 5 hatte ich als Erstausrüstung auf meiner MT07.
Laufleistung echt phänomenal.
Hab ihn nach etwa 12000 km runter genommen und auf den Road 6 gewechselt.
Aber ich glaube, für den CP3 ist der Reifen nichts.
Ich habe ein paar Freunde, bei denen die weichere Mischung auf der Außenkante so viel schneller verschlissen ist, dass richtige Kanten im Reifen waren.
Alles anzeigenDas eine Umrüstung auf 2 mann betrieb an sich sehr einfach ist steht außer Frage.
Ein DB-killer ist ja auch schnell wieder gesteckt.
Wenn es schlecht läuft, ist im Falle einer Kontrolle eben abweichend von der Eintragung als 2 sitzer eine nicht eingetragene technische Veränderung als Tatsache. Und dann ist man dem ermessungsspielraum des Beamten mehr oder weniger ausgeliefert, irgendwie auch nicht so toll.
Du vergisst aber, beim entfernen des DB-Killers beeinflusst du das Emissionsverhalten.
Sowas endet in Deutschland ganz gerne mal vor dem Erschießungskommando 😂
Welches Baujahr ist sie denn? 😂
Alles anzeigengerade steht eine hübsche Ducati Monster 1000 einer noch hübscheren Fahrerin auf der Bühne wegen Gabelservice.
Das klingt ja interessant.
*ich rede natürlich von der Ducati 🤡
Alles anzeigenDann dürftest du auch die Folgen kennen, wo die Polizei für Strassenkontrollen den TÜV dazu holt. Weil Polizisten das alles garnicht wissen, sie wissen ein bischen was, aber bei weitem nicht alles. Mehr so whitelist, also alles was legal ist. Was alles nicht legal ist, wissen sie nur teilweise, je nach dem wie engagiert sie sind im Metier.
Bei Kontrollen wenn die Polizei Dinge feststellt die nicht korrekt sind ihrer Ansicht nach, wird auch IMMER eine Prüfung durch einen TÜV-Prüfer gemacht. Nur der hat die Kompetenz das zu beurteilen. Die Polizei weis dann auch nur das was sie schonmal hatten und was sie bei Kontrollen mitbekommen, wenn dann so ein Prüfer das ganze sich anschaut.
Soll jetzt nicht hiessen, das in solchen Videos nichts korrekt ist, nur sind Aussagen der Polizei nicht zwingend richtig. Sonst müssten die ja nicht noch extra einen Prüfer dazu holen.
https://www.dekra.de/de/ausruestung/
In diesem Fall allerdings hat der Polizist eben nicht recht. Deswegen hinterfragt das ganze. Was natürlich sein kann, das diesem Polizisten das ganze egal ist und er es für sich persönlich nicht für Kontrollwichtig hält. Das ist dann sein Ermessensspielraum oder vieleicht sogar eine nicht korrekte LMAA Einstellung, dazu müsste man wissen was in deren Handlungsanweisungen steht.
Fakt bleibt aber: korrekterweise muss es eingetragen werden. Ob eine wahlweise Eintragung möglich ist, würde ich dann vor Ort beim TÜV fragen.
In deinem Link ist (als Beispiel) von einem Café-Racer Umbau die Rede.
Solche Umbauten sind nicht, oder nur schwer rückgängig zu machen.
Das trifft beim Abschrauben der Fußrasten nun wirklich nicht zu.
Aber grundsätzlich ist es natürlich so, wenn den Polizisten das entfernen der Rasten stört, fährst du in schlimmsten Fall mit dem Taxi nach Hause