Hier die Bridgestone Reifentabelle, in der die Tracer (ab 2021) einen eigenen Reifen hat.
Hier noch der Link zum Reifen zum selber nachlesen:
https://www.bridgestone.de/mot…eifen/touring/battlax-t32
Hier die Bridgestone Reifentabelle, in der die Tracer (ab 2021) einen eigenen Reifen hat.
Hier noch der Link zum Reifen zum selber nachlesen:
https://www.bridgestone.de/mot…eifen/touring/battlax-t32
Alles anzeigenTrotzdem kommt da kein Bridgestone mehr drauf.
Du kannst bedenkenlos Bridgestone eine zweite Chance geben.
Das ist einfach Yamaha, die aus irgendeinem unerklärlichen Grund eine Extrawurst an Reifen haben wollten.
Das ist bei der MT09 leider auch so.
Der Standard T32 wird vermutlich um Welten besser sein.
Alles anzeigenWenn es echtes Carbon ist sieht es Sexy aus
Ist es
Ich hab es mal gewagt, die "Carbonara" Kühlerverkleidung von AliExpress zu bestellen.
Was soll ich sagen...
Für 99€ kann man es nicht selber machen.
Und ja, es ist Echtcarbon und kein Wassertransferdruck
Edit:
Hier der Shoplink
Also bei der RN87 hatte ich mit dem Luftdruck nach Herstellerangabe auch kein schönes Fahrgefühl.
Ich habe mich jetzt bei 2,3/2,7 eingependelt, anstatt die 2,5/3,0 zu fahren.
Das funktioniert (für mich) deutlich besser.
Obendrein ist der Bridgestone S23M, mit dem die MT09 ausgeliefert wird kein guter Reifen im Vergleich zum normalen S23.
Ob du irgendwelche meiner Informationen auf die Tracer übertragen kannst, weiß ich allerdings nicht😂
Alles anzeigenReifendruck stimmt.
Meinst du damit, dass du den Luftdruck nach Bedienungsanleitung fährst?
Ich tippe auch auf den Drosselklappenpoti.
Aber ich werfe mal was anderes in den Raum.
Wie alt ist der Sprit, den du aktuell im Tank hast?
Solltest du letztes Jahr vor Saisonende E10 getankt haben und das Moped hat die ganze Zeit feucht gestanden, kann es auch sein, dass der Wasseranteil im Sprit aktuell relativ hoch ist.
Das würde ruppiges Fahrverhalten und zu einem gewissen Teil auch die "hängende Drehzahl" erklären.
Alles anzeigenErstens musst du halt die Tatsache akzeptieren das der in der Schweiz aus einer kleinproduktion stammt, deshalb schon teuerer wie der ganze Massenwaremist auf dem Markt!
Zweitens kannst du den Wert so nicht beurteilen von Fotos her
Ich hab den bei mir montiert und kann dir sagen der ist es definitv wert
Erstens muss ich nichts akzeptieren, nur weil es aus schweizer Kleinproduktion stammt und dadurch teurer ist!
Zweitens kann ich für mich den Wert sehr wohl anhand von Fotos beurteilen 😉
Ich hab bei mir einen Lightech Kennzeichenhalter montiert. Der war mir aber nicht leicht genug.
Also habe ich ein paar Stunden mit Werkzeug an einer Carbonplatte gearbeitet.
Und TROTZ dieser Kleinproduktion würde mir doch kein Mensch 300€ dafür bezahlen.
Dabei ist das echte Handarbeit.
Was ich damit sagen will:
Kein Stück Blech und Plastik, dass nur dafür gedacht ist, Kennzeichen und Blinker zu halten, darf 300€ kosten!
Alles anzeigenHat er, wenn ich das richtig verstehe.
Oh, das hab ich überlesen.
Wurde bei deinem Moped die Rückrufaktion für den Drosselklappenpoti letztes Jahr durchgeführt?