Alles anzeigenWelche genau hast du dir denn bestellt ?
Beiträge von Kevin Dingleberry
-
-
Alles anzeigen
Halten die Schrauben denn auch den Bremsflüssigkeitsbehälter ?
Ja
-
Alles anzeigen
Sorry, meinte für passende Motorabdeckungen.
Von AliExpress gibt es die GB-Racing in Carbon-Optik. In Echtcarbon habe ich noch keine Motorschutzdeckel gesehen.
28,79€ | GB Racing Motorabdeckung MT09 TRACER FZ09 XSR900 2021 bis 2025, für Yamaha Motorrad Lichtmaschine Kupplungsschutzabdeckung Zubehör28,79€ | GB Racing Motorabdeckung MT09 TRACER FZ09 XSR900 2021 bis 2025, für Yamaha Motorrad Lichtmaschine Kupplungsschutzabdeckung Zubehöra.aliexpress.comEdit:
Sorry, even den falschen Link eingefügt
-
Alles anzeigen
Hat jemand vielleicht einen Link für ne RN69 in carbon, inkl. passender Schrauben? Und weiss mit welchem Drehmoment die angezogen werden?
Nen link für was genau?
-
Alles anzeigen
Hab die Aliexpress Motorschutzdeckel für euch getestet, einen 40-50kmh Sturz hat der Deckel problemlos weggesteckt, denke auch ein deutlich schnellerer Sturz steckt der Deckel weg. Kann ich nur empfehlen.
Denke es steht dem "Original" (wenns nicht sogar eh das komplett idente Teil ist), für den 8fachen Preis, in gar nix nach.
Ich war gerade am überlegen, ob ich den Motordeckel von meinem Umfaller fotografieren soll. Aber dein Bild ist definitiv das bessere Argument, dass die Chinakopie ihren Job erfüllt 😅.
Bei meinem Satz waren die Schrauben etwas zu kurz.
Die habe ich dann gegen welche vom lokalen Metallbauer getauscht.
War das bei dir auch der Fall?
-
Alles anzeigen
Dann würde ich Dir Pipercross Empfehlen, oder selber eine Schaumstoff Matte einzubauen. Das bringt wenigstens Ansauggeräusch.
https://www.pipercross.de/Pipe…ustauschluftfilter-MPX221

Pipercross hat es zum Anschaffungszeitraum weder für meine MT07, noch für die MT09 gegeben.
Mt07 hat den K&N bekommen und in der MT09 ist ein BMC Filter verbaut.
Pipercross war in meinem Focus ST und jetzt in meinem Ceed GT
-
Alles anzeigen
Nach dem Saubermachen aber schon

Ich verstehe ehrlich gesagt die Problematik nicht.
Man kann doch einmal pro saison den Filter ausbauen, reinigen und dünn einölen.
Das mache ich seit 25 Jahren bei allen Fahrzeugen so.
Leistung hat es noch nie gebracht.
Aber mir ging es um ein hörbares Ansauggeräuschs.
Und ich hatte in der Zeit genau einen Motorschaden.
Der hatte aber mit dem Filter nichts zu tun, sondern damit, dass ich zu wenig Frostschutz im Kühler hatte und mir die Kopfdichtung geplatzt ist.😂
-
Alles anzeigen
Alleine die Tatsache, dass man das neu einölen darf, würde mich davon abhalten.
Musst du nicht.
K&N Filter werden geölt ausgeliefert
-
Alles anzeigen
Code ist der Richtige, Knopf lässt sich drehen, Motor springt an.
Soeben einige Male versucht, kein Erfolg
Kannst du nicht einfach zu deinem Händler des Vertrauens fahren?
Ich behaupte mal, die programmieren dir den Schlüssel innerhalb von 5 Minuten für einen 10er in die Kaffekasse.
-
Alles anzeigen
Die Filterrate soll allerdings auch schlechter sein,dals bei den normalen Filtern. Auf lange Zeit gesehen, eventuell ein Risiko.
Und das mit dem Ölabdampfen kann ich von früher bestätigen: Hatte einen solchen Filter drin und durfte regelmäßig meinen Luftmassenmesser mit Lösungsmittel reinigen, da das Öl der Filters sich auf dem Heizelement des Sensors niedergeschlagen hatte.
Zusammen mit dem Reinigungsaufwand und dem nicht ganz billigen Öl lohnt es sich eigentlich nicht wirklich.
Du kannst eigentlich jedes beliebige öl für den Filter verwenden.
Luftmassenmesser haben unsere Mopeds ja nicht.
Von daher sind dünne Ölablagerungen auch deutlich weniger problematisch.