Beiträge von Kevin Dingleberry

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Problematik nicht.

    Man kann doch einmal pro saison den Filter ausbauen, reinigen und dünn einölen.


    Das mache ich seit 25 Jahren bei allen Fahrzeugen so.

    Leistung hat es noch nie gebracht.

    Aber mir ging es um ein hörbares Ansauggeräuschs.

    Und ich hatte in der Zeit genau einen Motorschaden.

    Der hatte aber mit dem Filter nichts zu tun, sondern damit, dass ich zu wenig Frostschutz im Kühler hatte und mir die Kopfdichtung geplatzt ist.😂

    Du kannst eigentlich jedes beliebige öl für den Filter verwenden.


    Luftmassenmesser haben unsere Mopeds ja nicht.

    Von daher sind dünne Ölablagerungen auch deutlich weniger problematisch.

    Ich bin in meinem Fall ja nur auf den Kühlerschlauch eingegangen.


    Bei der neuen Schwinge musstr ich leider auch dreimalig nacharbeiten lassen.


    Und nach der Kühlerschlauchaktion war auf einmal die neue schwinge verkratzt.


    Und beim nächsten kette spannen durfte ich dann den kompletten Achsbolzen mit Mutter und Spanner tauschen, da die Mutter komplett überzogen und gefressen war.


    Es waren also eine ganze Menge Fehler, die alleine bei meinem Motorrad aufgetreten sind.


    Aber schwamm drüber.

    Ich hab den Drecksladen hinter mir gelassen.

    Das sind so Sachen, die bei jedem Händler passieren können.


    Ich hab auch 2022 meine Yamaha Werkstatt gewechselt, da ich für jede einzelne Arbeit mindestens drei mal hinfahren konnte...


    Ich hatte übrigens bei der MT07 auch einen Porösen Wasserschlauch.


    Erstzulassung 2021, Frühjahr 2022 die Schwinge neu, Sommer 2022 der Wasserschlauch porös.


    Es wurden Fotos gemacht, 2 Wochen später war der Schlauch da, ich fahre zur Werkstatt, stell das Mopped hin, 30 Minuten später geht der Mechaniker an mir vorbei, sagt das Moped ist fertig.

    Ich geh ans Bike ran, Der falsche Schlauch getauscht (es wurde der korrekte Schlauch bestellt, aber an der falschen Position montiert 🤡).


    Also Anschlusstermin vereinbart, wieder hin, den Schlauch an die korrekte Position montieren lassen, Moped abgeholt.


    Bei der Abfahrtkontrolle am Folgetag gesehen, dass der Kühlwasserstand auf minimum ist (war halt noch eine Luftblase im System, wodurch dann der Pegel abgesunken ist, ist ja kein Beinbruch).

    Also nochmal zur Werkstatt und darum gebeten, etwas Wasser aufzufüllen.

    Der Mechaniker kommt raus, ist am fluchen wie ein Kesselflicker und motzt mich dumm an, dass ich "so eine Scheiße ja nun wirklich selber machen könnte" (könnte ich tatsächlich, aber nach dem, was da alles schon gelaufen ist, erwarte ich vernünftigen Service).


    Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber ich erwarte einfach, dass man mich als Kunde etwas angebrachter behandelt.


    Bin jedenfalls von dem Händler direkt zum nächsten gefahren, habe mich vorgestellt und gefragt, ob ich in Zukunft bei im den Service machen darf.

    Wo ich jetzt bin, bin ich absolut glücklich.

    Habe einen top Preis für meine MT07 bekommen und einen recht dicken Rabatt auf die rn87

    Hast du mal ausprobiert, ob du den richtigen Code eingegeben hast?

    Also ob du nach der Eingabe den Zündnoppes drehen kannst und die Zündung auch angeht?

    Ich komme ursprünglich von einer MT-07 und habe nach einer Saison meine Schwinge reklamiert, da sie an der Schlecht geschweißten Naht am rosten war.


    Bei den Plastikteilen bin ich absolut bei dir.

    Ein Kumpel hat ne 690 Duke (der steht auf Einzylinder-Gerappel 😂).

    Da vibrieren sich im Stand die Verkleidungsteile aus den Gimmiverbindern

    Du lebst irgendwo südlich des Weißwurstäquators, richtig?


    Das ist für mich leider viel zu weit, um dir vor Ort zu helfen.


    Schritt für Schritt ist das doch in dem oben geposteten Video beschrieben.


    Du gibst aber schon den Code deines Originalschlüssels ein, oder?


    Bei dem chinaschlüssel ist ja auch eine Nummer dabei. Die darfst du NICHT eingeben.




    Du kannst ja mal ausprobieren, ob du nach den 10 verschiedenen Schlüsseln, die du schon hattest, überhaupt noch die original Schlüsselnummer hast.


    Wenn du den richtigen Code eingegeben hast, musst du die Zündung einschalten können.