Beiträge von Kevin Dingleberry

Hast du mal ausprobiert, ob du den richtigen Code eingegeben hast?

Also ob du nach der Eingabe den Zündnoppes drehen kannst und die Zündung auch angeht?

Ich komme ursprünglich von einer MT-07 und habe nach einer Saison meine Schwinge reklamiert, da sie an der Schlecht geschweißten Naht am rosten war.

Bei den Plastikteilen bin ich absolut bei dir.

Ein Kumpel hat ne 690 Duke (der steht auf Einzylinder-Gerappel 😂).

Da vibrieren sich im Stand die Verkleidungsteile aus den Gimmiverbindern

Du lebst irgendwo südlich des Weißwurstäquators, richtig?

Das ist für mich leider viel zu weit, um dir vor Ort zu helfen.

Schritt für Schritt ist das doch in dem oben geposteten Video beschrieben.

Du gibst aber schon den Code deines Originalschlüssels ein, oder?

Bei dem chinaschlüssel ist ja auch eine Nummer dabei. Die darfst du NICHT eingeben.

Du kannst ja mal ausprobieren, ob du nach den 10 verschiedenen Schlüsseln, die du schon hattest, überhaupt noch die original Schlüsselnummer hast.

Wenn du den richtigen Code eingegeben hast, musst du die Zündung einschalten können.

13k ist mal ne Ansage 👍.

Also fest steht, wenn der S23M hinten runter ist, kommt nochmal ein "normaler" S23 drauf, da am Vorderrad noch nichts passiert ist.

Danach (abhängig davon, wie sich der S23 verhält) entweder ein kompletter Satz s23, ein Michelin Power GP2 oder ein Conti Road Attack

Da man weder unter Komfort noch unter Elektrik die Griffheizung konfigurieren kann, gehe ich davon aus, dass sie Serie ist.

Standgeräusch sollte identisch zur MT09 sein.

Also 94db.

Im Zweifel, ab zum Händler.

Der wird dir gerne alle Fragen beantworten

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass anfangs das Getriebe bei meiner RN87 ein wenig hakelig war.

Nach 1700 km schaltet es sich definitiv deutlich weicher.

Und wenn ich alleine vor dem 1000er service gesehen habe, wie metallisch das Öl im Schauglas ausgesehen hat, besteht für mich kein Zweifel, wie viel sich im Antriebstrang aufeinander eingespielt hat.

Grundsätzlich habe ich absolut kein Problem mit den Chinabombern. 2022 (oder 2023) habe ich auf der Intermot mal auf einer 500R probegesessen.

Ganz ehrlich, die macht qualitativ einen deutlich besseren Eindruck als die Aprilia Tuono 660, auf die ich mich unmittelbar danach gesetzt habe.

Das Problem bei den Chinesen ist einfach nur das dünne Händlernetz.

Ich hätte keine Lust, für eine Inspektion jedes mal 200 oder mehr Kilometer zu fahren.

Und solltest du das Ding mal verkaufen wollen, wirst du vermutlich nur noch Kleingeld dafür bekommen.

Geben wir den Chinesen noch 10-15 Jahre.

Dann sind die voll etabliert und stellen (endlich) für die renommierten Hersteller eine ernste Bedrohung in Europa dar.