Alles anzeigenGrip heist verschleiss. Eckig wird er immer, das ist unvermeidbar auf öffentlichen Strassen. Wie den auch? Man müsste immer nur in der Kurve beschleunigen. 3300km ist allerdings etwas wenig, da geb ich dir recht. Meinen Reifen hast vieleicht gesehen, das waren aber insgesamt dann auch 6000km auf dem Conti RA4. Wobei ich nicht all zu oft solche Pace an den Tag lege aber trotzdem nicht mit 70 unterwegs bin.
Vieleicht hast mal ein Bild vom Reifenprofil, eventuell einfach irgendwas nicht so korrekt. zB ist weniger Luftdruck etwas besser für den Grip, allerdings kippt das mit noch weniger Luftdruck, aber mehr Verschleiss. Trickfahrer mit Sliden und Stoppie fahren teilweise nur 1Bar oder weniger. Dann kannst rutschen. Oder nimmst 3bar und fragst dich wieso er nie ordentlich Grip hat.
Probleme mit dem GRIP hatte ich tatsächlich nie.
Luftdruck bin ich die Werksangabe gefahren 2,5 vorne, 2,9 hinten.
Bild habe ich leider keins. Das Hinterrad ist bereits beim Reifenhändler.
Morgen sollte der S23 ohne Yamaha Kennung ankommen. Inneres Drittel an der Verschleißgrenze, auf dem Profil der Flanken leichte Sägezahnbildung (kein Problem, haben Road 5 und 6 auch gemacht).
Für mein Fahrprofil ist der Reifen vermutlich nicht der richtige.
Daher Frage ich ja nach einem Sporttourer.
Ich habe einfach keinen Bock, ständig wie ein arschloch fahren zu müssen, damit der Reifen mir nicht eckig wird.
Meistens fahre ich nunmal entspannt und möchte einen Reifen, mit dem ich das eben auch machen kann.
Daher ging meines Frage auch in Richtung Erfahrungen mit dem Road 6 auf der MT09.
Ich hätte ein Foto vom Tag der 1000er Inspektion. Da sieht man zwar keinen eckigen Reifen, aber durchaus, dass der Reifen zu dem Zeitpunkt bis auf einen halben cm genutzt wurde.
Sonst wird einem ja gerne vorgeworfen, dass man ein Stadtfahrer ist...