Mein Kumpel hat eine KTM 890 Adv., aber wirklich große Probleme macht die nicht
Hauptproblem ist da mehr einen guten Händler / Werkstatt zu bekommen.
Bei uns in Coburg gab es einen guten, leider ist der in Rente gegangen.
Derjenige der das übernommen hat würde ich persönlich kein Bike mehr hinstellen.
Verkleidung zerstört, Kratzer reingemacht etc. Will dann keine gewesen sein usw.
Ich empfehle einen großen Bogen um dem Laden zu machen. Die verkaufen übrigens noch Suzuki / Triumph und Vespa
Sein Händler in Bayreuth hat dann für den letzten Service das Motorrad über 4 Wochen stehen gehabt, weil angeblich keine Ersatzteile lieferbar waren. Wohlgemerkt hatte er einen Termin, wo ich dann nicht verstehe, warum die Ventildeckeldichtung und Zündkerzen nicht schon bestellt waren.
Bin sowieso gespannt, was mit KTM passiert.
Alles anzeigen
Das sind so Sachen, die bei jedem Händler passieren können.
Ich hab auch 2022 meine Yamaha Werkstatt gewechselt, da ich für jede einzelne Arbeit mindestens drei mal hinfahren konnte...
Ich hatte übrigens bei der MT07 auch einen Porösen Wasserschlauch.
Erstzulassung 2021, Frühjahr 2022 die Schwinge neu, Sommer 2022 der Wasserschlauch porös.
Es wurden Fotos gemacht, 2 Wochen später war der Schlauch da, ich fahre zur Werkstatt, stell das Mopped hin, 30 Minuten später geht der Mechaniker an mir vorbei, sagt das Moped ist fertig.
Ich geh ans Bike ran, Der falsche Schlauch getauscht (es wurde der korrekte Schlauch bestellt, aber an der falschen Position montiert 🤡).
Also Anschlusstermin vereinbart, wieder hin, den Schlauch an die korrekte Position montieren lassen, Moped abgeholt.
Bei der Abfahrtkontrolle am Folgetag gesehen, dass der Kühlwasserstand auf minimum ist (war halt noch eine Luftblase im System, wodurch dann der Pegel abgesunken ist, ist ja kein Beinbruch).
Also nochmal zur Werkstatt und darum gebeten, etwas Wasser aufzufüllen.
Der Mechaniker kommt raus, ist am fluchen wie ein Kesselflicker und motzt mich dumm an, dass ich "so eine Scheiße ja nun wirklich selber machen könnte" (könnte ich tatsächlich, aber nach dem, was da alles schon gelaufen ist, erwarte ich vernünftigen Service).
Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber ich erwarte einfach, dass man mich als Kunde etwas angebrachter behandelt.
Bin jedenfalls von dem Händler direkt zum nächsten gefahren, habe mich vorgestellt und gefragt, ob ich in Zukunft bei im den Service machen darf.
Wo ich jetzt bin, bin ich absolut glücklich.
Habe einen top Preis für meine MT07 bekommen und einen recht dicken Rabatt auf die rn87