Beiträge von Kevin Dingleberry

Du hast vergessen zu erwähnen, dass diese (in deinem Scenario) neue Technologie erheblich günstiger in der Anschaffung ist und (theoretisch) von jedem, der einen Schraubendreher halten kann repariert werden kann😉

Es müssen auch keine 1000 km am Stück fahren möglich sein, um zumindest nach aktuellem Technikstand die Reichweite eines BEV zu übertreffen.

Dafür reichen schon je nach Ausstattungsvariante des EV 400 km.

Und darum geht es doch einer großen Anzahl an Verbrennerfahrern.

Wir möchten uns auf Reisen nicht nach unserem Fahrzeug richten müssen sondern nach der eigenen Fahrausdauer.

Und wenn ich einmal im Jahr ein Wochenende nach Südfrankreich fahren möchte, dann reicht es eben nicht, wenn mein Fahrzeug alle 400km für 3 Stunden an der Steckdose hängen muss.

Das heißt, für diesen Zweck bräuchte ich ein zweites Auto, müsste fliegen plus einen Mietwagen buchen oder den Zug nehmen.

Ich persönlich verteufel EV's nicht grundsätzlich.

Dennoch war es für mich als Mieter eines Hauses ohne Garage, Photovoltaik und Wallbox absolut unzumutbar, ein Elektroauto bis 30000€ zu finden, dass auch nur ansatzweise genügend Reichweite für mein wöchentliches Fahrprofil hat.

Eins der wenigen Dinge, die ich echt gut an den Staaten finde...

Dann noch die Geldstrafe nach dem Einkommen ausrichten 👍🏻

Kann nichts passieren.

Schau nur, dass dein Originalschlüssel ausgeschaltet und außer Reichweite ist.

Probiere erstmal, mit deiner Codekarte deine Zündung einzuschalten.

Mach das ein paar mal, damit du die notwendigen Schritte dafür verinnerlicht hast.

Dann nimm dir den China Schlüssel dazu.

Cool. Noch eine App die vermutlich zwingend erforderlich für den Betrieb ist.

Das wäre dann Yamaha My Ride, Garmin Street Cross, Alpinestars Tech Air oder vergleichbare airbagwestenapp, Cardo/Sena und Captain Rider.

Und es gibt sicher Leute, die noch eine Blitzerapp laufen haben.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ebenso die CB1000 Hornet sowie die Hornet SP treffen wird. Schade eigentlich. Aber bei anderen Herstellern ist sowas ja auch inzwischen "normal".

Bei der Hypermotard eines Bekannten wurde bei der 1000er Inspektion gleich erstmal der Motor wegen Ölverlust zerlegt...

Aber bei Japanern bin ich mir sicher, dass die Probleme schnell und relativ unkompliziert geregelt werden.

Nun, genaugenommen haben Elektroautos sehr wenig Leistung.

Ein Tesla S Plaid mit 1020 PS Spitzenleistung hat laut Hersteller eine Dauerleistung von 165 PS (gerundet).

Quelle

So kommt ein Surron Moped eben auch nur auf 15 PS.

Ob ich diese Leistungsberechnung korrekt finde, steht allerdings auf einem anderen Blatt.