Beiträge von Kevin Dingleberry

Ich tippe auch auf den Drosselklappenpoti.

Aber ich werfe mal was anderes in den Raum.

Wie alt ist der Sprit, den du aktuell im Tank hast?

Solltest du letztes Jahr vor Saisonende E10 getankt haben und das Moped hat die ganze Zeit feucht gestanden, kann es auch sein, dass der Wasseranteil im Sprit aktuell relativ hoch ist.

Das würde ruppiges Fahrverhalten und zu einem gewissen Teil auch die "hängende Drehzahl" erklären.

Erstens muss ich nichts akzeptieren, nur weil es aus schweizer Kleinproduktion stammt und dadurch teurer ist!

Zweitens kann ich für mich den Wert sehr wohl anhand von Fotos beurteilen 😉

Ich hab bei mir einen Lightech Kennzeichenhalter montiert. Der war mir aber nicht leicht genug.

Also habe ich ein paar Stunden mit Werkzeug an einer Carbonplatte gearbeitet.

Und TROTZ dieser Kleinproduktion würde mir doch kein Mensch 300€ dafür bezahlen.

Dabei ist das echte Handarbeit.

Was ich damit sagen will:

Kein Stück Blech und Plastik, dass nur dafür gedacht ist, Kennzeichen und Blinker zu halten, darf 300€ kosten!

Berechtigte Frage :D

Letztes Jahr hab ich meine 2021er MT07 mit Restgarantie und Akrapovic verkauft.

Mein offizieller Händler hat mir mit Abstand den höchsten Preis gegeben (1300 unter Neupreis)

Der Privatmarkt ist (war) einfach nur kaputt.

Privatkäufer wollten mir 3500 geben.

Und ich würde kein Motorrad kaufen, bei dem ich nicht die Originalteile für eben diese Notfälle mit dazu bekomme.

Es liest sich einfach besser wenn beim Inserat dabei steht "Viel Zubehör, Originalteile vorhanden"