Dies Bilkd kommt mir bekannt vor 🤣
Hatte ich bei meiner 200er Vespa auch versaut.
Ich half mir damals mit fest verschließen und Absaugen beim Ölwechsel. Ja. Ist nicht so das Wahre, besonders beim 2-Takter, aber egal. Es hat funktioniert.
So weit musste nat. nicht gehn.
Wenns jetzt aber mal gut ist und einfach nur schnell und billig gehen soll:
Mach den Rep. Satz vom Papa rein und gut.
Scheiß auf orig. Schrauben und Steigungen. Wenn die Öffnung solide repariert wird spielt das so gut wie keine Rolle. Hauptsache dicht und dass mit exakt zur Dichtung passendem Drehmoment die Verschlussschraube eingedreht wird.
Tipp:
Dreh se mit der Hand ein. Erst linksrum, bisses knackt. Dann haste den Gewindegang gefunden, erst dann rechts rum.
Werkzeug erst ansetzen, wenn so ne fucking Schraube sich ohne Kraft im Gewindegang dreht.
Es ist nämlich nicht immer das zu hoch gewählte Drehmoment, das den Gewindegang schrottet. Genauso gern ghenommen ist ne falsch angesetzte Schraube.
Jaaanz besonders, wenn nur ein super kurzer Gewindegang folgt, eben so wie inner Ölwanne. Zack haste n neues Gewinde geschnitten. Des is bleed.
Schätze, dass es genau das ist, was bei dir passierte.