https://www.ebay.de/itm/404939…et_ver=artemis&media=COPY das ist der Link für die Ölwanne aus Japan. Was sagt ihr ? Bewertungen sind positiv
Beiträge von Samurai CP3
-
-
Mahlzeit, ich habe bei eBay gesehen das es Original Ölwannen von Yamaha aus Japan gibt für um die 160€. Meint ihr man kann die kaufen ?
-
Hi,
bzgl. 43 Nm Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube gilt in Verbindung mit dem Original Dichtring aus Alu der so rollgefaltet aussieht.
Sagten mir 3 verschiedene FYH Mechaniker von unterschiedlichen Werkstätten.
Bei Verwendung eines normalen Alu- oder Kupfer-Dichtring, mache ich 20-22Nm und das ist bei mir bisher immer dicht geblieben.
Ah gut zu wissen. Habe letztes Jahr den Ölwechsel mit normalen Kupferdichtring und den 43 Nm gemacht und alles war gut
-
Ok Danke 😊ich werde berichten
-
Mit wieviel Nm würdet ihr die Schraube denn anziehen ?
-
Ich werde nachher versuchen nochmal ein Ölwechsel zu machen und wenn es dann nicht dicht ist , lass ich das ganze von meiner Werkstatt reparieren Ich danke euch allen für eure Ideen und Beiträge 🙏🏻
-
Vielen Dank aufjedenfall für eure Hilfe und danke für eure Tipps 👍🏻
-
Ok ich werde es Mal mit einem erneuten Wechsel probieren. Wenn nicht muss ich sie bei meiner Werkstatt reparieren lassen. Service ist eh langsam fällig 😕
-
Da scheinen die Meinungen ja doch sehr auseinander zu gehen ? Gegen die Kupferdichtung ist erstmal nichts einzuwenden oder ?
-
Ok Verstehe das könnte ich nochmal probieren mit dem neuen Dichtring. Hatte einen normalen Kupferdichtring genommen, sowie beim letzten Mal auch. Danke für die Info.