Alles anzeigenbitte was kostet eine neue Ölwanne ?
160€ +Steuern und Zoll in Japan, sonst wenn du in Deutschland bei Yamaha bestellst über 400 € 🥲🫠
Alles anzeigenbitte was kostet eine neue Ölwanne ?
160€ +Steuern und Zoll in Japan, sonst wenn du in Deutschland bei Yamaha bestellst über 400 € 🥲🫠
Kaufe mir morgen bei Louis das Stahlbus Ölablassventil und leihe mir von meinem Dad noch ein speziellen Drehmoment Schlüssel und dann mal hoffen dass das ganze funktioniert 😅
Alles anzeigenBauteilnummer ist: B56-13400-10 oder?
Gibts bei webike (Japan) um ~80€ (Zoll könnte dann eventuell noch dazukommen)
https://www.webike.co.at/products/24322429.html
Ja die Nummer stimmt, aber das muss ich sagen kommt mir alles andere als seriös vor ![]()
https://www.ebay.de/itm/404939…et_ver=artemis&media=COPY das ist der Link für die Ölwanne aus Japan. Was sagt ihr ? Bewertungen sind positiv
Mahlzeit, ich habe bei eBay gesehen das es Original Ölwannen von Yamaha aus Japan gibt für um die 160€. Meint ihr man kann die kaufen ?
Alles anzeigenHi,
bzgl. 43 Nm Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube gilt in Verbindung mit dem Original Dichtring aus Alu der so rollgefaltet aussieht.
Sagten mir 3 verschiedene FYH Mechaniker von unterschiedlichen Werkstätten.
Bei Verwendung eines normalen Alu- oder Kupfer-Dichtring, mache ich 20-22Nm und das ist bei mir bisher immer dicht geblieben.
Ah gut zu wissen. Habe letztes Jahr den Ölwechsel mit normalen Kupferdichtring und den 43 Nm gemacht und alles war gut ![]()
Ok Danke 😊ich werde berichten
Mit wieviel Nm würdet ihr die Schraube denn anziehen ?
Ich werde nachher versuchen nochmal ein Ölwechsel zu machen und wenn es dann nicht dicht ist , lass ich das ganze von meiner Werkstatt reparieren
Ich danke euch allen für eure Ideen und Beiträge 🙏🏻
Vielen Dank aufjedenfall für eure Hilfe und danke für eure Tipps 👍🏻