Beiträge von Apophis

    Mich hat auch schon die erste Probefahrt so angefeixt, dass ich 2 Wochen ein dauergrinsen im Gesicht hatte. Anschließend habe ich sie mir direkt bestellt!!! :clap:


    Jetzt leide ich noch 4 Wochen bis zur Lieferung und meine Augen sind schon viereckig weil ich immer hier im Forum bin und youtube Videos schaue. Hab meinen freundlichen schon 2 mal genötigt mir seine MT zu einer weiteren Probefahrt zu geben :D


    EINFACH GEIL DAS TEIL!!!! :dance:

    Hallo zusammen,


    Habe bisher hier nichts vergleichbares gefunden.


    Gibts seine Möglichkeit wie ich meine Touren zuhause mit dem Mac oder iPad planen kann und dann auf dem Motorrad mit iPhone oder iPad als Navigation mit Ansagen nutzen kann???


    Würde da gerne eine einfache Lösung haben. Bisher hab ich nichts gefunden. Die Apps dürfen auch ein paar euros Kosten. Ich wollte sie aber nicht auf dem Mini iPhone Display planen müssen.


    Achso, und wenn jemand noch nen Tipp für ne Güteklasse Halterung am Motorrad hat würde ich den auch nehmen!!!


    Gruß
    Max

    Wie weit hast du sie denn gespannt???


    3-4cm in der Mitte (gemessen zwischen ganz nach oben gedrückt und hängen lassen) ist völlig OK.


    Wenn du sie mehr spannst können die Lager an den Ritzen sogar kaputt gehen!!!


    Mach die Spannung mal wieder raus!!!
    Gruß
    Max

    Habe auchc die Speed R probe gefahren. Ist das Fahrwerk der MT nach dem Umbau genau so genial wie das der Speed??? Die MT Ist nämlich mit neuem Fahrwerk und Auspuff immer noch deutlich günstiger als die Speed!!! Und der Motor ist halt VVIIEEELLL Geiler!!!! Und der lässt sich nicht ändern.

    Hallo zusammen,


    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Zuerst mal vielen Dank für sie vielen konstruktiven Beiträge. Auch wenn meine 09 erst im September kommt werde ich (72kg + Ausrüstung) meinem freundlichen schon mal sagen wie ich das Fahrwerk gerne hätte. Das Fahrwerk war nämlich das einzige was mir bei der Probefahrt als zu schwammig negativ aufgefallen ist.


    Mein Favorit liegt aktuell bei folgender Einstellung!!!
    Vorne 4 Ringe sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 4.
    Zugstufe an Gabel und Federbein genau 3/4 Umdrehungen auf.


    Mal sehen ob das besser ist. Habe das öhlins in der Speed und Street gefahren und muss sagen, dass es um Welten besser ist als das der MT. Aber der Motor in Kombi mit Gewicht und handlich ist bei der MT halt unschlagbar. Das Fahrwerk lässt sich am Ende halt leichter ändern als der Motor!!!


    Werde mal schreiben wie ich es finde!!!


    Ach so, meine Seven Fifty würde ich dann noch zum Kauf anbieten falls jemand Interesse hat.


    Beste Grüße
    Apophis