Beiträge von Apophis

    So, will mal ein Bisses Klarheit hier rein bringen:
    Meine ist gestern geliefert, Nummer 7165.


    Mit Klicks meine ich die "rastpositionen" alle 1/4 Umdrehungen ... Diese gibt es bei mir NUR VORNE!!!


    Ich habe heute nach den ersten 300km nochmal etwas modifiziert:


    Vorne 3 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 5.
    Zugstufe an Gabel 4 Klicks und Federbein eine 3/4 Umdrehung auf.
    Reifendruck:
    Vorn 2,5 bar, hinten 2,9 bar


    Aber auch vorher war ich recht zufrieden:
    Vorne 4 Kerben sichtbar. Federvorspannung auf Stufe 4.
    Zugstufe an Gabel 2 Klicks und Federbein 3/4 Umdrehungen auf.

    Hallo zusammen:


    Habe meine MT gestern geholt und war über das individuell eingestellte Fahrwerk sehr positiv überrascht. (Bei der Probefahrt war es deutlich schlimmer) Da hier immer über Umgrenzungen der Zugstufe diskutiert wurde habe ich folgende Frage: gibt es bei der Gabel bei euch auch Klicks oder habe ich andere Komponenten drin?


    Mein Fahrwerk ist wie folgt eingestellt:
    Ich 75kg plus Ausrüstung


    Vorne 4 Kerben, Zugstufe 2 Klicks auf
    Hinten Stufe 4, 3 Klicks offen
    Reifendruck ??? Kontrolliere ich nachher.


    Werde nachher die Zugstufe vorn wohl einen weiteren Klick öffnen, da es mir so schon fast zu hart war. Negativ Federweg ist so bei 3-4 cm. Meinen Hinterreifen könnt ihr in meiner Vorstellung ja sehen, der wurde ordentlich angefahren :D

    Jjjjjjjaaaaaaaaaaaa .........


    Das Rhein-Main-Gebiet hat am 4. September auch endlich eine neue MT!!!


    Meine kleine kemono wird voraussichtlich dann geliefert und wenn alles gut geht kann ich nächsten Samstag die erste Runde drehen. :dance: :dance: :dance:


    Eventuell schafft mein freundlicher es sogar schon den KZH und die Blinker dran zu bauen ... Naja, wenn nicht wäre es mir für das erste WE auch egal.


    :angry-screaming: :auto-sportbike: :auto-nx: :auto-dirtbike:

    Hallo Michael,


    Das Deep Armor gefällt mit auf Fotos deutlich besser als im Katalog. Die Scheibe ist auch meiner Meinung nach die schönste im Zubehör!!! (Habe sie auch) :o


    Bei den Aufklebern in Weiß bin ich mir noch nicht so sicher. Ich finde den Kontrast recht hart. Vielleicht kann Trixi die mal in Photoshop grau machen ... Aber Ansicht ne coole Idee!!!


    Viel Spaß beim fahren!!! :clap: :clap: :clap:

    Den KEV Mod finde ich ganz interessant. Muss bei der MT auch gehen, da sie ja auch die lufttemp kennen muss um die richtige Einspritzmenge zu berechnen. Wenn du nen Schaltplan hast (z.B. Aus der Wartungsanleitung) kannst du es genau so machen. Die Temp. Findest du wahrscheinlich einfach im Display unter Außentemperatur wieder.


    Mir wäre es persönlich aber zu improvisiert glaube ich.


    Ohne Power Commander kann es nicht gehen, da du ja für mehr Leistung auch mehr Sprit brauchst. Es geht sonst nur über einen umprogrammierten Bordcomputer. Der ist natürlich am schwierigsten bei nem Unfall zu finden :lol:


    Das war meine Info von Motel in gießen:
    Zum perfekten Abstimmen benötigst Du einen Power Commander 5! Das umprogrammieren im originalen Steuergerät ist nur sehr oberfächlich und nicht ausreichend genau. Aus diesem Grund führen wir diese Arbeiten nicht mehr durch.
    Der Power Commander 5 kostet ca. 330,--€, die Montage zw. 60,-- u. 80,--€, die anschließende Abstimmung auf einem Retardergesteuertem Prüfstand über tuning link Software liegt zw. 290,-- und 340,--€. Hiebei wird das Fahrzeug perfekt auf die Umbauten abgestimmt.

    Nachtrag:


    "Wenn Du es eilig hast, mach einen Umweg."
    Original: "急がばまわれ" - "Isogaba maware"
    Deutsche Entsprechung: Eile mit Weile



    "Wenn man den Edelstein nicht schleift, hat er keinen Glanz."
    Original: "玉磨がかざれば光なし。" - "Tama migakazareba hikari nashi."


    Aber nur für die Knieschleifer unter uns!!! :eusa-whistle: