Beiträge von Apophis

Du musst das video auf jeden Fall mit guten und vor allem großen Boxen sehen, sonst hörst du die Töne im Bassbereich nicht richtig.

Welche den "schönsten Klang" hat ist am Ende natürlich Geschmacksache aber aus der Live Erfahrung kann ich sagen, dass die original natürlich sehr dezent ist. Die Akrapovic ist aus meiner Sicht von den Tonlage sehr ähnlich zur Original, aber deutlich lauter und böser. Die Termignoni ist viel basslastiger, und lauter, was ggf. in einem Handyvideo nicht so leicht rüber kommt.

Auf das Aussehen werde ich jetzt nicht eingehen das bringt ein Foto denken ich super rüber und ist sicherlich noch subjektiver als der klang!!!

Im Zweifelsfall am besten bei einer gemeinsamen Ausfahrt probehören. Das kann youtube nicht ersetzen !!!

Wenn ich die Wahl zwischen Akra und Ixil hätte ........

Ich würd mich für die Termignoni entscheiden!!! :dance: :dance: :dance:
    Die ist 400€ günstiger, genauso gut verarbeitet, Bringt 4PS UND hat für mich den bei weitem geileren Sound (Zur akra; ist aber natürlich Geschmacksache)!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=kzBk7-yMAcY

So, hier wie versprochen der Vergleich Original vs. Termignoni vs. Akrapovic!!!
    Alles mit demselben iPhone 6 aufgenommen!!!

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

http://youtu.be/kzBk7-yMAcY

Meine Termignoni ist definitiv lauter und dumpfer als die Akrapovic. Ich finde die Akrapovic etwas heller von der Tonlage und fast ein bisschen blechern.

Top erklärt !!!!
    Ist genau so!!!

Mein Tacho geht auch ca. 10% vor (wie beim Auto meist auch), der KM Zähler aber nicht. Max. 1-2%, das ist OK

So, hier mal mein erstes Video von meinem Termignoni.

Um die tiefen Basstöne zu hören müsst ihr mindestens vernünftige Computerboxen nehmen auf dem Handy hört man fast keinen Unterschied. Meiner Meinung nach ist der Termignoni auch noch etwas lauter als er hier in dem Video wirkt.

Den Vergleich mit der Akrapovic werde ich Freitag aufnehmen, kann es aber frühestens Sonntag oder Montag bearbeiten und senden. Wenn jemand hier in der nähe von FFM noch eine andere Anlage hat nehme ich die gerne noch mit ins Video auf.

[/media]

http://youtu.be/j2TCb_6EWIk

Hallo Dome,
    zur akrapovic ist der termignoni deutlich lauter, tiefer und dumpfer.

Für mich ist es grade an der Grenze zu zu laut oder extrem, aber vor allem ist der Sound sehr dunkel und dumpf. :dance: Die akrapovic ist deutlich höher von der Tonlage und ich finde den Sound auch etwas blechern.

Meine geht am Freitag in die 1000er Inspektion und mein freundlicher hat auf dem Vorführer die akrapovic drauf. Ich wollte dann am WE ein Vergleich zwischen Original akrapovic und termignoni bei youtube einstellen. Original Sound und termignoni habe ich schon aufgenommenen.

Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
    Gruß
    Apophis

Zum Vergleich mit der FZ kann ich selber nichts sagen, hab aber mal auf dem Feldberg ein Paar (Er FZ, sie MT09) getroffen. Er meinte,dass die MT locker mithält vom Anzug und dabei deutlich handlicher ist.

Wie kratos schon sagte, ist halt ein Fahrrad mit richtig BUMS!!!

Ich kenne nur den Vergleich zur Honda CB1000R und der fällt ähnlich aus obwohl ich die schon sehr handlich finde. Auch mit den beiden Nakten von Triumph ist die MT vom Motor her nicht vergleichbar. Die tritt ganz anders an.

Mein Tipp: 1. PROBEFAHRT!!! 2. Kilogramm/PS bzw. Kilogramm/Nm ausrechnen und mit den anderen vergleichen. Das zeigt ganz gut wie heftig die MT ist :dance:

So ein Quatsch ... Dieser Effekt ist so gering, dass du ihn eventuell messen kannst, aber niemals merkst. Dafür ist die Luft im Reifen zuständig und nicht der Gummi selbst.

Fragt mal euren kompetenten Reifenhändler, der wird euch auch die info geben. Durch die härtere Mischung baut ja auch der Grip merklich ab.