Beiträge von Apophis

Ach so, zum Preis kann ich folgendes sagen:

Das Angebot des Lackierers meines Vertrauens liegt bei 250€. Die echten Carbonteile gibt es im Netz für 280€. Der Preisunterschied ist also nicht sooo groß. Allerdings würde ich mir bei Carbon den Hitzeschutz an der Kupplung für 50€ tauschen :D

Es scheint also als wären die in Carbon laminierten Plastikteile nicht wirklich günstiger. In Kombi mit der Orange schwarzen soziusabdeckung kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.... Fehlen nur noch die lufteinlässe in Carbon mit den Aufklebern der neuen Race Blue in Orange.........

Ok, das ist dann doch alles ein bisschen teuer... Eins nach dem anderen...

Danke für eure Antworten.
    Nur falls es vorher missverständlich formuliert war. Ich möchte KEINE Folie. Da sehe ich es wie jever das ist mir zu sehr Baumarkt style... Es soll schön edel wirken.

trixi, danke für den Tipp mit dem einen Hersteller, hätte sonst ggf. Wirklich bei zwei verschiedenen bestellt.

Überzug in echt Carbon klingt sehr interessant. Das ist auf jeden Fall eine alternative. Kennt jemand einen Hersteller hier in der nähe von Frankfurt der sowas macht?? Würde gerne mal so ein Teil vorher in echt sehen.

Faustregel:

Kleiner Fahrer, große Scheibe
    Großer Fahrer, kleine Scheibe

Bei mir (1,75m) funktioniert es mit der kleinen Puig Scheibe recht gut. Wenn ich aber zu krumm sitze komme ich auch schon in die Verwirbelunden. Unter 1,70 würde ich daher die große Scheibe nehmen.

Dieses Phänomen tritt meines Wissens nach bei so ziemlich allen Scheiben auf. Ist ja auch logisch, dass die Wirbel bei einer kleinen Scheibe tiefer Hängen als bei einer großen.

Im Zweifel am besten ausprobieren!!!

Hallo zusammen,

ich bin mir zwar sicher, dass ich jetzt eine Grundsatzdiskussion auslöse, aber ich wüsste gerne eure Meinung.

Ich wollte an meiner MT im Winter eigentlich den Kotflügel vorne und die Kunststoffteile an der Seite der Sitzbank in Orange lackieren und mir dann eine Orange schwarze Soziusabdeckung besorgen. Jetzt habe ich im Netz aber die teile in ECHTCARBON gefunden. Da es nur ca. 70€ mehr kostet als das Lackieren bin ich nun hin- und hergerissen. (Preis ist nicht so entscheidend)

Vorab konnte ich folgendes nicht klären:
    Brauche ich für die Teile eine ABE? (bei lackieren ja kein Problem... oder???)
    Wenn ja, haben die Teile eine ABE (hab nix auf der Seite gefunden) oder muss ich Sie mir eintragen lassen oder reicht ggf. ein Materialgutachten?

Anbei findet ihr ein Bild von meiner ohne die beiden Teile. Ich bin mir nicht sicher, ob es ggf. beim lackieren des Kotflügels vorne "TooMuch" orange ist (durch die orangene Kühlerverkleidung). Ich habe mir jetzt 3 Optionen ausgedacht zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:

1. Beides Lackieren und Orangene Soziussitzabdeckung besorgen ... Sieht sicher am krassesten aus.
    2. Kotflügel und Seitenabdeckung in CARBON und Höcker in Schwarz Orange
    3. Seitenteile Lackieren und Kotflügel und Höcker in Carbon (Eine Soziusabdeckung aus Carbon habe ich bisher leider nicht gefunden ... TIPPS???)

Die Teile würde ich hier ordern: http://www.moto-vision.com/de/2706-carbon-verkleidung-glanz Habt ihr noch andere Bezugsquellen??? (Wenn dann nur ECHTCARBON, keine Optik, Folien ...)

Ich freue mich auf eure Meinungen, Anregungen und Tipps. Vielleicht kann mir ja mal jemand eine Fotomontage der 3 Varianten machen :) Als Abdeckung würde ich die aus dem Anhang oder die von Yamaha in Orange nehmen. Eine aus Carbon habe ich bisher nicht gefunden. (quelle ctc-bikeparts.de)

Gruß
    Apophis

Mit der sprühfolie hab ich keine Erfahrung aber normale Folie würde ich nur von Profis machen lassen. Ist nicht so einfach wie es aussieht die vernünftig zu verkleben.

Lackiert sieht natürlich immer im Detail am besten aus, obwohl ich den Schutz Effekt von Folie auch ganz interessant finde. Wie gesagt ich bin auch ehr perfektionistisch veranlagt, daher wenn Änderungen nur Folie oder Lack, jeweils vom Profi!!!

Wenn du ne raceblue von 2015 bekommst ZUSCHLAGEN!!!

Habe sie bei meinem freundlichen gesehen... HAMMER GEILE OPTIK!!!

Ansonsten... Evtl. Geht bei ner 2014er noch was am preis... Mapping ist sicher ehr Geschmacksache wie auch immer, Spaß wirst du sicher mit beiden haben b :lol:

Mit guten Boxen hört man schon einen Unterschied. Da ist der Ton speziell im Vergleich Akrapovic vs. Termignoni recht realistisch. Der Originalauspuff hört sich auf meinem Soundlink mini etwas zu basslastig an, kann aber auch an der Box liegen.