Beiträge von PhoenixSP
-
-
-
Hallo hier mal der Unterschied des Halters für die Windschilder Ali und Original Yamaha.
Der Halter von Yamaha ist schon eine ganze Ecke stabiler was auch eindeutig am Gewicht zu sehen ist.
Bei der Scheibe sind es nur 2 Gramm, Yamaha hat aber einen Stempel und ich könnte mir vorstellen bei einer Kontrolle könnte es Problematisch werden mit der Ali Scheibe ohne Stempel.
Ich habe jetzt den Ali Halter bearbeitet und die Aufnahme für die Handguards entfernt den im Original sieht das irgendwie nicht fertig aus.
Ich fahre jetzt den bearbeiteten Ali Halter und die Scheibe Original von Yamaha.
Bitte keine Kommentare das Ali Zeug ist Mist und es wird brechen und splittern beim Unfall. Ich zeige das hier nur zur allgemeinen Information und vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant.
-
Der Preis für den Kennzeichenhalter ist aber schon ganz schön heftig. Ich denke da gibt es gleichwertige für die Hälfte
-
Diese Schläuche gibt es teilweise auch beim aliexpress für einen viel besseren Preis. Ob die gut oder schlecht sind kann ich nicht beurteilen wollte nur drauf hinweisen den der Preisunterschied ist schon gewaltig
Passend für Yamaha MT09 MT-09 2017 2018 2019 2020. Silikon-Kühlerschläuche-Set - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Ich habe an meiner SP selber die Stahlflexleitung von Probrake verbaut und der Tank und die Airbox müssen abgebaut werden. Die Yamaha Stahlrohrleitung geht von den ABS Block bis nach vorne unter den Tank und genau da ist das Problem den der Übergang von der Stahlleitung zu der Serien Gummileitung muss auch getauscht werden. Ich bin mir sehr sicher das es keine Möglichkeit gibt die Stahleitung in die neue Verbindung zur neuen Stahlflexleitung ordentlich und dicht zu verschrauben. Anbei mal ein Video auf den du alles super siehst was ich meine, diese Verschraubung ist bei Minute 17:00 sehr gut zu sehen falls du nicht das ganze Video anschauen willst den es ist leider in chinesisch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Wieso ist das verwunderlich ? Das ist doch sogar gut, weil das spart Kosten und vermeidet unnötigen Abfall. Und jeder, der mal einen gebrauchten Filter aufgeschnitten hat weiß, dass nur bei einem Motorschaden (Späne im Filter) oder bei Nicht-Wechsel über unzählige Jahre ein Ölfilter wirklich an seine Grenzen kommt. Dazu gibt es gute Youtube Videos.
Du hast natürlich schon irgendwie recht aber wenn nur das Öl getauscht wird und der Filter verbleibt am Motor ist ein guter halber Liter altes Öl noch im Motorrad / Filter. Ich für meinen Teil tausche beides bei 5000 km das war schon immer so und wird auch weiterhin so gemacht.
-
Also nach einen Jahr (im März) zur Jahresinspektion mit ca. 7000 km und dann im Juni mit erreiche der 10000 km nochmals zur Inspektion das kann doch nicht die ihr Ernst sein. Ich werde nächste Woche bei 2 Yamaha Händler mal anfragen wie das gemeint ist wobei die Händler es wahrscheinlich super finden wenn man wirklich 2 mal zur Inspektion muss. Eigentlich ist es mir ja auch egal da wie schon geschrieben das Öl / Filter z.b eh immer getauscht werden (alle 5000km) und die Garantie nur noch ein paar Monate läuft.
Der absolute Hammer ist ja auch das bei einer Yamaha Jahresinspektion sowie der 10000 km Inspektion der alte Filter nicht getauscht wird.
-
Inspektion nach km oder jährlich ist ja ganz schön verwirrend. In meiner 2024 MT09SP Bedienungsanleitung steht, dass die Jahresinspektion ausbleiben kann, wenn stattdessen die Kilometerstand-Inspektion gemacht wird. Eine Kilometerstand-Inspektion ist auch viel intensiver und sollte meiner Meinung nach einer Jahresinspektion auch immer vorgezogen werden. Ich hatte meine 1000er-Inspektion im März 25, jetzt sind fast 6800 km auf dem Tacho und im digitalen Serviceheft steht EMPFOHLENER nächster Wartungstermin 3/2026. Ich verstehe es also so das, wenn ich jetzt die Saison starte, den März Termin auslasse und im Laufe der Saison 2026 die 10000 km voll mache und dann erst den Service für die 10000 km (Juni / Juli). Frisches Motoröl und Filter ist sowieso in der MT, hatte ich ihr zum Winterschlaf gegönnt.
Anbei mal ein Screenshot der Bedienungsanleitung, auf der auch sichtbar ist, das beim 10000 Service zum Beispiel die Zündkerzen kontrolliert werden, was bei einer Jahreskontrolle nie gemacht wird.
-