Beiträge von PhoenixSP

Der Halter für den Behälter ist auch von Bruudt ca.30 €

Ja, mit den Muttern am Kennzeichenhalter ist nicht grade gut gelöst, ich hatte zum Glück von Wera die Joker Maulschlüssel, da kann die Mutter nicht aus dem Schlüssel flutschen ;)

Angebaut habe ich die Spiegel, in dem ich einfach das Gewinde im Lenker auf 12 mm aufgebohrt habe und die Motogadget Adapter benutzt habe, die dann perfekt passen und greifen. Später werde ich noch ein M14 Gewinde hineinschneiden. Dann greifen die Adapter immer noch perfekt und ich könnte mit Gewindereduzier-Hülsen wieder runter auf M8 um die Originallenkerenden einzuschreiben.

Hier die SP mal mit Motogadget Sport 130 Spiegel im direkten Vergleich mit dem Originalspiegel. Die Spiegelfläche ist auf jeden Fall kleiner als beim Original, aber was wirklich richtig gut ist und man kann es auf dem Bild auch sehen, denke ich. Beim Original muss man immer ein wenig den Arm beiseite machen, um hinter sich zu sehen. Mit den Motto Gadget sieht man ein ganzes Stück mehr, ohne den Arm zu bewegen, mir taugt das so sehr gut ;)

Hallo, seit knapp drei Wochen 26.10 ist sie nun endlich bei mir meine 09 SP 2024. Bestellt hatte ich sie Mitte Juni und kommen sollte sie eigentlich im August, aber egal, ich freue mich riesig, dass sie jetzt da ist und hab auch schon einige 100 km auf dem Tacho. Einige Umbauten hat sie natürlich auch schon hinter sich. Deshalb hier mal eine kleine Liste und ein paar Fotos.

Bruudt Kennzeichenhalter kurz und die Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten, weil ich die Sozius-Rasten abgebaut habe, finde, dass die SP dadurch sportlicher auszieht und ich die Rasten nicht brauche. Sturzpads an den Achsen vorn und hinten und Bobbins für den Montageständer. Die Serienspiegel mussten natürlich auch gewechselt werden gegen Lenkerendspiegel von Motogadget, aber dazu mehr im Spiegel Thread.

Ich glaube auf der Yamaha Homepage sind jetzt die neuen Heizgriffe für die MT 09 2024 gelistet, aber natürlich nicht lieferbar 215 €

Die sollte man auch im Display sehen und ansteuern können.

Servus, ich möchte an der SP 2024 den Reflektor mit Halter an der Brembo Stylema Bremssattel/zange abschrauben. Hat jemand das Drehmoment parat für die Schraube, um den Bremssattel wieder fest zu schrauben? Ja ich weiß, der Reflektor ist Vorschrift und vielleicht tausche ich ihn gegen einen länglichen, der auf das goldene Gabelrohr geklebt wird aus. Mal sehen, wie’s aussieht. Dankeschön