Beiträge von PhoenixSP

Ich habe grade meine RN87 SP beim Yamaha Zentrum Berlin für die 1000 Inspektion und den Austausch des TPS Sensors Rückrufaktion abgegeben. Für die Inspektion sind 13 Arbeitseinheiten und 3 für Endabnahme und Probefahrt veranschlagt. Für den Austausch des Sensor und neue Software sind 18 Arbeitseinheiten eingeplant. Morgen soll sie wieder bei mir sein werde dann berichten was die 1000er Inspektion gekostet hat.

Hier ist das Video wie die MT ohne Schlüssel gestartet wird

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Motorräder sind für den zwei Mann Betrieb zugelassen. Dies setzt voraus, dass für den Sozius ein Sitz, Fußrasten und sogar der Haltegurt/griff vorgeschrieben sind. In anderen Foren/Google gibt es Leute, die haben ohne Fußrasten ein Mängelbericht bekommen. Letztenendes ist es immer eine Ermessenssache der Polizei / TÜV denke ich. Kommt es ganz hart ist die Polizei im Recht, weil ja im Schein ein zwei Mann Betrieb eingetragen ist und egal, ob nun die Fußrasten fehlen oder der Haltegurt vom Sitz demontiert ist. Der zwei Mann Betrieb ist nicht mehr möglich. Geht es zum TÜV schraube ich die Rasten dafür einfach an und habe keine Diskussion komme ich in eine Polizeikontrolle hoffe ich auf mein Glück und einen verständnisvollen Beamten.

Für die Optik bewege ich mich gerne in einer Grauzone und in einigen Transporter/Bus kann man ja auch Sitze für den Transport entfernen und somit die Anzahl der zugelassenen Personen im Kfz-Schein reduzieren.

Bitteschön