Beiträge von PhoenixSP

    Servus, ich will jetzt bestimmt niemanden hier runter machen aber ich glaube die beste Lösung wäre du gehst oder holst dir einen Fachmann der schon einige Jahre an Mopeds schraubt und weiß was er tut.

    Bei meiner schwarzen Spark Anlage ist mir ein längeres Krümmer-Rohr nicht aufgefallen ich habe vor dem zusammenbauen die stecktiefe am Katalysator gemessen und diese dann an alle drei Krümmer markiert. Der Zusammenbau war wirklich sehr schwer und alles unter sehr viel Spannung aber irgendwie hat es funktioniert und die drei Krümmer sind bis zur Markierung im Katalysator also maximale Stecktiefe.

    An keiner einzigen Steckverbindung müsste ich die schwarze Beschichtung der Rohre abschleifen so wie du es anscheinend gemacht hast.

    Falls du die Anlage selbst nochmal anbauen willst mach es mit der Markierung = maximale Stecktiefe und vielleicht würde ich alle Steckverbindungen mit der Paste einstreichen die du auch für die Dichtungen am Zylinderkopf nimmst.

    Ich drücke dir mal die Daumen und viel Glück beim zusammenbauen.

    4 Bikes und 4 Meinungen und unsere MT 09 (der CP3) machen eine gute Figur


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    Hallo, ich habe heute wieder ein neuen Schlüssel von Aliexpress an einer RN87 SP von 2024 angelernt. (Versand des Schlüssels auch nach Deutschland) ist ja bei einigen Angeboten nicht möglich.

    Schlüssel wie Original mit Aufdruck und Yamaha Schriftzug auf den Schlüssel


    Hallo, die drei Schrauben (links und rechts und eine von unten) müssen sich lösen lassen.

    Eventuell mit einem Akkuschlagschrauber probieren, den kannst du volle pulle in den Inbus drücken, ohne das er herausrutscht.